Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?

0 Lesezeichen
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Noch mal ein Nachtrag wg. meiner Empfehlung 5 g Glutamin (wird ja hier im Forum auch viel empfohlen):

Diese Einnahme für den Darm sollte nicht ewig dauern, also nur in einem gewissen Zeitrahmen, sonst kommt es meist auch zu Nebenwirkungen, die viele oft nicht mit der Glutamin-Einnahme verbinden, z.B. trockener Mund, Schwitzen, Magenprobleme etc. 

Daher hier meine Meinung: Einnehmen und  sich selbst beobachten. Ich habe es viele Monate eingenommen ( anfangs 10 g am Tag, dann später 5 g), hab es aber dann abgesetzt nach ca. 3 Monaten weil ich einige Nebenwirkungen damit in Verbindung gebracht habe die sich dann auch bestätigen.

Hier mehr Infos falls man Englisch kann:
https://www.livestrong.com/article/70525-side-effects-lglutamine-supplement/
Mit Sicherheit gibt es auch deutsche Webseiten, die über Nebenwirkungen informieren.

Nichtsdestotrotz ist Glutamin ein wichtiger Faktor bei der Heilung von Leaky Gut. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2018

Hallo Andrea,

das hatte ich mir schon gedacht: subkutan.

https://www.youtube.com/watch?v=pYxv12UPowo

Intravenös ist ziemlich aufwändig: Hygienemaßnahmen etc., aber man kann es wahrscheinlich auch lernen (Heilpraktiker, Krankenhaus).

Wenn die Junkies das können, dann kann es ja nicht extrem schwer sein.

https://www.youtube.com/watch?v=Wjpm74kmlAM

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Mmh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt:

Ich meinte die Spritzen, die subkutan unter die Haut (Oberschenkel) gespritzt werden, zB halt mit B12 bei mir, Engystol etc. Wie das geht zeigt mir der Heilpraktiker, dann bekomme ich den Kram mit (wenn ich das schaffe und nicht jedesmal dabei umkippe, weil mir vom Zusehen schon schlecht wird) und mache das daheim.

Eine Infusion würde ich mir erst recht nicht anmaßen, selbst zu legen. Wie gesagt, es handelt sich um subkutane Spritzen!!

Thomas:
Das Du Dich zwischendurch topfit fühlst ist wohl normal bei Viruserkrankungen. Ich habe zwischendurch auch immer mal Zeiten gehabt wo ich dachte "wow, jetzt wirst du gesund, einfach geil!" bis ich dann kurze Zeit später wieder eines besseren belehrt wurde.

Bei Viruserkrankungen ist es wohl typisch, dass man gute und schlechte Phasen hat. 
Ja, Infusionen sind teuer, aber nicht nur die, die ganzen Bluttests, Immuntests, Stuhltests, Privat-Ärzte, NEMs etc. - ich habe mind. schon 15-20.000 Euro im Laufe der letzten 15 Jahre (ja solange plage ich mich damit rum und keiner der Weißkittel war jemals imstande mich richtig zu diagnostizieren und zu behandeln!) investiert in solche Sachen.

Ich kann Dir jetzt, nach meinem  derzeitigen Wissenstand, diese Tipps geben:
- Lass ein Immunstatus machen (CD8/CD4), Lymphozytendifferenzierung etc. 
- Lass Dich auf Borreliose testen, erst der Standard-Test und dann auch zusätzlich den Immunblot um eine Infektion sicher auszuschließen
- Lass Dich auf Schwermetalle (Urintest, DMPS) testen. 

Wenn nämlich noch eine Zweitinfektion oder eine Schwermetallbelastung vorliegt dann wirst Du wahrscheinlich mit Infusionen, egal was auch immer da drin ist, nicht gesund werden können (ist ja auch logisch).

