Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?
Langandauernde hohe EBV Titer gehen wie ich das glaube ich schon geschrieben habe u.a. auch in das Chronische Müdigkeitssyndrom über.
Ich habe das für mich selbst diagnostiziert, Haupt-Leitmotiv ist dort die körperliche Schwäche nach kleiner (z.B. sportlicher) Anstrengung die sogar bis in den nächsten Tag anhält.
Ich habe manchmal auch eine Erschöpfung, die manchmal tagsüber auch schlagartig kommt, dann auch nur mal für eine Stunde anhält und auch wieder weg ist.
Außerdem ist von höherer Krebsgefahr und der Entstehung von Autoimmunerkrankungen durch den Virus die Rede ...
Leider ist auch durch vermehrtes Eiweiß-Essen da keine Besserung eingetreten - Dr. Strunz hat mir mal ja geschrieben dass er "in 3 Wochen den Virus weg hatte" - ich denke, das war aber dann Erstinfektion und nicht ein chronische Form ...
habe ich gelesen soll angeblich (lt. Studien bei PubMed) bei Viren helfen, gibt es sogar in Deutschland zu kaufen.
Ich mache meine Vitamin C-Infusionstherapie weiter ab Mitte/Ende Dez. wenn ich wieder zurück in D bin.
Seit meinem letzten Beitrag hatte ich jetzt schon wieder 2 x einen Herpes, der aktuelle ist richtig heftig. So ganz allmählich geht mir das an die Substanz, nachdem ich für ungefähr 4 Wochen glaubte, dass es endlich bergauf geht und diese unglaubliche Erschöpfung endlich vorbei ist, bin ich jetzt wieder völlig kaputt und kraftlos.
Je mehr ich über diesen Sch... Virus lese, desto mehr Respekt bekomme ich vor ihm. Irgenswo habe ich gelesen, dass EBV selten alleine kommt, ganz oft ist auch noch eine Beteiligung von Borreliose und/oder diversen Parasiten. Nicht sehr beruhigend.
Gerade habe ich diese Erläuterungen vom Labor Schottdorf zum EBV gelesen: http://www.schottdorf.de/laborinformation/PDF-Labobl/18_epstein_barr_virus_ebv.pdf
Allerdings kann ich die vom Doc gemessenen Werte in der Tabelle nicht so wirklich wieder finden. Gemessen wurden:
EBV-Capsid IgG Lia
EBV-Capsid IgM Lia
EBV Nucleus-1
Weiß jemand, welche Werte das in dem Link von Schottdorf sind?
Vielen Dank schon mal!
zu B12:
Spritzenlassen bringt schon etwas!
du schreibst "bei unserem Problem" - ich weiß zwar nicht, was euer Problem ist, aber ich lasse mir B12 spritzen, um den Homocysteinspiegel runterzukriegen.
Und das ist erfolgreich.
Messung vor 2 Wochen: 3,75 (Homocystein) !
Andrea, ich lese auf FB in der englischen B12 Gruppe mit. Dort wird zu B12 gesagt, dass bei neurologischen Problemen jeden 2. Tag gespritzt werden soll, und tgl. 5mg Folsäure dazu. So lange, bis keine Verbesserung mehr eintritt. Das kann u.U. Jahre dauern...
https://b12researchgroup.wordpress.com/warning-about-the-use-of-b12-sublingual-tablets
http://www.bmj.com/content/349/bmj.g5226/rr/763802
Dies widerspricht Jetzt komplett deinen Infos, dass nur oraler Aufnahme was bringt. Mein Kenntnisstand ist, dass orale Aufnahme zwar ggf. hübsche Werte macht, aber nichts in den Zellen ankommt. Das 2 tägliche Spritzen nimmt mir tatsächlich etwas die Erschöpfung, was Lutschtabletten mit 10.000 mcg Desoxyadenosylcobalamin nicht geschafft hat.
Irgendwie ist das alles sehr verwirrend, und je mehr ich lese und erfahre, desto verwirrter werde ich...
Ich lese ja überwiegend nur in englischsprachigen Studien und auf englischsprachigen Webseiten. Zu diesem Problem habe ich noch folgendes gelesen:
B12 Spritzen wirken null bei unserem Problem. Und überhaupt.
Es wird immer Hydroxycobalamin und Cobalamin gespritzt und diesen taugen nichts. sind praktisch sinnlos. Auf meinen Webseiten habe ich sogar gelesen, dass davon hochgradig abgeraten wird weil diese Spritzen die Situation noch weiter verschlimmern (u.a. dadurch dass sehr viel Glutation verbraucht wird, aber den genauen Zusammenhang weiß ich nicht mehr).
B12 wird nur optimal durch die sublinguale Aufnahme erhöht, und zwar auch nur, wenn die Lutschtabletten möglichst lange in der Backentasche (45 min. +) gehalten werden.
Zudem muss man auch Methylcobalamin sowie Adenosylcobalamin nehmen als Lutschtablette, in entsprechend hohen Dosen (ab 15 mg täglich, aber beginnent mit 1 mg und beide Sorten 6 Std. voneinander getrennt).
