Forum: Infektion & Prävention - mrna Impfstoff
Hallo Thomas,
bildest Du Dir gemeinsam mit Thorsten St. ein, dass die übrigen Leser im forum so dumm sind, dass sie Euch brauchen, um die Beiträge von Ole und mir zu bewerten ?
Was ist der Grund für Eure Anmassung ?
Denn Ihr beiden wisst ja schon- auch ohne dass Ihr einen Beitrag von mir oder Ole gelesen habt - dass das alles ausschliesslich Falschbehauptungen, Dramatisierungen, Skandalisierungen, Panikisierungen und Unterstellungen Verunsicherung sind. So wie Ihr seit Jahren geurteilt habt, dass Artikel aus von mir genutzten Quellen nur Falschbehauptungen, Dramatisierungen, Skandalisierungen, Panikisierungen und Unterstellungen Verunsicherung enthalten können.
Dieses " Argumentations "-muster ist ja geradezu ein Alleinstellungsmerkmal für Euch beide.
LG, Albrecht ( 04.10.2024 )
Albrecht, wie befassen uns mit euch, obwohl das Coronathema für und erledigt ist! Wir beschäftigen uns mit euch, weil ihr permanent schräge Thesen ins Forum stellt, denen wir widersprechen.
Hallo Thorsten St.,
"..Thomas und ich lassen das nur nicht unwidersprochen stehen..."
Dafür muss es ja Gründe geben, die außerhalb von Euch liegen.
Denn dass Ole und ich nur Falschbehauptungen, Dramatisierungen, Skandalisierungen, Panikisierungen und Unterstellungen Verunsicherung betreiben, wisst Ihr doch seit Jahren. Für Euch, für die die Coronageschichte längst Historie ist, besteht doch gar kein Grund, dass Ihr Euch mit Falschbehauptungen, Dramatisierungen, Skandalisierungen, Panikisierungen und Unterstellungen Verunsicherung betreiben befasst.
LG, Albrecht ( 04.10.2024 )
Und wieder, lieber Albrecht, liegst du mit deiner Schlussfolgerung völlig falsch.
Es mag deiner begrenzten Aufmerksamkeitsspanne geschuldet sein, aber es sind nicht wir, die unablässig die Impfung als allein seligmachend proklamieren. Es sind i.W. du und Ole, die durch permanente Wiederholungen eurer Falschbehauptungen, Dramatisierungen, Skandalisierungen, Panikisierungen und Unterstellungen Verunsicherung betreiben. Thomas und ich lassen das nur nicht unwidersprochen stehen.
Hallo Thorsten St.,
"..Daher stellt Thomas folgerichtig für sich (und auch für mich) fest, dass die Coronapandemie und das Impfthema für uns abgehakt sind. Weitere Dramatisierungen, Pseudoskandslidierungen und Panikmache ist weder angebracht, noch sinnvoll oder zielführend..."
Wenn das der Wahrheit entspräche, wäre es nur konsequent und angebracht, wenn ihr euch zukünftig aus dem Thema: " Infektion & Prävention " , soweit es um Corona geht, vollständig zurückziehen würdet.
LG, Albrecht ( 04.10.2024 )
Und wieder, lieber Albrecht, verkennst du völlig die Situation.
Es geht bei der Entscheidung, sich impfen zu lassen oder nicht einfach nur um eine persönliche Abwägung von Chancen und Risiken, von möglichen Nachteilen zu potentiellen Vorteilen.
Thomas und ich haben dabei unsere Sichtweise und Strategie für uns(!) mehr sls einmal dargelegt. Aber es mag einer möglichen, fortschreitenden Demenz deinerseits geschuldet sein, dass du das nicht mehr im Gedächtnis hast.
Also nochmal: Wir haben und zu Beginn der Impfcampagne grundimmunisieren lassen. Zu einem frühen Zeitpunkt, als die Impfung gegen den Corona-Wildtyp und auch die Alpha-Variante noch gut wirksam und effektiv wirkte. Unsere potenten Immunsysteme wurden dadurch trainiert und kompetent (!) gemacht; mit sehr, sehr geringen/moderaten Nebenwirkungen (bei mir z.B. so gering, dass ich am Nachmittag nach der Impfung problemlos eine ausgedehnte Paddeltour machen konnte). Wir wollen, versuchen und müssen niemanden von der 100% Lösung Impfung überzeugen, auch nicht davon, dass die Impfung 100% wirksam und 100% nebenwirkungsfrei sei. Es geht einzig und alleine darum, eure Desinformation und Panikmache einzuordnen und die Grundlagen für eine individuelle Risikobewertung zu ermöglichen.
Dazu gehört auch, dass sich das Nutzen-Risiko-Verhältnis durchaus nach erfolgter (Grund)Immunisierung und Boosterung, egal ob durch Impfung oder Infektion, umkehren kann und weitere Impfungen/Boosterungen nicht mehr sinnvoll/notwendig erscheinen.
Daher stellt Thomas folgerichtig für sich (und auch für mich) fest, dass die Coronapandemie und das Impfthema für uns abgehakt sind. Weitere Dramatisierungen, Pseudoskandslidierungen und Panikmache ist weder angebracht, noch sinnvoll oder zielführend.
Man, man, man...
Hallo Thorsten St.,
"..weil er nicht dem Corona Virus ausgesetzt war .."
Das gab und gibt es ja gar nicht ! Denn wer annimmt, dass er nicht dem Coronavirus ausgesetzt ist, braucht sich auch nicht impfen zu lassen.
Diese Wahrheit der Impfskeptiker darf nicht bestehen bleiben.
Zusammen mit Thomas muss Du Dich anstrengen, alle davon zu überzeugen, dass ohne Impfung höchste Gesundheitgefährdung besteht. Wenn Dir das nicht gelingt, hast Du in den letzten Jahren vergeblich im forum geschrieben.
LG, Albrecht ( 04.10.2024 )
So what?
Was wäre denn, wenn Thomas (Selbst)Diagnose einer asymptomatischen Coronainfektion falsch gewesen wäre? Dann wäre er eben im Zweifelsfall dieses Mal nicht infiziert gewesen; wahlweise weil er nicht dem Corona Virus ausgesetzt war oder weil sein vorbereitetes, trainiertes, kompetentes Immunsystem das Virus gleich im Ansatz platt gemacht hat.
Ganz einfach Albrecht: trotz eurer Unkenrufe, die Impfung Schwäche das Immunsystem - bei mit verläuft eine Coronainfektion inzwischen symptomlos ab! Mit anderen Worten, das Immunsystem wurde trainiert, eingeleitet durch die Impfung setzte eine umfassende Immunisierung über weitere Infektionen ein. Weder kam es zur Myocarditis, Long Covid, Post Covid oder anderen Nebenwirkungen.
Im Gegensatz zu einigen Ungeimpften habe ich dieses Thema schon einige Zeit ad Acta gelegt und amüsieren mich lediglich noch über 2 Impfphobie-Fossilien. Für Ole und Albrecht stellt die Impfung ein nicht endenden Drama da, für mich hat Corona, dank euch beiden einen gewissen Unterhaltungswert.
Also, lasst uns auch weiterhin teilhaben an der dramatischen Welt der Impfphobiker, die für Außenstehende ausgesprochen amüsant ist! Ich hatte schon immer eine Schwäche für skurrile Persönlichkeiten.