Forum: Infektion & Prävention - Long Covid
https://www.rechtsdepesche.de/impfschaeden-klagen-anwalt-interview/
https://www.rechtsdepesche.de/impfschaedenwelle-wird-immer-groesser/
Eine Anwalskanzlei die nach dem Stand der Informationen 450 Mandanten vertritt und eine Gegendarstellung zu den offiziell ausgebenen Zahlen. Wer glaubt da diesen Leuten die offizielle Zahlen veröffentlichen - z. b: PEI - noch irgendwas?
Danke Thomas, für die Ergänzung.
Also wieder einmal ein Fall von kann grundsätzlich sowohl bei Impfung, als auch Infektion auftreten. Bei Infektion aber um Größenordnungen häufiger.
Siehe auch hier hier:
https://www.mdr.de/brisant/krank-impfung-104.html
Korrektur: 0.02 bis 0.2% der Geimpften sind betroffen.
Über dieses Thema sah ich gerade einen Bericht im Fernsehen. Als Post Vac Syndrom bezeichnet man Long Covid nach Impfungen. Während Long Covid bei 10% der Infizierten auftritt, tritt das PostVacSyndrom bei Geimpften nur mit 0.1 bis 0.2% auf.
Das scheint für mich ein wenig wie bei Myo-/Perikarditis zu laufen.
Kann sowohl nach der Impfung als auch nach Infektion auftreten. Wenn ich mir die von mir gepostete Übersichtsstudie ansehe, scheint es nach Infektion deutlich häufiger aufzutreten; analog Myo-/Perikarditis. Wobei noch zu klären wäre, ob es auch nach "nur geimpft", ohne weiteren Kontakt mit dem Virus auftritt. Oder ob es nach nur infiziert, ohne Impfung, häufiger oder seltener auftritt.
Hier scheint noch einiger Forschungsbedarf zu bestehen.
Hej Thorsten,
bezugnehmend auf die junge Sportlerin aus deinem TAZ-Artikel:
"....besonders viel ACE2 haben juengere, sportliche Frauen - also diejenigen, die am hæufigsten ein Post- Vac-Syndrom bekommen" (Quelle NDR)
Leider geht aus dem TAZ Artikel nicht hervor ob die Sportlerin geimpft ist.
Da sie aber international tætig ist, ist sie wohl geimpft.
Leidet sie nun unter Long Covid oder unter dem Post-Vac-Syndrom?
Hej,
Maintream berichtet:
"Was sind die Ursachen für ein Post-Vac-Syndrom?
Warum es, wie bei Post-Covid, nach der Corona-Impfung zu langandauernden Beschwerden kommt, ist noch nicht klar – daran wird nun geforscht. Es gibt mehrere Theorien dazu, was bei einem Post-Vac-Syndrom im Körper passiert: Die Marburger Forschenden haben ein Molekül im Visier, das eine wichtige Rolle bei der Blutdruckregulierung spielt: ACE2. Dieses Protein ist außerdem ein Rezeptor für Coronaviren – darüber gelangen die Viren in die Zellen. Besonders viel ACE2 haben jüngere, sportliche Frauen – also diejenigen, die am häufigsten ein Post-Vac-Syndrom bekommen. Eine Covid- Infektion oder auch die Impfung kann das Herz-Kreislaufsystem überfordern, was dann zu Kreislaufregulationsstörungen führt. Aber auch das Immunsystem scheint beteiligt zu sein: Es wird durch die Infektion, aber auch durch die Impfung, stark aktiviert. Dabei kann es zu überschießenden Reaktionen kommen. Es entstehen Autoantikörper, die körpereigenes Gewebe angreifen und so Autoimmunkrankheiten auslösen. Autoantikörper finden sich bei einigen Menschen mit anhaltenden Krankheitssymptomen nach der Impfung – bei anderen Betroffenen lassen sich solche Autoantikörper jedoch nicht nachweisen."
Quelle:
Klingt gar nicht gut.....
Patricia,
ich habe deine Aussage doch gar nicht in Frage gestellt oder versucht zu widerlegen. Ich habe sie lediglich ergänzt.
So viel offenbar zu deinem Textverständnis.
Schön, dass du dich immer noch so gut an deinen 9.Klasse Mathematiunterricht erinnern kannst.
Ich wurde übrigens erst im Bereich mathematischer Beweisführungen mit den Begriffen notwendige und hinreichende Bedingung konfrontiert.
Thorsten, ich habe geschrieben
„Um gegen eine Infektionskrankheit gewappnet zu sein, ist ein sehr gutes Immunsystem notwendig.“
Wenn ich gemeint hätte, dass es hinreichend wäre, dann hätte ich es geschrieben, aber das wäre natürlich falsch. Den Unterschied zwischen notwendig und hinreiichend habe ich in der 9. Klasse in der Geometrie bei den Dreieckssätzen ausführlichst kennengelernt.
,Wer bemängelt so oft Textverständnis
"Um gegen eine Infektionskrankheit gewappnet zu sein, ist ein sehr gutes Immunsystem notwendig."
Dummerweise aber nicht immer ausreichend. Selbst wenn man schon an seinem individuellen und temporären Maximum angelangt ist; oder mein angelangt zu sein.