Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?
Hallo zusammen,
ich hatte heute Abend auf FB eine längere Konversation mit dem Mitglied dieser türkischen Forschungsgruppe. Um es kurz zu machen: das schlimmste bei EBV ist nach seiner Aussage, das Immunsystem hochzufahren, das befeuert nur den EBV und kann zu Autoimmunreaktionen führen. Darauf zu hoffen, dass es irgendwann besser wird, kann man auch vergessen, mit jeder Stresssituation wird das Ganze schlimmer. Nahrungsergänzungsmittel sind in dieser Situation völlig kontraproduktiv, er verglich es mit "Nitroglyzerin in den Benzintank schütten". Man soll auf keinen Fall mit NEM's herumexperimentieren, und diese äußerst vorsichtig anwenden. Je weniger, desto besser, alles andere füttert nur die Viren. Ob das auch für Lysin und Vitamin C gilt, habe ich jetzt noch nicht erfahren.
Ich habe mir im vergangenen Jahr sämtliche Herpesausbrüche notiert: 5 davon waren, bevor ich mit den NEM's anfing, 16 unter massiver NEM-Einnahme. Das ist relativ deutlich.
Ich werde jetzt wohl meine NEM's mal ganz deutlich zurück fahren, Astaxanthin, CoQ10, Omega3 und eine TpD am Tag muss reichen.
Was er ansonsten so schreibt, klingt sehr vielversprechend und scheint mir eine echte Alternative zu sein. Weiteres will ich dazu nicht öffentlich schreiben, mehr Details gerne per PN. Es handelt sich hier nicht um MLM oder ähnliches, und ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich absolut nichts mit dieser Organisation zu tun habe. Ich verdiene daran absolut nichts, ich bin einfach nur eine verzweifelte EBV-Betroffene, die hier einen Silberstreif am Horizont sieht. Morgen werde ich vermutlich mit einer Dame aus Österreich telefonieren, die sich erfolgreich der Behandlung unterzogen hat. Wer mehr wissen möchte, schickt mir einfach eine PN, ich antworte so bald wie möglich (wobei das am Handy immer etwas mühsam ist und dann bis abends dauern kann, wenn ich an den PC kann).
Robert, danke für die Info diesen Laktathydrogenase-Wert ... keine Ahnung. Hatte mal ja Laktat/Pyrovat messen lassen, die Ratio war zu gering (im roten Bereich), nächste Woche sieht mein HP den Herrn Kuklinski und wird ihn persönlich wg. meinem damaligen Befund befragen (weil ich nirgends in Erfahrung bringen konnte, was das bedeutet, noch nicht mal Kuklinski selbst schreibt etwas in seinen Büchern dazu.
Jod nehme ich 12 mg. (Eine Iodoral täglich).
Also schon ziemlich reichlich. Dr. Brownstein kenne ich, habe alle Bücher von ihm gelesen.
Weiß nicht ob ich da noch weiter erhöhen soll. Ich finde keine defintiven Studien zu Jod und Immunsystem. Oder Jod und EBV. ...
Energiemäßig geht es im Moment besser. Ob das jetzt von dem A Protein kommt oder dem liposomalen Gluthation , welches ich täglich nehme, weiß ich nicht. Vielleicht ist es einfach nur wieder eine Episode, wie sie immer mal vorkommt, wo es mir "besser" geht.
Dafür geht es Magen-Darm auf einmal wesentlich schlechter. Ohne, dass ich sonst etwas verändert habe, es ist einfach sehr sehr frustrierend, alles mögliche zu probieren und letztlich steht man am Ende noch schlechter da als vorher.
Ab morgen bekomme ich wieder die Vit. C Infusionen 2 x wöchentlich.
Dann wird noch mal mehr das Immunsystem gecheckt mit weiteren Untersuchungen.
Katzenfreundin
was Du geschrieben hast habe ich mir ausgedruckt und werde meinen HP mal befragen, wegen den EBV Werten.
