Forum: Infektion & Prävention - Studie Covid + EBV

0 Lesezeichen
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thomas,

es ist wunderschön festzustellen, dass Du immer noch im Besitz des absoluten Wissens bist :-) ...und Ihr weiterhin hier im LowCarb Forum immer noch behauptet, dass das nicht die genetisch korrekte Ernährung sei. Absolut genial...und ich verstehe es nach wie vor nicht, wieso Ihr hier schreibt...ist mir aber auch egal.

Ich kann Dir sagen: Ich liege mit Chris M. voll auf einer Wellenlänge. Ja, wir haben "uns" zum größten Teil nicht keto ernährt, sondern eben Paleo. Nur ist Keto ein sicherer Weg für den (Prä-)Diabetiker, da kann ich Dich mit Studien zuschmeissen. Und auch wenn Du es nicht wahr haben willst, die meisten Menschen haben einen ...ach was schreib ich Dir überhaupt noch. Du weisst es ja eh besser :-D

VG,

Robert

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6047 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Robert, mit dem Hinweis auf deinen Steckenpferd Insulin wollte ich nur ausdrücken, dass du  fachblind wirkst. Du hast auf dem Gebiet sehr viel Wissen und machst den Fehler, den fast  jeder Facharzt auch macht, alle Probleme im Rahmen seines Fachgebietes lösen zu wollen. Gerahmt wird die Problemlösung mit Low Carb, der Ernährungsform von der wir inzwischen wissen, dass sie nicht genetisch korrekt ist.

Zu den anderen Punkten hat Thorsten schon ausgiebig Stellung bezogen.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Robert,

"Man kann aus solchen Studien einen Verdacht ziehen, denn man dann an größeren Tieren oder gar Menschenaffen testet. Oder später am Menschen. So ist das Vorgehen."
Studie gelesen? Genau das macht sie.

Further very recent studies corroborate our arguments. Analyses of brain lysates from COVID-19 patients revealed increased markers of inflammation and oxidative stress as well as activation of pathways causing tau hyper-phosphorylation typically associated with Alzheimer´s disease, in the absence of virus in the brain

Es wurde alsao bereits mit entsprechenden Untersuchungen und Ergebnissen am Menschen Verglichen. Die neuronalen Degradationsmechananismen sind die selben.


"Ist aber auch egal."
Glaub ich dir gerne, kratzt es doch an deinem Insulinozentrischen Weltbild...


"Glaubt was Ihr wollt, für mich ist das eine Schrottstudie, weil man sie eben nicht auf den Menschne beziehen kann."
Doch, kann man auf den Menschen beziehen und hat man ja auch gemacht. Hätte man in der Studie lesen können. Kannst du aber natürlich gerne weiter ignorieren.

"88% der erwachsenen Amerikaner haben einen zu hohen Insulinspiegel."
Und nochmal: was haben 88% IR Amis mit dem Thema zu tun? Leiden nur die an Alzheimer, Demenz, Long-Covid, reaktiviertem EBV?

Ich glaube nicht an monokausale Ursachen. Dass die beschriebenen und bezeichneten Effekte und Symptome durch IR und Übergewicht begünstigt(!) werden können, ist aber durchaus möglich.

LG
Thorsten

 

PS: Wir konnten jüngst alle hier aus persönlichen Erfahrungen lernen, dass "genetisch korrekte Ernährung", strunzen, Sport, etc. eben kein Garant für ein kompetentes Immunsystem ist; dieses ja sogar über Monate von einem persitierenden EBV kompromitiert werden kann. Und du stehst nun wirklich nicht im Verdacht, etwas mit deinen 88% IR Amis gemein zu haben.

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hi Thomas,

"Letzten Endes ist es gängige Praxis, aus Tierstudien, Erkenntnisse zu ziehen, die auch für Menschen relevant sind. "

Man kann aus solchen Studien einen Verdacht ziehen, denn man dann an größeren Tieren oder gar Menschenaffen testet. Oder später am Menschen. So ist das Vorgehen.

Ist aber auch egal. Glaubt was Ihr wollt, für mich ist das eine Schrottstudie, weil man sie eben nicht auf den Menschne beziehen kann. Ihr dürft trotzdem gern dran glauben.

Und ja, Thomas, ich habe zum Thema Ekrankung + Insulin sehr sehr viele Studien und kenne die biochemischen Abläufe. Und nochmal: 88% der erwachsenen Amerikaner haben einen zu hohen Insulinspiegel. Von daher ja: Das ist ein zentrales Problem. Denn Insulin ist ein Masterhormon.

VG,

Robert

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Was hat "... ist kein mRNA Impfstoff" damit zu tun? Zur Erinnerung: im Zuge der Entwicklung und Anwendung  der Coronaimpfstoffe hat sich gezeigt, "je konventioneller, desto potentiell problematischer". 

Es geht also um das grundsätzliche Ridiko-Nutzen-Profil und die Erfahrungen mit einem Typus Impfstoffe. 

Ersteres war bei den Virentypen, für die der Impfstoff entwickelt wurde hervorragend. Letzteres nach über 10Mrd. verabreichten Impfdosen durchaus vorhanden.

Letztlich müssen die entsprechenden/vergleichbaren Bedigungen gelten.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hab ich...

Der Grippeimpfstoff cocktail wird auch ohne klinische Studie (also ohne Menschenversuche) immer wieder neu verspritzt. Richtig

Allerdings hat er eine reguläre Zulassung ist kein mRNA impfstoff.....

 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"....deshalb fordert er, auf neue Variante abgestimmte mRNA-Vakzinen künftig OHNE klinisches Studien, also nur aufgrund von Labordaten und Tierexperimenten, zuzulassen. "

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie jedes Jahr ein neuer Grippeimfstoff-Cocktail seine Zulassung erhält???

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6047 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole, was Sahin unter "ohne klinische Studie" versteht, bzw wie das Prüfverfahren alternativ aussehen würde müsste ich sehen und dann entscheiden.

MRna Impfstoffe der Sarsimpfung sind getestet. Welche Testverfahren Anpassungsenwicklungen benötigen, kann ich athoc nicht beurteilen, mangels Wissens. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Thomas,

das sieht der Herr Sahin von Biontech offenbar anders als du. Der fordert nämlich ein "flexibles System"

Wie man heute bei Focus online lesen kann .... 

 ....deshalb fordert er, auf neue Variante abgestimmte mRNA-Vakzinen künftig OHNE klinisches Studien, also nur aufgrund von Labordaten und Tierexperimenten, zuzulassen. 

 

Also, nochmal....

Würdest Du dich zukünftig, nur aufgrund Labordaten und Tierexperimenten,und ohne klinische Studien mit dem angepaßten Impftstoff(en) impfen lassen?

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6047 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole, auch bei Zeitmangel werden die Regeln der Impfstoffzulassung eingehalten. So gesehen ist deine Frage rein hypotetischer Natur.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.