Forum: Infektion & Prävention - Nasennebenhöhlenentzündung

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Roger 1128 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Carmen,

ja ACC/NAC wird u.a. in den Apotheken als "Schleimlöser" vertrieben, aber ich halte es für einen Irrglauben, dass es die Schleimhäute schädigt: im Gegenteil, denn Cystein wird u.a. zur Glutathionsynthese benötigt und GSH schützt auch die Schleimhäute. Bei einem starken Vitamin B12 Mangel werden u.a. die Schleimhäute geschädigt und da hilft u.a. die hochdosierte Gabe von Vitamin B12 (z.B. Injektionen oder Vitamin B12 Lutschtabletten): die Schleimhaut erholt sich nach einigen Wochen (Dr. Kuklinski). Lysin hilft häufig bei viralen Infekten und bei Bakterien sollten die Nasennebenhöhlen gut belüftet werden (Antibiotika in schweren Fällen). Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend!

Roger

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carmen E. 130 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Hallo Aldo,

tja, jetzt hats Dich :-)) diese Thematik, was man in welcher Zubereitung zusammen nehmen kann und was nicht damit es sich nicht blockiert....ein schönes Thema, das viele Multimineral Produzenten nun gar nicht interessiert.

so wie die Sache mit dem Zink -  da muss man immer auch das Kupfer kontrollieren, die sollten in Balance sein . Ich nehme Zink jeden 2. Tag, im Wechsel mit Selen sonst komme ich auch durcheinander, aber immer solo, gleich am Morgen. Jetzt kommt das Aber welche Zubereitung?. Will man entgiften, nimmt man NaSelenit (sagt auch Kuki), da geht gar nichts mit zusammen. Nimmt man jedoch Selenmethionin, Schilddrüse, präventiv Krebs oder so, mit der Zubereitung ist dan ein Zusammen möglich. Ich trenne halt immer. Zink nehme ich mit dem C gleich in der Früh, zusammen mit Lysin zur Zeit weil ich mein Lipo a runter haben will. Später dann, nach meinem Kaffee mit Glycin und der Dusche kommen 3 Kapseln  Kalium-Magnesiumcitrat, abends  nur noch Mg als Glycinat, so komme ich meist auf über 350 MG und eben "nur"auf ca. 400 Kalium. plus Ubiquinol. Mgglycinat fördert den Schlaf, eventuell GABA dazu oder 5 HTP oder gleich Melatonin (wie ich, reinigt das Gehirn mit. Siehe www.melatoninfacts.org)

Lysin hilft gegen virale Infekte, basta. Auch zu beachten ist die notwendige Balance zu Arginin (das ist wichtig beim Blutdruck und überhaupt beim Aufbau und fit bleiben) getrennt, wenn man das nimmt. Mache ich phasenweise. Gerne würde ich mal STH probieren, na ja, irgendwann.

Zu Lenas Frage mit NAC. die Logik sagt,es baut die pathologischen Beläge auf den Schleimhäuten ab, dafür nimmt man es ja auch. Hilft sicher auf der Lunge, aber macht eben keinen Halt. Frag mich nicht nach dem Artikel oder Lehrbuch, kann Kuki sein oder unser "Papa Strunz" oder in irgendeinem Seminar. Jedenfalls soll es auch Mineralstoffaufnahme beeinflussen. Immer schön getrennt nehmen....

