Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?

0 Lesezeichen
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

robert, du solltest aber erwähnen, dass deine ...geringe...eiweissaufnahme, deine persönliche meinung wiedergibt-angelehnt an rosdale und co. der doc sieht das anders.

selbst wenn ich 180g eiweiss pro tag zu mir nehme, muss das nicht in 6 portionen erfolgen..rosdale, 6x mtor triggern. ich kann auch mit einer mahlzeit 90g eiweiss aufnehmen.

da hatten jägervölker wie die die inuit wohl alle darmprobleme;)

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Andrea,

Methyl-Folat ist das richtige Mittel.

Was bedeutet genau Eiweiß zu hoch...wieviel zu hoch? Wieviel über das 1g was ja die obere Grenze ist?

Es ist nicht gut, wenn zuviel Eiweiß am Dickdarm ankommt, da es dort zu Fäulnis anregt und somit zum Wachstum der falschen Bakterien.

Bei mir isses aber auch immer recht weit oben mit 0,9-1,1 bis leicht drüber. Könnte auch zu wenig Magensäure sein...und ich esse recht wenig Eiweiß mit 0.8g pro Kg Körpergewicht.

Isst Du genug Salz? Also die 12g als LCler prot Tag? Wegen Cl ...

Ggf. Deinen Arzt fragen, dass man mal ein paar Wochen Verdauungsenzyme einnimmt, er wird da was kennen.

VG,

Robert

PS: Dein Ausleitungsverfahren ist in der Tat sehr interessant, da DMPS/EDTA und Derivate eben nur Schwermetalle rauskratzen, keine Gifte. Dazu nutzt mein Arzt die Aphorese, eine Erweiterung der Dialyse...ist aber schweineteuer und recht aufwendig. Klingt bei Dir besser.

Wie wird dann genau gemessen, auch über den Urin nachdem man die Infusion bekommen hat?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Hallo Robert,

danke, ich lese sowas lieber in Originalsprache.  Werde mich einlesen in die Thematik im November, da habe ich etwas mehr Zeit.

Wg. der Folsäure: Ich nehme immer Methyl-Folat. Das dürfte doch ok sein??

Interessant zu wissen: Ich nehme ja kontinuierlich wg. meiner HPU 45 mg Zink tägl. In der Untersuchung war jetzt Zink im (unteren) Normbereich.
Meinen Kupferwert hat das die ständige Zinkeinnahme null verändert (0,78). Erinnerst Du Dich, wir hatten ja mal darüber hier geschrieben?
Also der Kupferwert wird - zumindest bei mir - nicht im geringsten von der Zinkeinnahme verändert. 

Hab eben auch meinen aktuellen Floratest bei medivere heruntergeladen. Ich hab noch immer etwas erhöht "Eiweiß im Stuhl". Ich frage mich, ob das halt durch meine mega-eiweißreiche Ernährung kommt und daher "normal" ist oder ob das als krankhaft angesehen werden muss? 
Du hast Dich ja auch zieml. lange damit beschäftigt, weist Du da was?
ich sehe meinen Doc leider erst in 14 Tagen, um ihn zu befragen ...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Andrea,

das Buch gibt es ab dem 1.11. auch auf Deutsch, aber Du kannst ja sicherlich perfekt English. Ich fand es einfach zu lesen.

Und ja, Ben motiviert "Dich" sehr, mit den Genen zu arbeiten so wie sie sind.

Entgiften ist...Luft hol...GST (Glutathion-Transferase M1, M2, M3, S1, P1, T1) und Glutathion-Peroxidase (GPX) ...und AST...aber da fallen mir die speziellen Kodierungen nicht mehr ein.

Ben hat gut 300 Fragen im Buch, wo Du herausfinden kannst, welches Gen/Enzym defekt oder "verdreckt" ist. Ich fand das Buch extrem interessantm, auch wenn ich für mich festgestellt habe: Trifft so gut wie nix zu, aber bei meiner Frau ...und Freunden...

Methylierung kann man durch viel grünen Blattsalat (leavy greens) verbessern. Bio natürlich. Und auf jeden Fall für Dich wichtig: Alles mit Folsäure meiden! Weil Folsäure erst methyliert werden muss...in Amiland ja durchaus ein Problem, diese Zutat zu meiden.

Bei Youtube kannst Du Dir auch 3 Interviews von Mike Mutzel mit Ben Lynch anschauen, kostenlos :-) ...sind sehenswert. Aber im Buch steht nochmals eine Menge mehr drin.

