Forum: Infektion & Prävention - Viren-Historie und Wirtschafts-Folgen:
"Auch gerne nochmal explizit an Dich: Was genau habe ich an Bill Gates' Aussage falsch verstanden?"
Welche meinst du denn überhaupt? Aussagen von Bill Gates sind durchaus mit einer gewissen Skepsis zu sehen:
"649kB is more memory than anyone will ever need on a computer," [Bill Gates, Anfange 1980er]
Und was das Begasen im öffentlichen Nahverkehr angeht, einfach das Bild einer Behauptung posten, ohne jegliche Referenz (wer, wann wo, welcher Kontext) ist ein mäßiger Diskussionspunkt.
Deine Systematik, wann immer deine Scheinargumente ins Leere laufen, einen neuen VT-Nebenkriegsschauplatz aufzumachen, ist doch all zu leicht durchschaubar.
Ist das hier auch eine VT?
Mir ist seit Mitte der 90-er bekannt, daß Kinder auf dem Land gesünder sind, als Stadtkinder, die in desinfizierten Räumen leben. Überall um uns Chemie ... ja, was?! Das ist gesund und hinterläßt keine Spuren an oder in den Menschen?!
Außerdem möchte ich an der Stelle nochmal an Ramonas Eingangspost erinnern, der nach meinem Verständnis sehr eindeutig ist.
Tschö mit Ö!
Bevor ich Ingos Postings gelesen habe, hätte ich mir nicht vorgestellten können, dass es freilebende Menschen gibt, die derartige Dinge wirklich glauben. Beim ersten mal durchlesen bzw ansehen, meint man immer grottenschlechte Satire vor sich zu haben. Unfassbar mit welchem Halbwissen da Dinge aus dem Kontext gerissen werden um vollkommen abstruses zu verbreiten.
@Thomas: Du hast Dir die Aussage von Bill Gates angehört? Und wenn ja, was habe ich da aus Deiner Sicht falsch verstanden?
Liebe Grüße auch an Dich.
Liebe Claudia,
Liebe Grüße.
Claudia, wo Ingo draufsteht, ist auch ingo drin;-) Ingo ist unser verschwörungskasper.
Robert, dieses rumgerotze und dann anderen die Hand geben, fiel mir schon in Nichtcoronazeiten auf.
Oder bei unserem Kleinen...Erwachsene fassen ihm an die Hände, jeder weiß, kleine Kinder haben die Hände immer im Mund.
Das Infektionsbewusstsein tendiert gen null.
Zum geposteten Video: Das ist einfach nur total für den Arsch. Angeblich sei SARS eine reine Einbildung von massenhysterischer Panik gewesen, und eben genau daran seien Menschen verstorben. Wer ein solches Video in die Welt setzt, der muss nich alle Tassen im Schrank haben wenn er wirklich glaubt, was er da vom Stapel lässt.
Schade um die Diskussion, die nun in einem Irrsinn von Verschwörungstheorie und Fake-Videos ins Stocken gerät.
Hallo Thomas,
"Hätten wir von Anfang an Masken getragen, wir hätten uns vermutlich die Kontaktverbote, Ladenschliessungen etc ersparen können."
Denke ich auch. Auch wenn die Menschen insgesamt etwas "schlauer" wären. Einer meiner Arbeitskollegen niest immer in die Hand ..wir im Raum haben ihm erklärt: nies gefälligst in die Armbeuge. Nix...er niest in die Hand und geht anschliessend in die Küche, holt sich einen Kaffee und ein Wasser (Tassen, Tasten, Tür) ...geht dann aufs Klo (Türen)...und verteilt so prima die Keime...abgesehen davon, dass die "Nieswolke" bei der Hand(er nimmt auch eher die Faust) ...kaum kleiner wird.
Tja...auch egoitisch oder einfach dumm? Kann jeder selbst entscheiden. Und ja, er war erkältet...mit was: keine Ahnung. Ich hatte Tage später auch ein Kratzen im Hals...was 2-3 Tage später wieder weg war...
VG,
Robert
Thema des Threads sind die wirtschaftlichen Folgen. Interessant ist, dass die japanischen Aktien vollkommen anders reagieren als amerikanische und deutsche Aktienmärkte. (Was mitunter auch damit was zu tu hat, dass die Japaner mehr Masken tragen. Das hat jetzt aber nix mit Esoterik und VT`s zu tun.)
https://kurse.boerse.ard.de/ard/indizes_einzelkurs_uebersicht.htn?i=148429
Ich glaube nicht, wertester Thomas, daß uns das irgend etwas erspart hätte, denn es geht nicht um ein Virus, sondern darum, Angst zu erzeugen ... wie Du in so vielen Mainstream-Berichterstattungen sehen kannst. Klug eingefädelt, so ein unsichtbares Ding zu erfinden.
Gut auch: viaveto.de/corona.html
Liebe Grüße.