Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?

0 Lesezeichen
Tobias K 32 Kommentare Angemeldet am: 24.11.2019

Hallo Nils,

bei mir im Getränkemarkt gab es nur das von Staatlich Fachingen (Still, grüne Flasche), welches Lithium enthält.

Ob der positive Effekt mit Vitamin C auch mit den anderen Heilwässern funktionieren würde kann ich nicht sagen. Aber man merkt schon beim zugeben der Ascorbinsäure dass es "reagiert", vermutlich wird dadurch die Verträglichkeit deutlich verbessert. Zumindest bei mir klappt es wunderbar.

VG Tobias

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2018

Welches Heilwasser meinst du denn?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tobias K 32 Kommentare Angemeldet am: 24.11.2019

Ich möchte Euch meine persönliche Erfahrung zur höher dosierten Vitamin C Einnahme mitteilen, da es in diesem Beitrag u.a. darum geht. Habe lange Zeit versucht die normale Ascorbinsäure als Pulver hochdosiert in Wasser aufgelöst einzunehmen. Jedoch hat sich bei mehr als 1 Gramm sofort der Magen mit Krämpfen und Blähungen gemeldet, es war unmöglich etwas mehr davon zu nehmen.

Ich habe mir durch die News von Dr. Strunz bzgl. Lithium Heilwasser gekauft. Auch wenn das Heilwasser bisher nicht im Zusammenhang mit Vitamin C genannt wurde, war es für mich die zufällige Lösung um die Ascorbinsäure in größeren Mengen einzunehmen. In diesem Wasser aufgelöst bekomme ich nahezu keine Probleme, warum auch immer... vielleicht ist es für den ein oder anderen einen Versuch wert.

VG Tobias

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Das Vit. C ist von Pascoe, die der Heilpraktiker in die Infusionen gibt. 

Der Preis ist für mich der selbe, egal was er da reinmacht (50 Euro). 

Vit. C zur Hochdosis bis zur Boweltolerance habe ich schon gelesen, wenn ich mehr als 10 g nehme wird mir das schon sehr unangenehm (Krämpfe, Blähungen) deshalb mache ich das nicht. 
Ich habe auch nicht die Möglichkeit, mir 25 mal am Tag was einzuwerfen und dann immer einen Klo in meiner Nähe zu haben {#emotions_dlg.frown}

Halte uns mal auf dem Laufenden! 

Katzenfreundin 41 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2018

Aber doch nicht für Infusionen...? 

Für die orale Einnahme habe ich auch das günstige aus der dm Drogerie.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Maybe 122 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2017

Dein Vitamin C kaufst du am besten beim Müller. 100 mg für 2-3 € 

lg Maybe 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzenfreundin 41 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2018

Vorgestern ist mein Grapefruitkernextrakt angekommen, damit mache ich jetzt mal eine mehrwöchtige Kur. Meinen Hausarzt konnte ich für Vitamin C Infusionen gewinnen, nur mit der Dosis müssen wir uns wohl noch einig werden.

Bei meinen Recherchen habe ich heute in einem Krebsforum den Hinweis gefunden, das die Viktoria-Apotheke (zumindest vor ein paar Jahren, der Forenbeitrag war schon älter) fertige Infusionslösungen mit 25g Vitamin C zum Preis von 12,95 € anbietet. Das ist deutlich günstiger als Pascoe. Ich werde am Montag mal in der Apotheke anrufen und versuchen, mehr herauszubekommen.

Andrea W., weißt du, von welchem Hersteller das Vitamin C in 50g ist, das du bei deinem HP bekommst?

Dann habe ich noch diesen sehr interessanten Link entdeckt: https://vitamincfoundation.org/www.orthomed.com/titrate.htm

Demnach liegt die Toleranzgrenze für die orale Aufnahme von Vitamin C umso höher, je kränker man ist. Bei Mononukleose wird eine tägliche orale Aufnahme von 150-200g Vitamin C empfohlen {#emotions_dlg.surprised}, aufgeteilt auf 12 bis 25 Einnahmen. Fraglich ist nur, ob diese hohe Dosis nur für den akuten Verlauf, oder auch für chronischen EBV gilt.

Bisher habe ich täglich so ca. 5g Vitamin C eingenommen, ich versuche jetzt mal, die tägliche Einnahme deutlich hoch zu fahren. Interessant in diesem Zusammenhang fand ich auch den Hinweis aus einem anderen Dokument, dass bei akuten Infektionen die Vitamin C Konzentration in den weißen Blutkörperchen innerhalb von Stunden bis an die Skorbut-Grenze abfallen kann.

Ob es etwas nützt, dürfte sich bei mir zeigen, wenn die Herpesausbrüche weniger werden. Und auf eine Verbesserung hinsichtlich der Erschöpfung hoffe ich natürlich auch.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hallo Ingrid,

ich habe mal in das Inhaltsverzeichnis des erwähnten Buches nachgesehen ... werden da die Fragen die Du hast nicht beantwortet?

Mich wundert das, da doch all die Themen (auch Glutathion) dort angesprochen werden - zumindest gem. Inhaltsverzeichnis?

Ich muss da selbst mal recherchieren, theoretisch reichen 2-3 Infusionen pro Woche mit 50 g um schnell wieder niedrige Titer zu bekommen - habe ich irgendwo gelesen, kann aber nicht mehr die Quelle nennen. So ähnlich hat das auch  der Heilpraktiker gesagt, der das durchführt. Über Glutathion habe ich noch nicht mit ihm gesprochen ...

Das da Gluthation rein muss steht auch ja in dem Link den ich bereits in vorangegangenen Posts genannt habe:

http://orthomolecular.org/resources/omns/v10n14.shtml

Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Asgard,

was man bei hoch dosiertem Vit.C beachten sollte (habe ich so bei mir in der Arztpraxis mitbekommen): Vit.C kann die Gefäße reizen, daher trauen sich nicht alle an hochdosierte Infusionen ran. Mein Doc in der Hauptstadt macht, so meine ich mich zu erinnern, bei 15g Schicht. Also da auf jeden Fall drauf achten, ggf. Topfgeschwindigkeit niedrig halten!

Und Gluthation habe ich auch immer bekommen, 1,2g oder so...im Rahmen der Ausleitung.

Bei einer Aufbau-Infusion ca. 600mg.

Das wurde jedoch nicht in die Infusion an sich reingemacht, sondern auf Spritze aufgezogen und dann direkt gespritzt. Hier muss man beachten, dass Gluthation wohl sehr schnell zerfällt...so wie Vit.C kein Licht mag...

VG

Robert

PS: Ich mir selbst so eine Infusion setzen...würde ich mir auch nicht zutrauen. Meiner Frau ja, mir selbst...nein.

Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.