Das letzte, was im Februar bei mir gemacht wurd,e war nehmen dem Immun-Status noch ein sog. EBV-Eli-Spot - EBV-Lytic-Mix und der muss bei unter 5 liegen, meiner ist bei 23 und im ganz roten Bereich.
Ich habe mir auch schon überlegt ob ich völlig am falschen Ende schaue. Die Lösung vielleicht ganz woanders liegt. Ich denke da an Hormone, an Adrenalin, an Progesteron, Aldosteron, Pregnenolon etc.
Ich habe mal vor 2 Wochen an 2 Tagen jeweils 5 mg Pregnenolon eingenommen (gibts alles in den USA frei verkäuflich). Diese 2 Tage waren mega. Ich meine mega-energiereich. Ich voller Fokus, konzentration, hellwach. Und das meine ich wirklich. Unglaublich. Und der Hammer: Ich habe mich nicht gestresst gefühlt, obwohl ich hätte an den beiden Tagen dazu einen Grund gehabt - beruflich - (das passiert sehr leicht, ich habe fast null Stresstoleranz mittlerweile) Aber null Stressgefühle. Das waren 2 Tage wie im Himmel!
Am 2. Tag konnte ich nachts nicht schlafen und nach Recherche war mir auch klar warum: Pregnenolon. Muss man aufpassen. Kann auch zusätzlich das Cortisol befeuern. Und das nicht-schlafen-können ist ja nicht Sinn der Sache.
Nach weiteren Recherchen habe ich erfahren, dass man das max. 2 x pro Woche max. 5 mg nehmen soll. In den USA gibt es Pregnenolon sogar in 50(!)mg- Kapseln und wenn man die Bewertungen dazu liest, fühlen die Leute da sich alle ganz toll von.
Ich hab es erst mal weggelassen, ich konnte danach wieder schlafen nur leider die anderen Sachen hielten nicht an.
Ich frage mich, ob ich im Mangel bin, was Pregnenolon angeht. Ich wollte das in den USA nicht testen lassen, die sind da sehr teuer (120 Dollar) und werde meinen HP mal morgen fragen, ob da hier eine Möglichkeit besteht.
Hallo Katzenfreundin,
das mit der türkischen Forschungsgruppe finde ich sehr interessant!
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Ich habe es noch nicht geschafft den EBV zu besiegen.
Die Werte gehen nicht einmal ein bisschen runter.
Ich konzentriere mich jetzt auf sie Stimulation der Glutathion-Synthese und
die Regeneration (Reduktion) von Glutathion.
Glutathion ist wohl einer der entscheidenden Faktoren beim Kampf gegen Infektionskrankheiten.
LG Uli
Hallo Andrea,
was ggf. auch interessant sein könnte ist das Thema Jod (siehe aktuellen heißen Thread zum Thema). Jod wirkt stark gegen Bakterien und Viren.
Ggf. auch mal den Vortrag von Dr. Brownstein auf Youtube anschauen. Du kannst doch gut Englisch ;-)
VG
Robert
Leider ist vorhin von meinem Beitrag die Hälfte verloren gegangen, und es war mir zu mühsam, am Handy alles noch mal zu schreiben. Daher jetzt am PC mit etwas Verzögerung....
Nun habe ich mir das Blutbild auch noch mal genau angeschaut, bei mir ist das Verhältnis CD4:CD8 deutlich erhöht, CD8 Zellen sind deutlich zu niedrig.
Bzgl. der EBV-Titer sagte die HP mir, dass die IgG immer erhöht bleiben werden, dies sagt im Prinzip nichts anderes aus als eine überstandene Mononukleose. Man könne daraus aber nicht einen Verlauf bzw. eine Reaktivierung ableiten. Dies deckt sich auch mit dem, was bei der SHG Bergstraße zum Thema EBV zu finden ist (w-w-w.shg-bergstrasse.de/viren/herpesviren-cmv-ebv-hhv-vza/ebv-tests/):
EBNA1 ist anfangs negativ, wird erst später positiv und zeigt damit eine abgelaufene Infektion an. Bei einer chronischen Erkrankung kann EBNA1 negativ bleiben. Werden beispielsweise IgG-Antikörper gegen EBNA-1-IgG nachgewiesen, beweist das, dass der Patient den Epstein-Barr-Virus in sich hat.