Was ich auch grad gierig weiterlese ist das Buch von Peter Osborne. Wer danach noch Gluten isst, dem ist nicht mehr zu helfen :-D

VG,

Robert

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Ok, danke für den Buchtipp Robert, werde ich mir bei Gelegenheit mal zulegen.
Weißt Du zufällig, ob man daran etwas ändern kann (an der "schlechten" methylierfunktion)? Dr. Strunz schreibt ja immer von "Epigenetik" und "das man Gene ändern könne"?

Das hängt doch bestimmt von der Glutathion-Transferasen ab bei der Entgiftungsphase II oder?

Wenn ich jetzt mal wieder in den USA bin lasse ich mal einen Gentest machen. Da müsste ich das ja ersehen können. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Andrea,

vielen lieben Dank und mir fällt ein Stein vom Herzen! Dass es net nur dieses Aufbaukrams ist. Hatte da so einen Verdacht ;-)

Und spannend, da ich es überhaupt noch nicht kenne!

Ich hatte auch viele Jahre Darmprobleme...dank Quecksilber.

Zum Thema schlechter Entgifter usw. mein Buchtipp, total aktuell: Dr. Ben Lynch, "Dirty Genes"

VG,

Robert

PS: Ich werde bei mir auch mal rumfragen, was die dazu sagen :-) ...bei mir hilft DMPS zum Glück sehr gut. Ich spreche hervorragend drauf an...und das mit dem Intrazellulären Schrott: Dazu hat mein Arzt ein "Entgiftungsgerät"...Elektroimpulse, die die Zelle motivieren sollen, den Schrott rauszuwerfen...so in etwa.

PPS: Und klasse, dass ich nun ziemlich sicher weiß, welcher Stoff mich damals so hat fliegen lassen :-) ...das verjüngt/verbesser eben massiv die Zellmembranen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

So, komme von meiner 12. Infusion und habe kurz den Doc befragen können, seine Aussagen:

Nein, es handelt sich nicht um diese Multivitamin-Ampullen Essentiale, die Du verlinkt hat. 
Bei mir sind keine Vitamine oder Mineralstoffe drin.

Diese Ampullen bekommt man nur in der Schweiz, sie sind nicht in D und nicht in D über eine Apotheke erhältlich. Wie ich schon schrieb.

Von der DMPS ist er abgekommen, seiner Meinung nach mittlerweile veraltet und kompliziert. 
DMPS kann auch nichts intrazellulär an den DNA Addukten ausrichten, und genau darauf kommt es an. Wenn die DNA (Erbgut bzw. Gene) aufgrund Toxine geschädigt wird, hat das weitreichende Konsequenzen auf die Gesundheit, nicht nur Erschöpfung oder alle möglichen sonstigen Erkrankungen treten dadurch aus weil sie den Mensch insgesamt schwächen, sondern auch Krebs und weitere schwere Erkrankungen.

DMPS kann keine Toxine wie zB. Formaldehyd, Lindan, Umweltgifte etc. ausleiten - und auch nicht mit einem Provokationstest feststellen.
Schwermetalle schon, aber die sind nicht intrazellulär gelagert sondern meist im Fettgewebe, und oft ist es besser, das sie da bleiben und nicht mobilisiert werden. Sie richten deutlich weniger Schaden da an.

Meine Therapie die ich bekomme ist noch nicht so "alt", bis vor 1,5 Jahren musste er Blutuntersuchungen in die USA schicken, zum  Glück jetzt nicht mehr. 
Es gibt noch nicht viele Ärzte, die das hier in Europa anwenden.
Die Therapie hat eine Mindest-Infusionsmenge von 20 Infusionen. Manchmal auch mehr.

Er hat vielen schwer chronisch Kranken nicht helfen können trotz umfangreicher Therapien früher und das hat ihn betroffen. Über "Glück und Zufall" kam er an diese Therapiemöglichkeit. Er fliegt sogar hin und wieder in die USA (und sonstwo hin?) um ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben (hat mir sogar angeboten nächtses Jahr in Hamburg eine Fortbildungsveranstaltung zu besuchen wenn ich Interesse hätte, ich hätte ja schon sehr viel Ahnung ... ha ha alles leidvoll angelernt aufgrund der ganzen Quacksalber, die ich all die Jahre ja aufgrund meiner Probleme umsonst besucht hatte, aber zurück zum Thema):

Die "Entdeckerin" war ursprünglich Patricia Kane (aus den USA, woher sonst). Die Therapie wurde hier weiterentwickelt, ursprünglich für Nervenkranke, MS-Kranke etc. wohl (meine Recherche). 