Lest auch mal Fredd Protocol durch bzw. googlet danach!
Zu den Infusionen:
Ich habe damit jetzt letzte Woche begonnen, mein Heilpraktiker hat mir direkt mal 15 g gegeben (plus 400 mg Magnesium, er meint, die Kombi wäre gut), hat mich 50 Euro gekostet.
Nach meinen weiteren Recherchen bringt aber eine 15 g Infusion nichts, davon bräuchte man mind. 20-30 Stück und das über einen Zeitraum von1-2 Jahren um Ergebnisse zu sehen. So lange möchte ich nicht noch weiter warten, ich möchte auch endlich mal wieder Sport machen und nicht ständig solche Erschöpfung (phasenweise kommt das immer) haben.
Nach meinen Recherchen braucht man 50 g pro Infusion:
http://orthomolecular.org/resources/omns/v10n14.shtml
Ob das mein Heilpraktiker macht werde ich fragen, ich bin derzeit noch bis Mitte Dez. in den USA und kann jetzt im Moment sowieso nichts machen. Falls er das nicht macht habe ich einen Arzt an der Hand, der Hochdosis gibt. Alles andere ist ja irgendwie sonst sinnlos.
B12 liegt bei knapp 1500, HoloTC > 146. Ich spritze weiter jeden 2. Tag, weil ich dadurch etwas Energie habe, bzw. Etwas weniger müde bin.
Wie hoch die Vit C Infusionen dosiert sind, weiß ich leider noch nicht?
B 12 sollte über 2000 liegen. Wie hoch dosiert deine Heilpraktikerin Vitamin C Infusionen. Bei mir geht keine über 7,5g. Habe gelesen, dass Infusionen nur ab >60g wirken.
Ich habe ja ähnlich hohe Titer, bekomme durch den EBV ständig Herpes - dieses Jahr schon 18 x, trotz täglich mindestens 10gr Lysin. Ich bin dauerhaft müde, schlapp und antriebslos. An manchen Tagen fühle ich mich wie verkatert, obwohl ich gar nichts getrunken habe. B5 nehme ich seit Monaten 1000 mg täglich, B12 spritze ich jeden 2. Tag, Folsäure nehme ich tgl. 5mg.
Dadurch geht es mir zwar etwas besser, ich fühle mich nicht mehr so benommen, aber fit bin ich bei weitem nicht. Ich werde mir jetzt bei einer Heilpraktikerin Vitamin C Infusionen geben lassen. B12 und Folsäure will sie ebenfalls i.v. geben, ebenso eine EBV Nosode. Und ggf. Akupunktur, Details werde ich beim Beratungsgespräch erfahren. Eine Infusion kostet 45€ zzgl. die Präparate. Das ganze wird also noch mal recht kostspielig, aber mein Leidensdruck ist so hoch, dass ich nur noch will, dass es endlich bergauf geht. Ich will nicht nur noch arbeiten und ausruhen bzw. schlafen, denn das ist derzeit mein Leben, Tag für Tag...
Ich hatte ja geschrieben dass ich nicht fähig bin Sport zu machen bzw. ich kann zwar Sport machen aber danach gehts mir sauschlecht.
Habe jetzt herausgefunden woran das bei mir liegt: Chronisches Müdigkeitssyndrom. Kann unter anderem ausgelöst werden durch EBV. Wen wunderts ...
- ‘Post-exertional fatigue (or malaise)’ occurs after physical or mental exertion; it is considered a hallmark symptom of this disease. (entnommen hier)
Na toll. Werde mich jetzt mal an Freddds Protocol machen (bei Interesse danach googlen). Hier ein erster Anhaltspunkt:
https://forums.phoenixrising.me/index.php?entries/a-guide-to-freddds-protocol.1618/
Hier ein Test betreffend B12 Mangel
http://www.b12d.org/admin/healthcheck/diagnosticcalculator
Gelernt habe ich: B12 Bluttests sind nicht aussagekräftig. Selbst der Methylmalon-Urintest nicht wirklich. Selbst wenn der B12-Spiegel gut ist heißt das noch lange nicht, dass die Zellen ausreichend mit B12 versorgt sind.
Ich hatte mich in Sicherheit gewähnt weil beim Doc mein Wert (nach Einnahme von B12 bereits jahrelang) gut war (1.500) ...bei dem obigen Test habe ich dennoch sehr schlecht abgeschnitten. Hab zwar anscheinend viel B12 im Blut aber nicht da, wo es eigentlich hingehört ...
habe Dr. Strunz gefragt ob das normal sei. Das es so langsam geht.
Er meinte: Es könne Jahre dauern bis die Titer unten sind. Hat mir bekannte Namen genannt, die das hatten. Tja Jahre. Und "könnte".
Bei ihm war das wohl in 3 Wochen erledigt.
Entscheidend auch hier (mal wieder): Stress.
Stress verhindert also ein Absenken der Titer da wohl (meine Vermutung) Stress da Immunsytem unterdrückt.