Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?

0 Lesezeichen
Katzenfreundin 41 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2018

Uh, Respekt. Ich glaube, da traue ich mich nicht ran

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Asgard 114 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Auf youtube wird gezeigt wie Infusionen gelegt werden. Habe in der Marienapotheke 25g pro Einheit bestellt, wird in NACL gelöst, werde es alleine versuchen, jeder Junky kann es ja auch!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Der Grapefruitkernextrakt hiess . Keine Ahnung woher der ist.

Ich hatte früher mal einen aus den USA probiert, da habe ich aber auch nichts Sensationelles gespürt.

Robert:

Ich weiß dass die Erschöpfungsphasen bei vielen mit CEBV nicht ständig sind sondern immer nur phasenweise kommen. Der Virus ist in unterschiedl Bereichen des Körpers verbreitet und je nachdem, wo gerade ein Abwehrkampf des Immunsystems stattfindet kommt es dann zu Beschwerden. Auch natürlich, wo der eigene persönliche Schwachpunkt ist.

Die Beschwerden verlaufen nicht gleichmäßig, es gibt bei allen auch immer beschwerdefreie Phasen wo man dann denkt, das alles wunderbar ist ... bis es dann wieder reinhaut. 

Diese Bereiche sind hauptsächlich betroffen:

- Magen/Darm (durch Besetzung von Leber, Milz und Bauchspeicheldrüse)

- Gelenke

- Beine/Füße

- Gehirn

- Nervensystem

Merke ich bei mir durch:

- Magen/Darm/Verdauungsprobleme: Insbesondere bei der Fettverdauung (Leber) - zumindest bei mir gelöst durch Lypo Gold und Digest Gold vor dem Essen. Seitdem ist mein Stuhlgang wieder normal.

- Gelenke: Hüftschmerzen - aber eben phasenweise ständig, die dann wieder weg sind für Wochen (ärztlich konnte nichts gefunden werden)

- Gehirn: Phasen der Vergesslichkeit, manchmal so schlimm, das ich mir ein Zettel schreiben will damit ich was nicht vergesse und dann beim Schreiben schon nicht mehr weiß, was ich eigentlich schreiben wollte, abgelöst durch Phasen in denen ich null Probleme damit habe

- Nervensystem: Erschöpfung. Manchmal aprupt kommend und auch wieder verschwindend, manchmal morgens nach dem Aufwachen wie gerädert. Dazwischen hatte ich jetzt auch Wochen in denen ich nichts hatte!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hattest du den Grapefruitkernextrakt, den man in Deutschland als Nahrungsergänzungsmittel kaufen kann? Der konnte vermutlich gar nichts bringen, weil er Dank Intervention der Pharmalobby der Wirkstoffe beraubt wurde.

Den echten Grapefruitkernextrakt, in dem alle Wirkstoffe des Originals enthalten sind, bekommt man derzeit wohl nur in Österreich, notgedrungen deklariert als Mittel zur Raumluftverbesserung. 

Ich probiere das jetzt einfach mal aus, und schaue dass ich parallel die Infusionen organisiert bekomme. Es muss jetzt wirklich was passieren.

Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Andrea,

EBV Titer habe ich in der Tat noch nicht messen lassen, aber ich habe 0 Erschöpfung mehr. Mir geht es inzwischen super. Ich bin bei 95%...die letzten 5% gebe ich mir erst, wenn ich auch wieder Alkohol vertrage.

Dazu habe ich nochmal recht umfangreiche Tests machen lassen, wo ich die nächsten beiden Wochen die Resultate bekomme. Spannend.

VG

Robert

Allicin (der Wirkstoff aus Knoblauch) habe ich im Rahmen meiner Darmsanierung 4 Wochen hochdosiert geschluckt.

Auch Grapefruitkernextrakt.

An meinen Titern hat das keine wesentliche Veränderung gebracht. Evtl. muss man das länger nehmen? Ich probiere es aber nciht mehr aus.

Ich bin auch schon über Seiten gestolpert mit ellenlangen Listen, was alles angeblich bei EBV hilft. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt erst mal in Pubmed dafür nach Beweisen zu suchen - meist wird jedoch nur wenn überhaupt eine allgemeine Stärkung des Immunsystems dafür zugeschrieben und es findet sich kein Hinweis auf CEBV. Daher lasse ich das.

Wie Robert auch schon erwähnt hat das einzige was gem. Studien wirklich hilft ist die Infusion mit Vit. C. Lt. dieser Studie:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4015650/

Dort wurden Mengen zwischen 7,5 und soweit ich mich erinnere 25 g verwendet - was dann nach 2 Jahren zum Absenken des EBV geführt hat.

Hier beschreibt ein Arzt, dass 50 g innerhalb weniger Tage (täglich wohl gegeben) das Ganze noch viel schneller bewirken (scrollen bis Mono):

http://orthomolecular.org/resources/omns/v10n14.shtml

mein Heilpraktiker nimmt 50 Euro pro Infusion, wenn ich aber nur wenige davon braucht ist das im Endeffekt billiger als gefühlte Hunderte von irgendwelchen pflanzlichen Einzelmitteln die "eventuell helfen könnten". 

