Forum: Infektion & Prävention - Prophylaxe Coronainfektion
Welch "weise" Schlussfolgerung! Ich werfe jetzt eine andere Ursache ins Rennen: Die EM! Juni/Juli, die meisten Austragungsorte in den westlichen Bundesländern, mit der höchsten Impfquote.
War die Ursache die Impdquote, oder war es das Aufeinandertreffen vieler Menschen, unterschiedlichster Nationen?
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/statt-sommer-grippe-jetzt-sommer-covid_id_260101900.html
Hallo Tho&Tho,
könnt Ihr in dem Video
Brisant - seltsamer Anstieg an Infektzahlen zeigt möglichen Verdacht
auch erkennen, dass die Zahlen (natürlich jahreszeitlich schwankend) ungefähr so ansteigen wie die Zahlen der Verstorbenen in Deutschland pro Jahr, die ich schon mehrmals geschrieben habe?
Interessant wäre es, wenn noch mehr Ärzte, vor allem Kardiologen, Gynäkologen und Onkologen ihre Zahlen grafisch darstellten und bekannt gäben.
Könnt Ihr Euch einen Grund vorstellen, warum das RKI eine vorher eingestellte Grafik klang- und sanglos wieder herausgenommen hat?
Hej Patricia,
"Brisant - seltsamer Anstieg an Infektzahlen zeigt möglichen Verdacht"
Interessantes Video:
markanter Anstieg der grippale Infekten in den folgenden Jahren nach erreichen der 70 % Covidimpfquote.
wesentliche niedrigere grippale Infektionwelle im Sommer in Bundesländern mit niedrigere Impfquote (Thüringen) auf sehr hohen Niveau
wesentlich höhere grippale Infektionswelle im Sommer in Bundesländer mit höherer Impfquote (Schleswig Holstein) auf sehr hohen Niveau
RKI entfernt offenbar Tabellen, die auf den Anstieg hinweisen (Beweise vorhanden)
Hallo Juliane,
ich habe Deinen Hinweis erst heute gesehen. Man findet das Video noch leichter, wenn man den Titel eingibt:
Brisant - seltsamer Anstieg an Infektzahlen zeigt möglichen Verdacht
Dieses Video sollt jeder – ob geimpft oder ungeimpft – sehen.
Tho&Tho haben das wahrscheinlich auch noch nicht gesehen, denn sonst hätten sie doch sicher schon kommentiert.
Genau diese Folgen haben einige Ärzte vorher befürchtet. Der Dank war, dass ihnen übelst mitgespielt wurde.
Mir wird noch übler und es macht mich fassungslos,
… wenn ich daran denke, wie viel Parlamentarier eine Impfpflicht durchsetzen wollten.
…wenn es immer noch ewig Gestrige gibt, die selbst nach Bekanntgabe der RKI-Protokolle diese Spritzerei und die Maßnahmen verteidigen,
...wenn ich daran denke, wie Journalisten und Politiker bis zum Bundespräsidenten die Ungeimpften aufs Schlimmste beschimpften.
Also ein You tube Video kann man hier wohl nicht mehr verlinken.
Deshalb ein Hinweis: Zu den ungewöhnlich hohen Infektzahlen hat ein Nutzer "Will Vance" ein Video auf you tube eingestellt.
Hallo Angela,
man kann nicht alle Patienten mit Verdacht auf eine Lungenentzündung stationär aufnehmen. Aber man sollte es ambulant abklären.
Dem RKI ist es mittlerweile auch shon aufgefallen, dass es ungewöhnlih viele Infekte in den Sommermonaten gibt:
https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/erkaeltungskrankheiten-sommer-100.html
Hallo Ihr Lieben,
mir geht es inzwischen wieder viel besser, nur noch bisschen Reizhusten. Ich mache mir große Sorgen um meinen jüngsten Sohn (25). Er ist jetzt mittlerweile seit 4 Wochen erkältet, ich vermute, dass es bei ihm auch Corona war oder ist. Vor 2 Wochen hatte er dann eine Ohrenentzündung und hat Antibiotikum bekommen, Husten und Schnupfen ist geblieben und er ist ziemlich schlapp und nicht belastbar, seit gestern hat er Blut im Hustenschleim. Er war heute bei der Hausärztin, sie hat Blut abgenommen und ihm eine Überweisung zum Röntgen und HNO gegeben, er hat gar nicht die Kraft, soviel rumzufahren. Hat jemand von euch schon einmal Blut im Hustenschleim gehabt? Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie ihn ins Krankenhaus geschickt hätte.
Lieben Dank schonmal. LG Angela.
Hallo Angela,
Du kannst die Vitamin B12 Lutschtabletten zusätzlich einnehmen (z.B. unter die Zunge legen) und den Vitamin B12 Blutwert bei Gelegenheit beim Arzt messen lassen (bis zum oberen Grenzwert im Blut auffüllen und die Erhaltungsdosis weiterhin einnehmen). Viele Grüße!
Roger
Hallo Roger, danke für deinen Hinweis, ich nehme Vitamineral und Vitamin B komplex, kann ich dann trotzdem noch B12 Lutschtabletten nehmen? Ich hab welche zu Hause und könnte es ausprobieren.
Lieben Dank nochmal und viele Grüße Angela.
Hallo Angela,
es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht und bei einer Nasennebenhöhlenentzündung könntest Du bei Bedarf zusätzlich hochdosiertes Vitamin B12 einnehmen (z.B. subkutane Injektionen oder hochdosierte Lutschtabletten): in vielen Fällen schwillt die Nasenschleimhaut ab und die Nasennebenhöhlen werden besser belüftet. Danach kannst Du hoffentlich wieder besser atmen. Gute Besserung und ein schönes Wochenende!
Roger