LG

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 336 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hallo Carmen,

Calcium nehme ich nur wegen Vitamin D(siehe Vitamin D Thread), in der Hoffnung es besser vertragen zu können. Und ich hatte es auch vertragen - in 10.000er Dosen - 2 Wochen lang. Dann konnte ich aber wieder mal nicht einschlafen und ich wusste schon es wird wie so oft am Magnesium liegen. Also wieder abgesetzt. Brauchen würde ich aber 10.000 pro Tag um auf 60 oder 80 zu kommen. Habe ja ganz viel Magnesium dazugenommen und das den ganzen Tag über verteilt. Doch plötzlich aus dem Nichts bekam ich trockene Lippen dazu und eingerissenen Mundwinkel obwohl ich kaum draußen war (B-Komlex hat auch nicht geholfen). Dann hab ich wo gelesen, Magnesium verdrängt Zink bei der Aufnahme. Wenn man also den ganzen Tag Magnesium (das muss man, wenn man 600mg oder mehr aufnehmen will, das geht nicht auf einmal das sind mindestens 4 Dosen) nimmt, kommt Zink viel zu kurz.

Thema Lysin scheiden sich wieder die Geister. Robert meint sogar anhand von Studien, dass Arginin gegen Viren hilft. Andere hingegen empfehlen Lysin. Im Internet kann man nur von Herpes Viren lesen, gegen welche Lysin hilft. Ich weiß echt nicht was richtig ist.

Guter Tipp mit den Verspannungen. Ich bin mir sicher, dass der Druck im Kopf aber von den Nebenhöhlen kommt.

@Lena, Entspannen ist so einfach gesagt, wenn das mittlerweile seit 2 Monaten so geht. Bin 26 und möchte in meinem Leben weiterkommen und mich nicht mit einem Virus beschäftigen. Trotzdem versuche ich mich zu entspannen und es eben hinzunehmen.

Nehme nun zusätzlich wie ihr vorschlagt Vitamin C, B12, Glycin, NAC, Lysin, mehr Magnesium. Sehr vielversprechend sieht es mit liposomalem Silber aus. Vorgestern hatte ich noch eine Halsentzündung, einen TL Silber genommen und am nächsten Tag Halsentzündung weggeblasen. Es ist unglaublich.

Lg

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lena 197 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2021

@Carmen

Hallo Carmen!

Ich wüsste gerne, warum NAC schlecht für die Darmschleimhaut sein soll? Wie kommst du darauf?

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carmen E. 130 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Moin,

nach der Lektüre des threats fiel mir erst mal auf: Antibiotika????? Das war bestimmt der HNO, auch bei dem müsste angekommen sein, dass die gegen Viren nicht helfen sondern allenfalls gegen die Suprainfektion. Das beschert jetzt ein neues Problem: Darm, das dauert dann länger und beeinflusst körpereigenes Immunsystem (wie Du weisst)

Nächster Punkt: Du nimmst viel D, das ist nur sinnvoll, wenn man eine Autoimmunerkrankung hat. Beim "Normalo" reicht der Wert 80, zufrieden bin ich bei meinen Patienten auch mit 60. Zuweilen ist auch sinnvoll D2 zu messen um zu sehen, ob nicht eine Enzymblockade da ist die die Verwertung hindert und man so nur ansammelt.

In jedem Fall fehlt Dir ne gründliche "Basic" untersuchung, für mich immer Serum und Vollblut was Mineralstoffe angeht. Was die Ernährung betrifft streng an das halten, was als nicht verträglich getestet wird. Ist vielleicht auch mehr (Bei Eiern würde MICH das extrem stören, also vielleicht nochmal checken und BIO, alles immer in BIO Quaität)

In Sachen Mg nehme ich doppelt so viel :-)), geteilt in Morgen und Abend, abends als MgGlycinat. Calcium substituieren ist ein grösseres Thema, messen im Serum bringt ja nur Extreme raus, denn der Körper holt sich das ja aus den Knochen ins Blut wenn etwas fehlt. Hier wäre ernährungstechnisch mal abzuklären, ob Du ein Oxalat Problem hast. Wurde hier schon mal in den news angesprochen. (Buch "Gefährliche Superfoods) Oxalate klauen ganz einfach Dein Calcium. Wenn Du aber keine Milchprodukte verträgst (ich auch nicht) hat man so seine Probleme mit dem Ca Spiegel. Ich esse Nüsse (könnte auch was allergisches drin sein).

