Forum: Infektion & Prävention - Prophylaxe Coronainfektion
Hej Thomas V.
"Schleswig-Holstein hatte auch in den Vorjahren, höhere Zahlen, als Thüringen."
Richtig Thomas V, du wirst mir sicherlich recht geben, das die Impfquote in SH hoeher ist als in Thueringen
Deine o.g. Erkenntnis wird sehr klar und anschaulich mit RKI Grafiken der letzten Jahren von dem Hausarzt in dem Video "Brisant - seltsamer Anstieg an Infektionzahlen zeigt einen moeglichen Verdacht", gezeigt!
In allen Bundeslændern sind die grippalen Infektionen auf einem sehr extrem hohen Niveau. Je høher die Impfquote, desto høher die Infektionsrate.
Hej Thomas V.
Also, wenn du die Daten und Grafiken vom RKI aus den genannten Bundeslaendern studierst, sind die Zahlen sehr wohl nachvollziehbar!
Hej Thomas V
"Ich habe die Infektionszahlen des Sommer versucht zu recherchieren."
Dann nenne doch mal deine Quellen, die das Gegenteil vom RKI Hessen/Thueringen belegen sollen.
"Schleswig-Holstein hatte auch in den Vorjahren, höhere Zahlen, als Thüringen.".....
.... richtig ,und die hoehere Impfrate!
Ich habe die Infektionszahlen des Sommers versucht zu recherchieren. Das Ergebnis ist überall das selbe, überall ist es deutlich erhöht!
Wie man darauf kommt, dass Thüringen als ein Land mit wenigen Impfungen, weniger Imfektionen aufweist, als z.B. Schleswig Holstein, konnte ich nicht herausfinden. Ganz im Gegenteil: stellt man die aktuellen Infektionszahlen ins Verhältnis zu vorhergehenden Zahlen aus den Vorjahren, sieht es absolut gleich aus - Schleswig-Holstein hatte auch in den Vorjahren, höhere Zahlen, als Thüringen.
Sich jetzt darin zu versteigen, Länder mit hoher Impfquote weisen aktuell höhere Infektionszahlen auf, als die, mit einer geringeren Impfquote, ist anhand der Zahlen nicht nachvollziehbar.
https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=351324
Zumindest die "Barmer" bestätigt die Tendenzen der Aussagen des Videos über ein deutlich geringeres Infektionsnivau nicht...
Hallo Thomas!
Einerseits ergibt sich keine klare Quellangabe zu der im Video erwähnten Studie (Immunsupression), andererseits gibt es keine weiteren nachvollziehbaren - und bestätigenden - Quellen, dass das RKI tatsächlich die besagte Grafik einst veröffentlicht hat mit einer späteren Löschung.
Insofern die Aussagen aus dem Video stimmen, so sollten sie auch aus anderen Quellen statistisch nachvollziehbar sein.
LG, Claudia
Hej Thomas V,
"Da gehe ich von aus, dass es nicht gewünscht ist. Die Originalquelle könnte das Drama zerstören;-)"
"Aus Erfahrung weiss ich h, dass gerade bei diesem Thema zu gern getrickst wird"
Warum wohl die RKI Grafik mit dem Anstieg der Infektion plötzlich verschwunden ist.....
Ich konnt keine weiteren Informationen zu der besagten Studie beim anschauen der Videos finden.
Warum wundert mich das nicht? ;-)
Da gehe ich von aus, dass es nicht gewünscht ist. Die Originalquelle könnte das Drama zerstören;-)
Mir ist jede Studiennennung, auf die eine Analyse erfolgt, ohne das diese Studie verlinkt ist, suspekt! Aus Erfahrung weiss ich h, dass gerade bei diesem Thema zu gern getrickst wird, um die QD-Dramatik am Laufen zu halten. Letzten Endes wird ja auch lediglich ein Verdacht geäußert...bei einem QD ist ein Verdacht, der sein Narrativ bedient, natürlich ein Fakt!
Kann jemand aus dem Forum etwas über die Quellangabe zu der im Video zitierten Studie sagen betreffend der herabgesetzten Immunanwort nach der Impfung? (Immunsupprimierung für eine gewisse Zeit nach der Impfung ist bekannt. Es geht jedoch um sehr viel längere Zeiträume.) Ich konnt keine weiteren Informationen zu der besagten Studie beim anschauen der Videos finden.
Das weiß ich nicht. Jedes Anstellen von Vermutungen stellt eine Spekulation dar und ist nicht zielführend. Bei einem Interesse, sollte man beim RKI die Nachfrage stellen.