Für den Darm/Leaky Gut:
5 g L-Glutamin täglich
5 g Arabinogalactane
Omnibiotic Hetox 2 Btl. am Tag
evtl. täglich etwas rohes Sauerkraut
Ballaststoffreich essen
Omni Logic (ganz langsam beginnen, evtl mit einer Messerspitze und ganz langsam steigern) um Prausnitzii und Ackermann (so heißen die glaube ich) zu "züchten" (das sind die Chefs des ganzen Bakterienkonsortiums im Darm, die kann man so nicht einnehmen sondern muss denen Nahrung geben damit die sich vermehren können, die sind dafür da, dass die Darmschleimhaut wieder heilt)
und ganz wichtig:
Beta Glukan nehmen (für die Schleimhaut)

Ach ja, und "richtig"  ernähren. Was "richtig" ist ist von Person zu Person meiner Erfahrung nach unterschiedlich. Für den einen ist Obst, Quark, viel Fleisch und Salat gut  - was für jemand anderen "Gift" wäre (z.B. für mich). 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 25.05.2018

Hallo Andrea,

mich würde es auch interessieren, wo man das selbst spritzen erlernen kann. Desweiteren würde mich interessieren, woher du die Dosen für Spritzen/Infusionen beziehst? Gerne auch per PN.

Nachdem sich mein Gesundheitszustand in de letzten Monaten rapide schlechter wurde (Erschöpfungssyndrom/-depression, Leaky gut) wurde ich in den letzten Wochen zweimal mit Infusionen (Vitamin C, B-Komplex, Mineralien und Aminosäuren) vollgepumpt. Das Ergebnis ist verblüffend, fühle mich momentan topfit. Der Arzt hat mich aber bereits vorgewarnt, da er davon ausgeht, daß der Zustand nur von kurzer Natur sein könnte (wie damals nach dem Besuch beim Doc in Roth). Das bedeutet jetzt für mich, Leaky gut muß weg und der EBV ebenso, sonst sieht er mittelfristig schwarzsurprised. Wie bekommt man das in den Griff? Weitere Infusionen und weniger bis gar keinen Stress. 

Das Problem der Infusionen ist nur, daß Sie massiv ins Geld gehen und auch die private Krankenkasse gar nicht daran denkt, die Kosten zu übernehmen. Vielleicht hat da jemand Tipps für mich.

VG

Thomas

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2018

Hallo Andrea,

zuerst einmal freue ich mich, dass dir nicht mehr kalt ist nach den Infusionen.

"dass ich in meinem Leben noch lernen muss, mich selbst zu spritzen"

Darf ich mal wissen, wo du das gelernt hast?

Da ich mich nach meinen Vit. C-Infusionen so gut fühle (mir geht es sonst aber auch gut), würde ich gern die Fahrerei und Warterei beim Arzt sparen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Da ich morgen den Termin bei der Ärztin in Köln habe wg. einer zweiten Meinung und dem DMPS habe ich mir meinen letzten Immunbefund noch mal durchgelesen. 
Ich habe eine aktive, aktue EBV Infekton steht da. (Untersuchung war Ende Januar).

Na toll. 

Eigentlich sollte vor Ostern ein weiterer Bluttest fürs Immunsystem gemacht werden, hat aber nicht geklappt, das labor hat wohl die Blutprobe zu spät bekommen und es wurde vergangenen Mittwoch erneut eingesandt.

Habe Mangan und Molybdän noch testen lassen, Molybdän war gut, Mangan soll ich 5 mg am Tag gem. dem Befund zuführen.

Mein Zink und Kupfer waren wieder im Mangel. Ich komme da auf keinen grünen Zweig. Liegt wohl am EBV.

Zwichendurch habe ich jetzt immer wieder die Phasen der totalen Erschöpfung, des Krankheitsgefühls ink. Kopfschmerzen, die von der Wirbelsäule Mitte hochsteigend sind, und teilweise mit Übelkeit. Manchmal kommt das wie in Wellen (auch der Kopfschmerz mit diesem Wirbelsäurenschmerz), hält nur 10 sek. an und ist dann wieder weg. Manchmal dann für 1-2 Stunden, manchmal durchgehend.

