Forum: Infektion & Prävention - Lupus Ja/Nein oder EBV oder doch was anderes.

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Dr. Matthias Freutsmiedel (ganzmed-praxisklinik) hat eine Web-Seite, die bestätigt bei Borreliose die Anwendung von Vitamin C Infusionen und nennt Behandlungsformen wie Hyperthermie. Auch gute Infos zu Borreliose hat die Webseite "Zentrum der Gesundheit". 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Eddie !

Bei Borreliose fällt mir sofort das Buch von James Greenblatt über Lithium ein. Lithiumoratat in Kapseln mit 5 mg elementaren Lithium gehen direkt in die Gehirnzellen - es gibt also keine Ansammlung von Lithium im Serum - und machen sie stressresistenter. Einerseits wird in den Zellen das Glutathion erhöht, anderesseits werden vermehrt neuronale Wachstumsfaktoren zur Zellneubildung produziert und es kommt zu einem Ausgleich der Neurotransmittersysteme, z. B. ehöht sich das Tryptopohan. Auch vorzeizeitiger oder zu später Abbau der Transmitter wird günstig beeinflusst. Zu beachten sei, dass Zink nicht im Keller ist. Es gibt einen positiven Einfluss auf die Rezeptoren und auch auf allgemein entzündliche Prozesse im Gehirn. Und genau diese entzündlichen Prozesse liegen vor. Als sicherer Dosierungsbereich gelten 5 - 40 mg elemetares Lithium aus Lithiumoratat. Allein 10 mg dürten sich spürbar auswirken, ggf reichen 15 - 20 mg.  

Ansonsten würde ich in dieser Situation Megamengen von Vitamin C einnehmen. So eine Einnahme von 10 g klingt viel, jedoch wird nicht alles aufgenommen und von dem was der Körper aufnimmt gehen nur 1-2 % in das Gehirn. Diese 1- 2 % lassen sich steigern mit Magnesium-Ascorbat.

Optimal wären hochdosierte Vitamin C Infusionen. Im Netz existieren verschiedene Berichte, viele Leute profitieren von mehrmaligen Infusionen von bis zu 150 g Vitamin C. Die gegebnen Mengen der Einzeldosierungen und die Anzahl der Anwendungen variieren sehr.

Ob allein das perfekte Amminogamm ausreicht und die Optimierung einiger Werte um die Situation zu handeln, da bin ich mir absolut nicht sicher. 

LG, Claudia

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1151 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Im großen und ganzen geht das Aminogramm ja. Tryptophan brauchst Du nicht, da ist genug da.

Ich würde Citrullin erhöhen und Lysin. Das Lysin passt zu einer Virusinfektion. Ist einer Deiner schlechten Werte. Lysin extra nehmen. 

Bei Arginin (bitte nicht bei EBV Herpes) habe ich schon 12 gr gelesen, dass könntest Du bei Citrullin auch machen.

Wenn Du zu sehr ab immst isst Du zuwenig Fett. Du kannst auch ein paar KHs mehr essen, dann hast Du keine Probleme mehr. Mit weniger KH bekommt man schnell zu wenig Energie...

Ich würde Zink erhöhen auf 25 mg. Darüber musst Du Kupfer auch erhöhen. Selen finde ich viel zu wenig. STRUNZ schreibt 200 ug am Tag!

Vitamin C sehe ich bei Dir garnicht. Davon auch ein paar Gramm am Tag und Omega 3 min. 1 EL.

5*3 Aminosäuretabletten noch dazu.

Sollte das alles nicht helfen, würde ich Dir empfehlen einige Werte zu testen.

Meine Cousine fühlt sich derzeit wie eine Schnecke. Nun nimmt sie seid 1 Woche tägl. 2 Shakes extra (gestern sogar 4) und sie merkt das es täglich besser wird. Heißt: bei ihr ist es NUR Eiweiß. Eiweißspiegel war bei 6,3.. ohh ha..

LG, Caddel

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Ja, ich habe 5 Monate Labo Life EBV gemacht, da ich an mehreren Gelenken Probleme hatte. Kniegelenk mit mehreren Ergüssen sowie ein Knochenmarködem, Fingergelenke. Da dies nicht von Überbeanspruchung kam, musste der Grund ein anderer sein und so habe ich mir jemanden gesucht, der sofort an das EBV dachte und Recht behielt.

Außerdem hatte ich auch noch sehr hohe Variezellen-Antikörper und habe das Labo Life Zona gleich mitgemacht. Das geht parallel.

Hat ein Jahr gedauert und ich bin nun beschwerdefrei.

Ja, was ist schon günstigundecided und eine Packung wird nicht reichen. Deine Antikörper weisen jedoch stark in die Richtung. Schau mal in den News, Dr. Strunz hat hierzu einiges geschrieben. Ich glaube nicht, dass man das anders in den Griff bekommt. Und das Du die Antikörper schon bestimmt hast, ist schon seeeehr hilfreich.

Viele Grüße

Sabine

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
@ddie 23 Kommentare Angemeldet am: 19.07.2020

Nein nix Ompfung wink habe schon genug Probleme.

Das EBV ging mir auch schon durch den Kopf weil ich hatte bis Anfang Dezember "einkleinesHoch" gefolgt von einer Grippe und im Februar plötzlich auftretende Abzesse. Bedingt durch diese musste ich Antibiotika nehmen für 5 Tage. 

Hast Du Erfahrungen mit LaboLife+ ist ja nicht gerade günstig. Habe schon sehr viel Geld in verschiedene Aminos+++++ investiert und bis dato keine richtige Verbesserung erzielen können. Geduld ist, das was ich lernen musste von welchen Zeitraum +/- sprechen wir.

