Forum: Infektion & Prävention - Regionale Unterschiede bei Übersterblichkeit 2021
Richtig Patricia, und in einem Link der Welt, wird unter anderem vom Risikoverhalten der Bevölkerung in den östlichen Bundesgebieten gesprochen. Indirekt bedeutet es, daß dieses Risikoverhalten mit dem Impfverhalten zusammenhängt: Risikogruppe plus Nichtimpfung gleich erhöhte Sterblichkeit.
Auszug derWelt:
Hallo Ole,
aus dem von Dir Verlinkten:
„Diese Übersterblichkeit betraf fast vollständig Menschen über 60 Jahren “
Und warum hat man dann auch Kinder geimpft?
Und warum wollte man eine Impfpflicht für alle?
Und warum wurden Menschen, die sich nicht impfen lassen wollten, aufs Übelste beleidigt? Wie kommt ein Gauck dazu, z.B. meine Mutter, die ihren 100. Geburtstag gesund erleben wollte, als „Bekloppte“ zu bezeichnen? Im vergangenen Mai feierten wir ihren 101. Geburtstag und sie ist immer noch nicht bekloppt.
„Korrigiere mich Ole, wenn ich mich irre, aber da steht nirgends etwas von Impfungen als Ursache für die erhöhten Übersterblichkeiten...“
Korrigiere mich, Thorsten, wenn ich mich irre, aber da steht in Oles Kommentar nirgends irgendeine Behauptung von Ole. Er setzt lediglich einen Link.
Korrigiere mich Ole, wenn ich mich irre, aber da steht nirgends etwas von Impfungen als Ursache für die erhöhten Übersterblichkeiten...
Hej Juliane,
schöner Bericht auch auf "Welt"
Spannende Studie....
"Deutliche regionale Unterschiede bei Übersterblichkeit während Pandemie"
Die Studie:
https://www.nature.com/articles/s41467-024-48689-0