Die Rechnung eines Teiles der Infusionslösung bekomme ich von einer apotheke Paracelsus in Einsiedeln (Schweiz). Hab grad nachgeguckt.

Ach ja, Quecksilber lagert sich gerne in Darmzellen ab, Menschen mit hohem Quecksilber haben oft Darmprobleme (na toll, passt ja auch wie die Faust aufs Auge für mich ... wenn ich da so an die Vergangenheit denke). 

Mein ATP ist auch noch nicht so, dass er sagt "gut". Besser aber nicht so, wie es sein müsste. Die Ergebnisse kamen. Er meint, das wäre aber normal, die Therapie wäre ja noch lange nicht fertig. 

Zudem bin ich ein "schlechter Entgifter" - hat wohl was mit Methylierung zu tun, hatte mich da mal eingelesen, will das aber hier jetzt nicht wiedergeben aus Zeitgründen.

Ich hoffe, das hilft weiter! 

PS: Befrage mich nicht zur DMPS. Davon habe ich leider keine Ahnung, wie erwähnt, ich habe hier das geschrieben, was mir der Doc heute gesagt hat.... 


3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Hallo Robert,

ich werde mal nachhaken, aber die Ampullen bekommt man in jedem Fall nicht in Deutschland, die werden in der Schweiz wohl bestellt.
Das Zeug sieht auch neongelb aus, normalerweise kann das aber dann nicht sein, wenn da B12 drin wäre, B12 ist nämlich rot (davon abgesehen habe ich B12 mit dem ganzen Kram schon mal als normale Infusionen bekommen aber ohne irgendeinen Erfolg).

Ich habe den nächsten Termin am Freitag, da werde ich den Doc noch mal genauer befragen.



Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Andrea,

ähm...also wenn es das ist:

https://www.netdoktor.at/medikamente/essentiale-ampullen-272930

Dann läuft das bei meinem Arzt unter Mito-Aufbaubox und ja, die tun tierisch gut! Und ja, die PL müssen in einer Glukose-Infusion gelöst sein, war bei mir alles genauso. Und ja, wie gesagt, ich hatte nach 8 Infusionen Power auf allen Ebenen (bei mir waren auch noch Aminos dabei wir irre).

ABER...das entgiftet nicht. VitC ein bißchen (gab es bei mir dann immer noch dazu, 7,5g). Bei mir gabs auch noch Glutathion...alles schön, alles gut:

Nur die chronische Belastung wird dadurch nicht oder nur minimal geringer. Kann ich anhand von DMPS Ausleitungen bzw. den Ergebnissen auch belegen :-/

Das für Dich der wichtige Hinweis. Mein Powerfeeling hielt übrigens genau so lange an bis ich die 1. Ausleitung bekam :D ...Tatsache. Ich will auch keine Angst machen, mir ging es ok...wobei die ersten 5 Ausleitungen schon heftig waren...aber dieses Feeling von "Hey, ich lauf einmal um die Welt...keiner kann mich stoppen" ...der war nach der 1. Ausleitung weg. Weshalb ich mir vorgenommen habe, nach meinen Ausleitungen mir nochmal 5 Aufbau-Mitos zu gönnen :-) ...einfach um das Gefühl der Unbesiegbarkeit wieder zu bekommen.

Nur in Kosequenz würde ich das den Doc mal fragen: Wie soll so die Belastung entfernt werden? Denn die PLs tauschen/verbessern nur die Zellmembranen. So wurde mir das von meinem Doc erklärt. Daher auch das Feeling...

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Hallo Robert,

hab heute mal nachgefragt bei der Helferin:
Also das Zeug heißt Essentiale, das wird in der Schweiz bestellt. Und in Galaktose per Infusion gegeben.

Bei mir wurde mit 2 Ampullen begonnen und ich bekomme jetzt meine persönl. Höchstdosis 6 Ampullen (130 ml plus Galaktose). 7 Ampullen sind die allgemeine Höchstdosis, da ich aber nicht viel wiege ist bei mir bei 6 Schluss meint der Doc. 

Der Doc hat auch auf seiner Webseite DMPS/EDTA stehen, heißt: er macht es auch. Aber halt nicht in meinem Fall. Ich frag mal am Freitag die Helferin, wie oft die DMPS bei ihm in der Praxis noch gemacht wird. Würde mich mal interessieren.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.