Nun denn. Bekomme weiterhin Infusionen mit Vit. C und Gluthation, zusätzlich jetzt B12-Spritzen (ich soll mir das alle 3 Tage spritzen) und jede Menge anderer Sachen, die gespritzt werden wie Grippheel, Engystol etc.

Hätte nicht gedacht dass ich in meinem Leben noch lernen muss, mich selbst zu spritzen, wobei ich bei Blut und Nadeln eigentlich immer ohnmächtig werde (ich kann da nicht hingucken - normalerweise ...). Ist eine weitere Herausforderung, ich will ja nicht alle 2-3 Tage beim Heilpraktiker aufkreuzen müssen! ...

Jetzt warte ich ab, was die letzte Untersuchung aussagt und die Ärztin morgen. dann weiß ich auf jeden Fall:

- Borreliose ja oder nein (Immunoblot)
- Mitochondrienstatus Komplett
- Immunstatus, TH1/TH1 Lymphozytendifferenzierung

Alles in allem: Unverändert bescheiden.

Das einzig Positive: Die TCM Ernährung inkl. Akupunktur, die ich während die Infusion liegt, bekomme! Meine Verdauung ist erheblich besser geworden, alles verdaut, nichts erkennbar, nur noch 1 - max. 2 x pro Tag und die Farbe etwas dunkler, mein Magen gluckert nicht mehr, deutlich geringere Säureproduktion ...  Wer hätte das gedacht?!

Ach, noch was interessantes:
Mir war nach jeder Infusion immer schrecklich kalt. Eisekalt. Für mind. 1-2 Stunden, ich musste mich daheim mit heißem Tee und Wärmflasche nach dem Termin immer hinlegen, in eine Decke gehüllt. Seit ich die 5 Nadeln Akupunktur dabei bekomme habe ich bereits warme Hände, wenn ich nach Hause komme (10 min. später), mir ist überhaupt nicht mehr kalt und ich muss mich nicht mehr hinlegen!

Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2018

@Andrea: "Mir geht es interessanterweise mit dem ganzen Getreide und der Ernährung sehr sehr gut.
Meine Unterzuckerungsphasen, die ich sogar bei Low und NoCarb hatte, sind weg. Ja, das ist unglaublich, widerspricht auch diesem Forum und Dr. Strunz (tut mir sehr leid) aber es sind meine persönlichen Erfahrungen."

Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen!! Bei aller Theorie muss es doch im Kern immer darum gehen, dass es Menschen besser geht.

Und wenn es dir damit gut geht dann ist das eben so - und es ist das Allerwichtigste!! Dann braucht dein Körper eben genau das.

Sch*** auf Dogmen! ;-)

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Andrea,

den Test würde ich auf jeden Fall machen. Dann weißt Du a) wo Du dran bist und b) der Test ist verkraftbar. Man kann dann ja immer noch entscheiden, was man wie macht. Mann kann ja auch Sachte ausleiten, muss dann ja nicht zwingend per DMPS erfolgen.

Ich bin sehr gespannt auf Dein Ergebnis und drücke Dir die Daumen!

VG,

Robert

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Neuester Stand:
Ich habe meine Ernährung auf TCM umgestellt. Habe kein Milz-Chi mehr lt. meinem Heilpraktiker. Wem das was sagt.
Esse jetzt täglich zum Frühstück Hirsebrei, abends Hühnersuppe mit Gemüse oder gekochte Haferflocken (Porridge, nur ohne Milchprodukte).
Mittags auch gekocht.

Also auch immer warm, immer gekocht, nix  aus der Truhe. 
Zwischendurch Tee mit Ingwer, würze viel scharf und mit Zimt.

