Forum: Infektion & Prävention - Studie: Abstand halten bis ins Jahr 2022
Eva, überlege es dir nochmal. So einen Partner, der dir die Welt erklären kann und quasi die Blase des Wahnsinns mit geschlossenen Augen erspüren kann, aber selbst in keinster Weise extrem ist, hätte doch eine Menge Vorteile. Was sind schon 42 Jahre gegen einen Hauptgewinn :-)
Ja, Thomas, wenn einer einen anderen als „sich extremisiert“ oder als „derartig in die Blase des Wahnsinns angedriftet“ bezeichnet oder sagt, dass „man die Gehirnwäsche förmlich sehen“ könne und sich selbst als das Maß aller Dinge betrachtet, dann gebe ich Dir Recht, wenn Du sagst :„dann ist das für den Partner oder auch das Umfeld kaum tragbar.“
Eva, ist super, das ihr das so handhabt!
Ich glaube aber, wenn jemand sich extremisiert, egal ob welchem Bereich, dann ist das für den Partner oder auch das Umfeld kaum tragbar.
Wenn mein Mann und ich in einer Angelegenheit unterschiedlicher Meinung sind, dann versucht natürlich jeder den anderen von seinen Argumenten zu überzeugen. Die Diskussion hat ein Ende, wenn einer von uns der Meinung ist, dass keine neuen Argumente mehr kommen und die Gefahr besteht, dass wir uns im Kreis drehen. Dann bleibt jeder bei seiner Meinung und jeder akzeptiert die Meinung des anderen. Das funktioniert seit 42 Jahren.
Ich glaube, dass es bei Paaren nicht funktionieren kann, wo mindestens einer davon überzeugt ist, dass er die Wahrheit gepachtet hat und dem anderen vorwirft „derartig in die Blase des Wahnsinns angedriftet“ zu sein und „man die Gehirnwäsche förmlich sehen“ könne.
Thomas, bleib sauber Junge ! Lass dich nicht von dem Wahnsinn anstecken ! Ich gucke beispielsweise nur noch ganz selten ARD oder ZDF. Lanz habe ich früher sehr gerne geguckt, aber nachdem Charlie das zehnte Mal hintereinander dort war, habe ich kapituliert.
Zum Glück konnte ich so etwas im Bekanntenkreis nicht beobachten. Lediglich eine Freundin meiner Frau, die vor Corona schon auf Chemtrail und Co war, ist derartig in die Blase des Wahnsinns angedriftet, da könnte man die Gehirnwäsche förmlich sehen.
Mal sehen, was an Trennungen nach Corona stattfindet... Da habe ich so meine Befürchtungen...
Erschreckende Bilanz Thorsten ! Bei uns im Freundes-/Bekanntenkreis sind noch alle weiter liiert. Aber ich meine zu erkennen, das die Gesellschaft absolut gespalten ist. Schwarz oder weiß , dazwischen gibt es nichts. Angefangen mit der Flüchtlingskrise ist durch Corona der Gipfel mittlerweile erreicht. Des Weiteren fällt die Dünnhäutigkeit und miese Laune der Leute auf. Gestern habe ich mit einer Großmutter gesprochen, die Tränen in den Augen hatte. Ihr geliebtes Engelkind/Enkelkind macht ihr große Probleme. Vor Corona umgänglich, nett , hilfsbereit, sportlich und kontaktfreudig. Jetzt mit starkem Übergewicht, lustlos, unmotiviert, große Klappe und lernunwillig. Gestern war wohl auch bei Hart aber Fair das Thema Kinder in der Coronazeit mit ganz üblen Zahlen und Fakten. Na ja gerade hat Charlie getwittert- es wird noch lange dauern und die Massnahmen werden auch 2021 komplett nötig bleiben. Die Leute bekommen einfach keine Perspektive und verzweifeln nach und nach. Corona wird einen Scherbenhaufen und ein gespaltenes Land hinterlassen.
Corona, Gewalt und Partnerschaft.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis mittlerweile 5 Paare, die sich getrennt haben. Nicht mit Corona, sondern wegen! Und zwar aus ideologischen Gründen.
Paar1: Sie extrem ängstlich, was das Infektionsthema angeht. Er eher gleichgültig/locker, kann ihre Angst nicht verstehen. Beide weder Querdenker noch Lauterbachis.
Paar2: Sie rational bis leicht ängstlich. Er Quedenker. Ständig Streit.
Paar3: Beide rational, halten sich an die Rgeln. Aber "Lagerkoller".
Paar4+5:Beide Harde-Core Querdenker. Haben sich beide bezüglich Corona in die kompromislose Querdenker-Ecke radikalisiert. Verweigern Masken + Regeln. Fuhren gemeinsam zu Demos nach Berlin + Leipzig. Ihr kompromisloser Corona-Extremismus machte es ihnen dann auch unmöglich, in der Partnerschaft noch Kompromisse einzugehen. => Trennung!
Paar 4+5 sind ein gutes Beispiel, wie man ich trotz (oder gerade wegen) gleicher Ansichten auseinander dividieren kann.
Achso, die einizgen, die ihr solziales Umfeld und ihren Bekanntenkreis halbwegs aufrecht erhalten konnten, waren Paar 1+3 und "Sie" von Paar 2 ("Er" nur bedingt).
"Er" von Paar 2 kann auch nicht mehr mit Ex-Paar 4+5; sind ihm zu extrem geworden.
LG
Thorsten
Liebe Foristen,
Freitag, 30. April 2021, 15:00 Uhr
~1 Minuten Lesezeit
Die Wissenschaftsfeinde
Im Rubikon-Exklusiv-Interview erläutert der Wissenschaftsphilosoph und Mitglied der Leopoldina, Dr. Michael Esfeld, dass die Lockdown-Politik nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht.
LG, Albrecht
Liebe Foristen,
Interessanter Podcast bei achgut:
Lockdowns erzeugen Mutanten
LG, Albrecht