Ansonsten werde ich mal bis auf dem B-Komplex eine Pause einlegen mal sehen ob dieses eine Veränderung herbei führt.

 

Gruß

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo,

schon mal in Richtung Reaktivierung EBV gedacht? Dann schau Dir mal die Mikroimmuntherapie (Labo Life + MeGeMit) an. Braucht Geduld, aber wirkt eindrucksvoll.

Ansonsten fällt mir Helicobacter ein und Stuhlanalyse.

Vielleicht machst Du auch mal Pause mit den Ergänzungsmitteln bzw. passt sie Deinen Aktivitäten an.

Ich traue mich kaum, Impfung zu fragen, denn, das kann ja nicht seinsurprised

Viele Grüße

Sabine

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
@ddie 23 Kommentare Angemeldet am: 19.07.2020

Aminogram Versuch2

 

Aminogram2_22

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
@ddie 23 Kommentare Angemeldet am: 19.07.2020

Hallo Strunzgemeinde,

ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe/Anregungen. In der Zurückliegen Zeit habe ich viel ausprobiert auch bezüglich der Ernährung und hatte etwa +/- 3 Monate komplett auf Steinzeiternährung umgestellt. Mir ging es zu dieser Zeit von Magen her besser hatte aber zuviel Gewichtsverlust soll heißen bin sehr schlank 172/65kg und hatte etwa 5Kg abgenommen. Hinzu kommt , das ich eh kaum Appetit habe bzw.dieses sehr Tagesformabhängig ist und es sehr ist die 5Kg wieder zuzulegen. Aktuell immer noch auf Platz 1 (Antrieb/Energiemangel) muss mich nahezu zu allem zwingen komme einfach nicht in die Gänge natürlich auch Tagesabhängig. Weiterhin immer noch auffällig nach jeder größeren Belastung wird der Schlaf schlechter und die Tagesmüdigkeit mehr.

Aktuell nehme ich folgendes Täglich.

5 x Tropfen D3 (1000) + 2 x K2

60g Eiweißpulver

1 x BKomplex

1 x 15mg Zink

1 x 500mg Mg/Malat

1 - 2g Lysin

1g Citrulin

------------------------------------

Abends:

500mg Mg/Malat

1g Arginin

1 x Tryp. 500mg + 1g Gaba

(Ashwanga 600mg) habe ich versucht verträgt mein Magen leider nicht.

------------------------------------------------------------------------------------

2 x in Woche Selen 100uq

--------------------------------

  • Antrieb/Energie sehr schlecht
  • Anspannung/innerliche Unruhe
  • Appetitlosigkeit
  • Kraftlosigkeit

Auffällig bei der Einnahme von Tryp. habe ich morgens Nackenschmerzen was unter Einnahme von Ashwanga nicht war.

Aktuelles Aminogrm´amm 2/2022

 

jpg

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
@ddie 23 Kommentare Angemeldet am: 19.07.2020

Guten Morgen Strunz Gemeinde.

Es gibt Neuigkeiten bzw. ich bin in meiner Diagnosefindung etwas weiter gekommen. Laut der Blutauswertung die ich nur auf Nachdruck bekommen habe lautet die Diagnose:Borreliose.
Leider bin ich aktuell auf Grund meiner Bandscheibe verhindert selber aktiv zu werden und habe bezüglich, der Blutwerte am Mittwoch beim HA angerufen. Dort wurde mir dann dann , das Ergebnis vermittelt und , das Gespräch nahezu abgewürgt oder nennen wir es frühzeitig einseitig beendet. Da ich selber aktuell verhindert bin war meine Frau am Donnerstag beim HA, da dieser ein Rezept ausgestellt & hinterlegt hatte. Als meine Frau , das Rezept in den Händen hielt dachte Sie ,sie fällt vom Glauben ab. Auf diesen Stand: Doxycyclin also , das was ich nicht vertrage bzw. allergische Reaktionen habe und dieses auch schriftlich bekannt ist. Demnach musste meine Frau in die Sprechstunde und ein paar sehr persönliche Worte finden. Nun hat man mir Cefuroxin 500mg verschrieben davon sollte ich täglich 2 Stück aller 12 Stunden nehmen.
Meine Frage: wer kann mir etwas mehr zu der Auswertung sagen.
Ich habe schon etwas im Netz geschaut aber die Lösungsansätze gehen sehr weit auseinander und ich bin mir aktuell etwas unsicher.
Wäre es aktuell Sinnvoll eine vermehrte Zuführung von Vitaminen, Mineralstoffen,Eiweiß oder erst nach der Behandlung von Antibiotika wenn ja welche.
Gibt es bei der Ernährung was zu beachten wann sollte ich mit einer Darmsanierung beginnen was ist dafür geeignet. Ich bin aktuell etwas erleichtert , das ich den Fehler im System gefunden habe muss mir aber auf längerer Sicht wohl einen Spezialisten suchen. Zudem ist der HA der Meinung, das es nicht nötig wäre die Blutwert wiederholt zu überprüfen.
Würde es sind machen nach Beendigung der Antibiotikabehandlung mit Oreganoöl o. Lugolsche lösung weiter zu machen wenn ja in welcher Dosis?

Schon mal vielen Dank Euch alles Gute.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ines T. 36 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2020

Hi,

Eisen ist nun abhängig von dem wo du aktuell stehst, ansonsten vertrage viele den Floradix Kräuterblut sehr gut. (ich auch - hatte mit hochdosierten Eisentabletten Verdauungsprobleme)

Ja am besten sind Speicheltests, man kann die auch im Internet einfach bestellen. Ich würde es ggf. zusammen mit einem Heilpraktiker angehen, die können das dann auch entsprechend deuten und weitere Behandlungsschritte vorschlagen.

Hoffe du hast da jemanden an der Hand.

LG

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.