Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
LoL.
Na warten wir's mal ab.
Wenn die Klage abgewiesen wird oder nicht im Sinne der Klagenden beschieden wird, kann ich dir Reaktionen gut vorstellen. Dann war natürlich das Gericht korrupt und gekauft...
Wir hatten in den letzten Jahren soviele Klageankündigungen, die sich als Rohrkrepierer erwiesen haben, wenn das entsprechende Gericht die Klage nicht angenommen und zugelassen hat, ist das nur wieder so eine pseudoskandalisierende Meldung.
Hallo Nina,
es gibt noch die nicht so ganz fernliegende Möglichkeit, dass Thomas schlicht angelogen wurde. Aus welchem Motiv heraus auch immer.
LG, Albrecht ( 15.12.2023 )
Liebe Foristen,
zwei Minister, zwei Meinungen. Das schafft Vertrauen. Die nächsten drei Landtagswahlen werden es zeigen.
LG, Albrecht ( 15.12.2023 )
Hallo Nina,
genau, die Familie "durchimpfen" (lassen), selbst aber "keinen Bock" drauf.
Er wird es uns bestimmt erzählen.
Viele Grüße
Sabine
Mich, die ich massive Herausforderungen wegen Nicht-gegen-Corona geimpft sein hatte, würde es echt mega interessieren, wie dein doc @thomas v. Ungeimpft sein kann? Wie hat er das gemacht? War er infiziert? Ich weiß nur, dass auf Heilpraktiker massiver Druck ausgeübt wurde und sie nicht mehr praktizieren durften, genau wie ungeimpftes Pflegepersonal etc.
also, wie hat er das gemacht? Und was genau sind seine Gründe?
Carlos,
"ich bin nicht der Meinung das unsere Ampelmänner uns extra so mies regieren oder gar von höheren Mächten gesteuert werden. Nein, sie sind einfach nicht besser. Auch die Coronamaßnahmen waren keine über Jahre geplanten Umsturzversuche und die Impfung war keine Chipimpfung oder ein MIttel, um die Bevölkerung zu reduzieren."
Da sind unsere Sichtweise ja erstaunlich deckungsgleich.
"Sorry, die Ampel kann es nicht und das muss in einer Demokratie auch ausgedrückt werden ohne das einem andere Dinge unterstellt werden."
Ein Meinung, die in Grenzen teile und durchaus akzeptieren kann.
Allerding, wen siehst du, der es aktuell wirklich besser machen könnte? Wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, muss ich nicht wechseln, nur um des Wechsels Willen. Wenn aber einfach nur oft und heftig unter der Gürtellinie "kritisiert" wird, ohne wirklich Alternativen oder Lösungsvorschläge präsentieren zu können, wenn Fundamentalopposition betrieben wird und eigentliche Volksparteien rechte narrative befeuern, dann muss man sich nicht wundern, dass einfacher gestrickte Gemüter ihr Heil bei der AfD suchen; eigentlcih wissend, dass sie eben keine Alterntive sind und mit Demokratie und Freiheit wenig am Hut haben.
"Was ist dein Narrativ bzgl. Regierungshandeln ? Wieder harte Maßnahmen gegen die Bevölkerung ?"
Nein, mein Narrativ ist, aus der Pandemie zu lernen und sich auf die nächste vorzubereiten. Und wenn es nur darum geht beim nächsten Mal Strukturen, Organisationen und Verfahren zu haben, mit denen die für eine brauchbare Bewertung der Pandemie- und Therapieentwicklung nötigen Daten erhoben und verarbeitet werden können.
Und mein Narrativ ist es, weiterhin Desinformation, Angst - und Panikmache entschieden entegegen zu treten.
Bis jetzt hat sich noch keiner unserer einschlägigen QDler dazu herabgelassen offensichtlich falsche Narrative auch als solche anzuerkenne und abzustrafen (Chips, Morgellons, Graphenoxidnanopartikel als neuronale Kontrollelemente, Massensterben, offensichtlich Erfundene Lügengeschichten von Schiffmann & Co, CO2 Vergiftung duch FFP2 Masken, ...). Da werden reihenweise bloße theoretische Möglichkeiten zu einem die Menschheit bedrohenden Popanz aufgebläht. Da werden Studienergebnisse über- und fehltinterpretiert um Artikel, Clicks und Spenden zu generieren. Da werden Effekte, wie sie zum Einen natürlicherweise ablaufen und andererseits von Viren genutzt werden überdramatisiert, wenn sie auch in geringem Umfang bei Impfstoffen auftreten können (!); gänzlich ohne eine Blick auf die Relevanz zu werfen. Da werden Kausalzusammenhänge kostruiert, indem man handverlesene Datenpunkte wählt aber Abweichungen geflissentlich ignoriert. Momentanaufnahmen sollen dann irgendwas beweisen und liefern aber selber den Widerspruch frei Haus. Natürlich ist eine Impfung nicht nicht nebenwirkungsfrei. Wer das behauptet lügt oder beschönigt mindestens. Zu behaupten, eine KFZ XY wäre sicher ist auch unsinn. Ebenso aber auch der automatische Umkehrschluss, KFZ XY wäre hochgradig unsicher bis tödlich.
