Forum: Infektion & Prävention - Regionale Unterschiede bei Übersterblichkeit 2021

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Richtig Patricia, und in einem Link der Welt, wird unter anderem vom Risikoverhalten der Bevölkerung in den östlichen Bundesgebieten gesprochen. Indirekt bedeutet es, daß dieses Risikoverhalten mit dem Impfverhalten zusammenhängt: Risikogruppe plus Nichtimpfung gleich erhöhte Sterblichkeit.

Auszug derWelt:

Die Ursachen für die großen regionalen Unterschiede sind komplex und lassen sich unter anderem auf den unterschiedlichen Anteil vulnerabler Menschen zurückführen“, erklärte Mitautor Michael Mühlichen vom BiB. „Inwieweit relevante Vorerkrankungen regional verbreitet sind, hängt mit der Altersstruktur und dem Risikoverhalten der Bevölkerung zusammen, welche wiederum durch sozioökonomische Bedingungen beeinflusst werden.“

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 882 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Hallo Ole,

aus dem von Dir Verlinkten:

Diese Übersterblichkeit betraf fast vollständig Menschen über 60 Jahren

Und warum hat man dann auch Kinder geimpft?

Und warum wollte man eine Impfpflicht für alle?

Und warum wurden Menschen, die sich nicht impfen lassen wollten, aufs Übelste beleidigt? Wie kommt ein Gauck dazu, z.B. meine Mutter, die ihren 100. Geburtstag gesund erleben wollte, als „Bekloppte“ zu bezeichnen? Im vergangenen Mai feierten wir ihren 101. Geburtstag und sie ist immer noch nicht bekloppt.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 882 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Korrigiere mich Ole, wenn ich mich irre, aber da steht nirgends etwas von Impfungen als Ursache für die erhöhten Übersterblichkeiten...

Korrigiere mich, Thorsten, wenn ich mich irre, aber da steht in Oles Kommentar nirgends irgendeine Behauptung von Ole. Er setzt lediglich einen Link.

:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Korrigiere mich Ole, wenn ich mich irre, aber da steht nirgends etwas von Impfungen als Ursache für die erhöhten Übersterblichkeiten...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1385 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Juliane,

schöner Bericht auch auf "Welt"

Spannende Studie....

"Deutliche regionale Unterschiede bei Übersterblichkeit während Pandemie"

https://www.welt.de/gesundheit/article252773558/Corona-Deutliche-regionale-Unterschiede-bei-Uebersterblichkeit-waehrend-Pandemie.html?source=puerto-reco-2_ABC-V39.3.B_plus35_extra_row#Comments

Die Studie:

"Spatial disparities in the mortality burden of the covid-19 pandemic across 569 European regions (2020-2021)"

https://www.nature.com/articles/s41467-024-48689-0

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 216 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

https://www.tagesschau.de/wissen/uebersterblichkeit-corona-pandemie-100.html

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.