Mein Rat wäre, wie von Roger erwähnt, Vitamin C (3-4x 1000er), möglicherweise wg. Darm eher liposomales. Dann NAC umdie Schleimhautbeläge weg zu bekommen. Problem: das ist nicht gut für die Darmschleimhaut. Die braucht dann L-Glutamin, wäre sowieso gut zu den Probiotika. Zink nimmst Du ja, wenn Gelomyrtol nichts gebracht hat,weg lassen. Lysin zum Vit C ist angesagt, auch viel, weil Lysin ja gegen Viren ist. NAC ist auch nicht gut für die Mineralstoffaufnahme, also nie zusammen. B Komplex ist unerlässlich, aber mal B12 solo testen lassen wäre gut. Nicht zu vergessen: viel (!!) Omega 3, nicht einfach "Fischöl", ne gute Qualität, und in diesem Fall mit viel EPA (das DHA ist mehr fürs Hirn, aber wer weiss??:-)))

Über Nasenspülungen, Dämpfe etc. wurde genug geschrieben. Ich bin ja immer von frischer winterlicher Morgenluft begeistert. Du musst ja nicht rennen!!! gehen hilft auch, auch wenn es schwer fällt. Auch der Kontrast zwischen Sauna und dann in die Kälte...

Nun haben wir viel über Erkältungen geschrieben und Medis. eine ganz andere Thematik kann jedoch in Sachen Kopfschmerzen durchaus ne Rolle spielen: muskuläre Verspannungen aus der HWS. Wie sieht es mit Deinen Dehnübungen aus? Vielleicht auch mal ein Besuch beim guten Craniosacral Therapeuten, die auch einiges lösen kann.

Zuweilen, kurzfristig!!, kann auch Schulmedizin helfen und das Cortisonspray (auch die ABs) nötig sein. Ehe ich das für  mich anpacke muss ich schon recht verzweifelt sein...

GUTE BESSERUNG!!

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lena 197 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2021

Entspannen, Aldo! Nicht nach der Methode "viel hilft viel" vorgehen!

Cortisonspray hilft tatsächlich! Nach einiger Zeit ausschleichen und NAC plus Glycin hier aus dem Shop nehmen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 336 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Danke schon mal. Beim HNO war ich schon. Er hat das festgestellt. Von alleine hätte ich nicht gewusst woher die Kopfschmerzen kommen. Aber seine einzige Lösung ist auch nur Kortisonspray für die Nase.

Allergien weiß ich Bescheid, wurden schon mal umfassend getestet. Milcheiweißallergie von der Kuh und leichte Allergie auf Eier wurden festgestellt. Dazu Gräser und Beifuß, was jetzt irrelevant ist.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Zvxvx 95 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Der HNO operiert wahrscheinlich eher nur gerne. Strunz hat zum Nutzen dieser Operationen in den News geschrieben. Ein Allergietest ist aber sicher sinnvoll, ganz besonders auch auf Schimmelsporen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Zvxvx 95 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Folgendes kann hilfreich sein:

-Nasenspülungen mit kolloidalen Silber, Jod oder CDL.
-Inhalieren/ verdampfen von Propolis (dafür gibt es auch spezielle Geräte, so dass es über die Raumluft verteilt werden kann)
-Neuraltherapie im Gesicht und über die Ganglien

Eventuell könntest du auch einmal Rotlicht probieren, oder Wärme allgemein über Sauna.

Weitestgehend läuft aber wieder alles auf den Darm hinaus. Wenn du schon Antibiotika genommen hast, ist ein ordentlicher Darmaufbau unerlässlich.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 218 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Hallo Aldo,

besser mal zum HNO. Man kann einen Abstrich durchführen , Allergien ausschließen. 

Schau auch mal hier:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Sinusitis-Nasennebenhoehlenentzuendung-erkennen-und-behandeln,sinusitis102.html

Gute Besserung

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.