Zurück zur Politik. Diese Regierung ist voraussichtlich noch weitere 2 Jahre im Amt. Das werden wir irgendwie aushalten müssen und auch aushalten können. Wer danach das Sagen haben wir? Keine Ahnung. Ich weiß eher, wen ich nicht an der Macht sehen will. Und dazu würde ich auch die eine oder andere Kröte schlucken. Was nicht bedeutet, dass ich diese Kröte toll finde, unterstüze oder kritiklos hinnehme.
Du hast mich als "Don Quijote der Grünen" bezeichnet. Warum?
Weil ich von Atomkraft nicht (mehr) halte? Weil ich bei neunen Heizung, speziell für Niedrigenergiehäuser, Wärmepumpen für sinnvoller halte, als Öl oder Gas Heizungen? Weil ich den Ausbau von EE, besonders PV + Windkraft, aber auch Biogas, für unverzichtbar und notwendig halte? Weil ich E-Autos für CO2 ärmer halte, als Verbrenner?
Oder weil ich nicht in deine manischen Tiraden gegen die Grüne Politiker und die Ampelregierung einsteige? Ich muss eine Parteivorsitzende nicht wegen ihrer Morphologie oder ihrer Berufsausbildung öffentlich in Foren niedermachen und ein Shitstorm befeuern, eine weitere Verrohung politischen und gesellschaftlichen Diskurs vorantreiben und damit politische Extreme stärken.
Ich werde lieber in den Beeichen aktiv, in denen ich etwas positives bewirken kann; für mich und Andere.
Thorsten St. erklärt, dass Narrative auch unbewusst/unabsichtlich stützen kann.
Darf ich hierzu ein Beispiel bilden ? OK , nehmen wir die Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit aus der Franzözischen Revolution.
Freiheit ist ein wichtiges Gut, welches ich tatsächlich während Corona sehr hartnäckig verteidigt habe. Die Eingriffe des Staates in persönliche Freiheitsrechte war zwischen uns ja ein Streitthema. Du warst eher für harte Maßnahmen. Ich war eher für Freiheitsrechte. Besonders schmerzhaft aus Freiheitssicht waren dann noch die äußerst fragwürdigen Personen, die unsere Freiheit eingeschränkt haben.
Aber gut, Freiheit ist für miich kein unbewusstes Unterstützen des Narratives. Es gibt also folglich auch positive Narrative.
Lektion 2 ) Es gibt auch positive Narrative
Lektion 3 ) möchte ich auch noch ergänzen. Freie Meinungsäußerung und kritische Beurteilung von Regierungshandeln sind auch positive Narrative. Zugeben muss ich an dieser Stelle, dass die Art und Weise der kritischen Betrachtung, auch wieder zu Kritik Anlass gibt.
Nichtsdestotrotz sind Freiheit , Antidiskriminierung und natürlich auch die kritische Sicht auf die Regierung Grundwerte unserer Gesellschaft und ganz klar positive Narrative. Thorsten St., um das klarzustellen: ich bin nicht der Meinung das unsere Ampelmänner uns extra so mies regieren oder gar von höheren Mächten gesteuert werden. Nein, sie sind einfach nicht besser. Auch die Coronamaßnahmen waren keine über Jahre geplanten Umsturzversuche und die Impfung war keine Chipimpfung oder ein MIttel, um die Bevölkerung zu reduzieren. Aber die Maßnahmen waren überzogen und falsch und die IMpfung nicht nebenwirklungsfrei wie Lauterbach gelogen hat.
Also Narrativ - ja klar- Freiheit und Kritik- und die Kritik ist völlig zurecht. Thomas sieht die Dinge sehr differenziert und hat bzgl. Regierungshandeln auch diese positiven Narrative im Blick. Sorry, die Ampel kann es nicht und das muss in einer Demokratie auch ausgedrückt werden ohne das einem andere Dinge unterstellt werden. Was ist dein Narrativ bzgl. Regierungshandeln ? Wieder harte Maßnahmen gegen die Bevölkerung ? Ich befürchte, dass dies ganz andere Narrative fördert, die keiner möchte.
"Denn wie alle Journallien, muessen die auch 'was schreiben - je kontroverser umso besser ..."
Stefan W. wieder mal mit pauschalen Unterstellungen, ohne auch nur im Geringsten inhaltlich auf die Aussagen einzugehen.
Eine leider so vorhersehbare wie fragwürdige Diskussionsstrategie.
Warten eir einfach mal ab, wann STW wieder bereitwillig die "Journallie" bemüht, wenn fue Aussagen zu den Narrativen seiner Blase passen.
@Carlos: man kann auch unabsichtlich/unbewusst Narrative stützen.
Ach Ole, ein Arzt, der eine Privatpraxis führt, wird schon wissen, ob er sich impft und wie er das kaschieren kann, wenn er es nicht macht.
Denk mal drüber nach...das wäre übrigens generell ein guter Ansatz!
Hej Thomas,
Naja Thomas,
Dr. Strunz ist Ende März 2022 ausgeschieden!
Das Beschäftigungsverbot für ungeimpfte Ärzte usw. trat am 15.3.2022 in Kraft.
Denk mal drüber nach.....