Eine chronische EBV-Infektion liegt vor wenn IgG positiv und EBNA negativ ist.
Eine Reaktivierung von EBV liegt vor, wenn IgG, EA und EBNA alle positiv sind. Je höher die Werte über dem Grenzwert des Labors liegen, desto heftiger.
Ein positiver EBNA-IgG-Test hingegen lässt eine frische Infektion ausschließen, da der Körper erst Wochen bis Monate nach einer akuten Infektion diese Antikörper bildet.
Dies widerspricht aber völlig dem was Dr. Strunz sagt. Ich bin mittlerweile völlig verwirrt und weiß inzwischen gar nicht mehr, was falsch und was richtig ist.
Auf Facebook habe ich Kontakt mit dem Mitglied einer türkischen Forschungsgruppe zum Thema EBV. Laut seiner Aussage sind sie dort der Lage, den EBV erfolgreich auszuschalten, da versuche ich jetzt mal, weitere Details zu erfahren.
Hallo Andrea,
ich würde auch an der Vitamin C Infusion festhalten. Es ist eines der wenigen Mittel, wo man weiß: Wirkt gegen Virus.
Das mit Vitamin D...da bin ich ehrlich unsicher aber auch kein Experte. Ich würde es erstmal in der Erhaltungsdosis weiter einnehmen. Von der Logik ist es klar, dass Dein Immunsystem "aufgebracht" ist. Aber ob Vitamin D da was negativ verstärkt, ein Hormon war wir eigentlich immer hergestellt haben...ich weiß nicht.
Aber das sind einfach so meine Gedanken, die auch falsch sein können.
Ansonsten weiter die Dinge tun, um das Immunsystem zu stärken. Aber die kennst Du ja...EBV scheint etwas extrem ekliges zu sein :-/
Wurde mal LDH1-5 gemessen? Ggf. habe ich das schonmal gefragt. Auch da könnte man ein wenig Honig draus ziehen. Oder LDH als Summe?
VG
Robert
Hallo Andrea,
ich kann deinen Frust verstehen, denn ich bin in einer ganz ähnlichen Situation wie du. Ich war im Dezember bei einer Infektiologin, die ein sehr umfangreiches Blutbild gemacht hat, scheinbar aber nicht so recht in der Lage war, das Resultat richtig zu deuten...
Ich habe eine CD4 Dominanz, d.h. mein Immunsystem läuft permanent auf Hochtouren und die viel zu wenigen Suppressorzellen sind nicht in der Lage, die permanent laufenden Abwehrprozesse zu stoppen. Erklärt hat mir das eine HP, bei der ich gestern zum ersten Mal war. Sie rät mir zu einer Kur mit Thymus Spritzen. Leider ist diese recht kostspielig, 20 Injektionen à 70€, und es sollte jedes Jahr wiederholt werden...
Hallo Andrea,
Ratschläge kann ich dir leider nicht geben, ich bin kein Naturwissenschaftler. Du hast dich da sehr gut eingearbeitet und ich hoffe, dass die Vitamin C-Infusionen sehr gut bei dir wirken werden.
Wichtig ist, weiterhin positiv zu sein und fest daran zu glauben, dass man es schafft, wieder ganz gesund zu werden - dann schafft man es auch!
Ich habe schon oft gestaunt, wie kritisch du bist und was du alles herausbekommen hast - zum Beispiel über die B-Vitamine. Ich habe gedacht, Andrea sollte ein Buch darüber schreiben.
Ich hoffe, dass die Ergebnisse, von denen du schreibst, sehr gut sein werden.
