Forum: Infektion & Prävention - Prophylaxe Coronainfektion
Hallo Thorsten, ich denke es hat sich etwas Bakterielles draufgesetzt, in dem Fall die Nebenhöhlenentzündung, ich habe seit Tagen Kopfschmerzen , verstärkt beim Runterschauen, ACC habe ich schon 5 Tage genommen und Hausmittel ausprobiert, ich möchte jetzt einfach auf der sicheren Seite sein, ich weiß, dass es blöd ist. Ich fange dann wieder mit Darmflora komplex an. Ich danke dir.
LG Angela.
Hallo Angela,
Amoxi? Ein Antibiotikum bei einer Virusinfektion?
Mein Tip für eine zügige Genesung:
* NAC
* Lysin
* Taurin
* Nattokinase
* Vitamin D + K2
* Vitamin C (grammweise)
* Magnesium
* Zink
* Einweiß (bevorzugt tierischen Ursprungs)
Ich wünsche dir gute Besserung. Ist zur Zeit sehr verbreitt und bisweilen überaus hartneckig.
LG
:-) Thorsten
Hallo Ihr Lieben,
Ich glaube, mich hat es auch erwischt, ich habe keinen Test gemacht, vor 2 Jahren war mein Test negativ obwohl es eindeutig Corona war, aber das ist eine andere Geschichte. Es ist auf jeden Fall ähnlich und kein leichter Infekt, ich habe 5 Tage viel gelegen und jetzt hat sich noch eine Nebenhöhlenentzündung draufgesetzt und ich habe heute Amoxi bekommen. Jetzt kommt meine eigentliche Frage, seit 7 Tagen ist mein Geruchssinn verloren gegangen, aber schmecken kann ich gut. Ich habe es bei früheren Erkältungen auch schon gehabt, dass beides für 2 Tage ungefähr verschwunden ist, aber es war immer kombiniert. Hängt nicht beides zusammen? Hat jemand ähnliches erlebt?
Ich danke euch schonmal. Liebe Grüße Angela.
Vielen Dank für eure weiteren Tipps . Leider habe ich seit heute Corona und bin ganz schön platt , nichts dramatisches , aber auch kein leichter Schnupfen .
Danke auch für eure Kommentare zu dem Seroquel , ich habe mir das gespart . Jetzt versuche mich mit euren Tipps schnell wieder fit zu werden .
LG Lari
Hallo Lisa,
ja, der Mist geht wieder gewaltig um!!!!
Ich hatte das 2x insgesamt, jeweils 2 Tage :-)), das 2. Mal nur Halsschmerzen und platt, der Ort das Schmerzes ist heute noch zuweilen wie eine Art Narbe spürbar.
Die beste Prävention ist sicher Lysin und C Spiegel anheben, den "Rest" sowieso: D3/K2 habe ich auch auf mind. 80 und zur Zeit gibt es einen shake mehr, habe das Gefühl der Körper braucht Baustoffe.
Wenn Du kannst lass Dir eine Vitamin C Infusion (Dein Mann auch)mit Gluthation (Eumetabol) geben. Wenn das nicht geht, muss es eben oral sein. also 1000er C plus Lysin 3x4x bis Duchfallgrenze. Taurin plus NAC (das zusammen macht Gluthation) oder eben Gluthation fertig. Mehrfach am Tag.
UND Sauerstoff!!!
Seroquel: ein Neuroleptikum, reine Pharma, als off-label-use zu empfehlen ist verantwortungslos
Alles Gute
Carmen
Hallo Christine, Seroquel ist ein Antipsychotikum und hilft ganz gewiss nicht bei Coronainfektionen! Solche sinnlosen Beiträge braucht das Forum wirklich nicht!
Lari, ich würde auch Vitamin c, Vitamin d und Lysin nehmen.
LG Angela.
Hallo Lisa,
Ich stimme Dir völlig zu. Seit rd 7 Jahren halte ich meine Vitamin-D Spiegel im oberen Bereich (> 80 ng) und hatte seither keine Infektion mehr. Früher waren bei mir 2 Erkältungen im Jahr normal. Ausserdem empfehle ich L-Lysin gegen Viren verschiedenster Herkunft.
LG, Albrecht ( 29.06.2024 )
Vielen Dank für die meisten eurer Antworten und für alle ein schönes Wochenende.
Ich persönlich würde Seroquel empfehlen.
Hallo Lari,
ich persönlich würde in erster Linie versuchen nicht zu vergessen, dass Körper nicht unverwundbar sind. Menschen sind anfällig für Infektionen, das ist normal und nicht zu ändern. Es gibt nichts auf diesem Planeten, das uns vor Infektionen wirklich schützen kann, auch NEM nicht. Aber wir haben ein Immunsystem, dass dann aktiv wird, sobald wir uns infiziert haben. Ich habe es mir daher angewöhnt, täglich ziemlich viel Vit. C, Zink und Vit D zu nehmen. Vor allem das Zink lässt mich besser über den Winter kommen aber bei Infektionen wie der Grippe, Corona und andere biestigen Vieren, wirkt es natürlich auch nicht (immer). Das muss man einfach akzeptieren.
Grüße, Lisa