Forum: Infektion & Prävention - Prophylaxe Coronainfektion

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Lisa M. 122 Kommentare Angemeldet am: 07.10.2019

Hallo Lari,

ich persönlich würde in erster Linie versuchen nicht zu vergessen, dass Körper nicht unverwundbar sind. Menschen sind anfällig für Infektionen, das ist normal und nicht zu ändern. Es gibt nichts auf diesem Planeten, das uns vor Infektionen wirklich schützen kann, auch NEM nicht. Aber wir haben ein Immunsystem, dass dann aktiv wird, sobald wir uns infiziert haben. Ich habe es mir daher angewöhnt, täglich ziemlich viel Vit. C, Zink und Vit D zu nehmen. Vor allem das Zink lässt mich besser über den Winter kommen aber bei Infektionen wie der Grippe, Corona und andere biestigen Vieren, wirkt es natürlich auch nicht (immer). Das muss man einfach akzeptieren.

Grüße, Lisa

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1278 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Lari,

bei einer Corona Infektion hat mein Bruder häufig täglich eine 100 mg Kapsel Nattokinase eingenommen und die leichten Symptome waren schon nach wenigen Tagen "verschwunden". Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Roger

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lari 351 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2020

Hallo , 

in unserer Familie ist gerade mal wieder Corona ausgebrochen . 

Als ich es letztes Jahr zum 2ten Mal hatte war es deutlich schlimmer als beim ersten Mal und ich war 5 Tage fast nur im Bett . 

Was könnt ihr als Prophylaxe empfehlen , damit ich mich vielleicht nicht wieder bei meinem Mann anstecke ? Wie würdet ihr euch verhalten ?

 

Danke und viele Grüße Lari 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.