B5 nehme ich seit Monaten durchgängig 1000 mg täglich. Daran kann die zurückgekehrte Erschöpfung und der ständige Herpes bei mir nicht liegen.

Ich habe heute den ganzen Vormittag googelnd verbracht und bin auf der Seite einer Frau gelandet, die eine unglaubliche Liste an pflanzlichen Extrakten und Heilpilzen eingenommen hat, um ihren EBV loszuwerden - Dinge, von denen ich z.T. noch nie etwas gehört habe. Sie hat u.a. auch 3 x täglich eine Zehe Knoblauch geschluckt wie eine Tablette. Ich denke, das werde ich mal versuchen, ist nicht viel Aufwand, ich mag Knoblauch, und wenn mein Magen nicht mitspielt, kann ich einfach wieder damit aufhören. Weiterhin empfahl sie u.a. viel viel frischen Ingwer. Das brachte mich dann auch auf die Idee, ob ich bei meinem nächsten Herpes statt Zinksalbe mal eine Scheibe Knoblauch oder Ingwer auf die Bläschen legen sollte. Dürfte vermutlich höllisch brennen...

Mit den Infusionen bin ich noch am sondieren, ich gehe davon aus, dass mein Hausarzt davon nichts halten wird, er ist einer von der Sorte, der gerne alles auf die Psyche schiebt, sobald er mit seiner Standarddiagnostik nicht weiterkommt {#emotions_dlg.undecided}. Deswegen bin ich derzeit am telefonieren, welcher Arzt hier in der Nähe mir zu welchen Kosten die Infusionen geben würde. Da ich gesetzlich versichert bin und auch keine HP-Zusatzversicherung habe, sind die Kosten für mich ein nicht zu vernachläsigender Faktor - leider. Die Heilpraktiker hier nehmen zwischen 55 und 63 Euro für eine einzelne Infusion, das finde ich schon happig {#emotions_dlg.surprised}.

Bei meiner Suche bin ich auch über Grapefruitkernextrakt gestolpert, dem wahre Wunder zugeschrieben werden. Allerdings war er wohl der Pharmaindustrie ein solcher Dorn im Auge, dass man vor Jahren dafür gesorgt hat, dass GKE in der EU nicht mehr als Nahrungergänzugsmittel vertrieben werden darf. Hier kann man das ganz gut nachlesen: https://www.citrosept.at/contents/de/d14.html

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Asgard,

nein, nur ist ein spezieller Extrakt aus diesen Beeren. Die Orginalmischung enthält kein Zink und auch nur die wurde getestet:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11399518

Robert,

woher weißt Du, dass Du dass dieser Kelch an Dir vorüber ist? Hast Du Deine Titer nachmessen lassen? 

Ich wundere mich, warum ich seit kurzem wieder vermehrt diese Erschöpfung habe, dabei ist mir eben siedendheiß eingefallen dass ich meine B5 seit 2 Wochen nicht nehme (da ich in die USA gereist bin und gedacht habe, ich brauche die ncht mehr bzw. nur das nötigste eingepackt habe sonst hätte ich ja einen ganzen Koffer voll einpacken müssen mmhh).

Werde mir gleich wieder B5 besorgen und hoffe, dass ich die Erschöpfung damit wieder besser in den Griff bekomme ..

Vit. C werde ich keine mehr in so hohen Dosierungen schlucken. Ich nehme am Tag 5-6 g und gut ist, alles darüber  geht mir sonst auf den Darm, das kann ich nicht jetzt gebrauchen.

Die Infusion, die ich bekommen habe, habe ich super vertragen und wie erwähnt, sobald ich zurück bin, werde ich mir die Hochdosis geben lassen.  

Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Andrea,

das Einzige, was wirklich bekannt ist und gegen einen Virus hilft, ist Vitamin C (neben dem eigenen Immunsystem). Siehe Vitmain C, the real story.

Der Kelch EBV scheint an mir zum Glück vorrüber gegangen zu sein. Aber was für ich mit dem Wissen von jetzt versuchen würde: Ich würde einen auf Pauling machen und Vitamin C bis zur Grenze der Aufnahme nehmen, wo die auch individuell liegen mag. Irgendwo bei 8-25g am Tag.

Dazu nicht vergessen, dass die Zellen Vit. C nur aufnehmen, wenn man auch Carbs isst...also mehrfach am Tag Stärke essen, maximal jedoch ca. 150g am Tag. Erklärt von Thorsten im LCHF Subberdubber-Thread, warum das nötig ist.

Und dann ggf. auch Vitamin C Infusionen, ja, aber wieder dran denken: Vitamin C im Plasma/Blut ...ist "toll", aber wahrscheinlich nutzlos, wenn man es nicht in die Zellen mittels Glukose bekomt.

Dazu natürlich auch Eiweiß essen...und die speziellen Aminos.

VG

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Asgard 114 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Andrea,

habe mal nach gegoogelt, enthält schwarze Holunderbeeren, minimal Zink und Vit C, falls Holunderbeeren wirken,  kann man sich diese als Muttersaft im Reformhaus besorgen.

Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.