Liebe Grüße und alles Gute,
Nils
Noch etwas vergessen Robert:
Laktat/Pyrovat habe die Werte derzeit nicht, die Ratio war im roten Bereich (zu gering).
Mein Heilpraktiker kennt Dr. Kuklinski persönlich, er trifft ihn wieder Mitte März und wird ihm persönlich meinen Befund vorlegen. Wenn er es nicht weiß, was das bedeutet, dann niemand ...
Hallo Ihr Lieben,
konnte mich nicht eher melden, ging mir nicht so gut. Ich hatte auch irgendwie die Nase voll wie man so schön sagt.
Ich fasse mich zusammen:
Seit ich letztes Jahr im Sept. bei Dr. Strunz war hat sich, im Gesamtbild betrachtet, mein Gesundheitszustand leider weiter verschlechtert, und zwar insbesondere in den letzten 4-6 Wochen.
Bin derzeit seit 3 Wochen wieder in den USA. Der Jetlag war wohl ein Trigger, habe 3 Tage gebraucht, um tagsüber einigermaßen über die Runden zu kommen (mega Erschöpfung).
Dr. Strunz hatte mir gesagt "ich sei auto-immun es frage sich nur wo". Stimmt aber nicht. Die höheren ANA-Titer sagen an sich nichts über Auto-Immunität aus sondern können auch auf Virusbelastung hinweisen (ach, wie interessant!).
Er hat mir einen Vit. D Spiegel von 80-100 ng/l empfohlen. Das ist das Schlechteste, was ich mir geben kann, weiß ich jetzt. Habe einen Immuntest hintermir:
Ich bin TH2 dominant. Habe CD8- (zytotoxische Zellen)-Mangel. Das Verhältnis CD4 zu CD8 ist erniedrigt.
Bin in einer sog. TH2-Starre.
Vitamin D bewirkt aber eine Verstärkung des TH2. Also genau das, was ich nicht gebrauchen kann!!
Wer sich darüber informieren will googlt mal inflammatio, da gibt es schöne Powerpoint-Vorlagen betreffend des Immunsystems und wie es funktioniert.
Daher kann man nicht immer sagen: Ach, wir heben schön mal alle Werte an und dann wird das schon. Unsinn!
B3 zum Thema Michalk/edubily (und Dr. Strunz), soll man sich ja auch in Mengen geben. Meine Monozyten sind aber sehr hoch. B3 bewirkt u.a. ein Ansteigen der Monozyten. Nur ist die Frage ob man das gebrauchen kann??
Deshalb schrieb ich in einem anderen Thread das man die Infos von edubily etc. auch nicht für voll nehmen sollte. Weil da eben auch nur ein Teil dazu gesehen wird und nicht die gesamten (!) Auswirkungen.
Überhaupt sollte man alles selbst mal recherchieren und prüfen. Und vor allen Dingen alles in einem Zusammenhang sehen.
Unser Körper ist nicht ein "herausgelöstes Etwas" den man einfach mal Berge von Vitamin B3, D usw. gibt und dann denkt "ein hoher Spiegel ist das Maß aller Dinge".
So, was mache ich jetzt?
Wenn ich Mitte März wieder in D bin werden noch weitere Immuntests gemacht um das Ganze noch weiter einzugrenzen.
In jedem Fall werde ich weiterhin Vit. C Infusionen durchführen lassen (ist ein Immunmodulator und wirkt TH2-senkend), den Rest werden wir dann sehen, was die Ergebnisse zeigen.
Derzeit nehme ich noch Colostrum und wenn er heute geliefert wird, ab heute einen wohl patentierten Thymusextrakt - Proboost -(beides ebenfalls modulierend auf das Immunsystem), sowie Verdauungsenzyme (ebenfalls TH2-ausgleichend).
Nicht gebracht haben übrigens u.a. auch die Mirkoimmuntherapie sowie Eppstein-Barr-Nosoden ...