Mir geht es interessanterweise mit dem ganzen Getreide und der Ernährung sehr sehr gut.
Meine Unterzuckerungsphasen, die ich sogar bei Low und NoCarb hatte, sind weg. Ja, das ist unglaublich, widerspricht auch diesem Forum und Dr. Strunz (tut mir sehr leid) aber es sind meine persönlichen Erfahrungen.

Mein Heilpraktiker meint ich soll das mal überdenken, da mir auch immer kalt ist (trotz Magnesium) und ich friere (trotz  guter Schilddrüse jetzt) stimmt bei mir auch keine Grundlage, um Gesund zu werten. Die Asiaten sagen dann, dass das Chi fehlt (oder aktiviert werden muss, aber bei mir kann nix aktiviert werden weil noch gar keins da ist). 

Nun gut, ich mache das jetzt mal so weiter. 

Diese Woche bekomme ich die Testergebnisse (hoffentlich) von den weiteren Immuntests. Ich halte E uch auf dem Laufenden.

Derzeit geht es mir weiterhin den Umständen entsprechend gut. Erschöpfung ist zumindest im Moment weg. 

Ich war beim kardiologen und wurde komplett am Herz untersucht. Es konnte (zum Glück) nix gefunden werden was hätte erklären können, warum ich keinen Sport machen kann (weil ich mich danach so mega-erschöpft fühle, das geht ja bis zur Übelkeit und Durchfall, was, wenns schlimm ist, auch mehrere Tage danach andauert).

Ich vermute ja das Chronische Erschöpfungssyndrom. Entwickelt sich ja aus dem EBV wie man auch liest.

Nach ostern irgendwann habe ich Termin bei einem Arzt wg. DMPS - Robert, ich habe es in Angriff genommen. Mal sehen was das Gespräch ergibt und wenn alles gut läuft, die Untersuchung bzw. das erste Ergebnis, ob ich schwermetallbelastet bin oder nicht. Ist für mich ja der einzige Weg, das herauszufinden. Ich hänge jetzt schon so lange damit und wenn das dahinter stecken würde, wäre es kein Wunder, dass es nicht mal wirklich auch sichtbar bergauf mit mir geht. 

Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Andrea,

wenn nicht Kuklinski, dann kann wohl keiner Sagen, was das bedeutet ;-) ...und schade, dass Du Jod (auch Selen hoffe ich) schon hochdosiert einwirfst. Das ist schon sehr sehr viel, was Du da nimmst. Ich freue mich aktuell auf das Buch von Dr. Brownstein...

Und aktuell habe ich keinen Tipp mehr. Dein Fall ist auch wieder so ein Fall, wo ich sage: Ich sollte doch keinen HP machen (...denke darüber nach, den HP neben dem Job zu machen.) Aber ich hätte schon den Anspruch, auch alles zu finden. EBV ist dann so eine Sache, die extrem "tricky" ist. Du machst ja schon sehr viel und sehr viel richtig...und kommst nicht vorwärts.

Ganz ganz vielleicht ist es eine gute Idee, Kuklinski mal aufzusuchen. Angeblich hat der noch Sprechstunden in Rostock :-/ ...der macht auch Schwermetalltests. Vielleicht (!!!!) bremsen auch die Schwermetalle Dein Immunsystem. Ist einfach so ein "wild guess".

@Katzenfreundin: Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man sein Immunsystem nicht stärken soll wenn man einen Infekt hat. Das ist für mich unlogisch und zu sehr normale ärztliche Denke. Und die hat sich häufig als falsch erwiesen.

Für mich ist es wesentlich logischer das Immunsystem zu unterstützen und zu stärken. Und für mich ganz wichtig: Der Darm und die Verdauung. Da sitzt ja auch ein Großteil vom Immunsystem.

Es muss irgendeinen Grund geben, warum sich EBV bei Euch einnisten konnte und bei fast allen anderen Menschen nicht. Da muss es einen Grund geben, sonst wären wir alle schon ausgestorben bzw. wären alle damit belastet/erkrankt...nur was ist es :-/

VG

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.