Forum: Infektion & Prävention - Vom unbescholtenen Bürger zum „Gefährder“
Ganz genau! Und sobald die Impfpflicht eingeführt ist (bin ich gespannt) kann auch endlich der Rechtsweg dagegen beschritten werden. :-)
Simone, wenn die Politik das vorgibt, wird das nicht einfach gemacht, sondern es wird strafrechtlich verfolgt, wenn man sich widersetzt. Der Rechtsweg steht da natürlich offen.
@Thomas V Und was "die Politik" sagt, wird einfach so gemacht. Punkt. Ist es das, was Du damit sagen möchtest.?
(Dein Zitat hast Du als Link gesetzt, deshalb mein Hinweis.)
SteW, diese Äußerung wurde nicht von irgend jemandem gemacht, sondern definitiv als Richtlinie durch die Politik erlassen.
Was waere vor 2 Jahren passiert, wenn jemand oeffentlich in einem Forum geaeussert haette, dass er es gut faende, dass eine Bevoelkerungsgruppe nicht mehr bewirtet werden soll oder gar vom Rest getrennt werden soll ???
Meine Güte SteW,wir hatten schon eine, die hielt sich für Sophie Scholl, weil sie ein Plakat hochhielt. Ungeimpfte mit den Opfern der damaligen Zeit gleichzusetzen, kommt einer Verhöhnung dieser Menschen gleich!
Sagt Lena:
Richtig Lena, aber es ist auch voll und ganz die Entscheidung des Wirtes, einen Ungeimpften nicht ins Lokal zu lassen, oder des Gesundheitsministers, Ungeimpfte von Geimpften fernzuhalten, sprich 2G
@Thomas und Claudia: ihr könnt mir glauben, dass ich sicherlich kein Anhänger der Querdenker-Bewegung bin.
Ich respektiere eure Meinung und würde nie jemanden kritisieren, der sich impfen lässt. Ich würde mir nur wünschen, dass ihr das auch tut. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es einem momentan überhaupt nichts nützt, wenn man ein Attest vorweisen kann, dass man sich nicht impfen lassen kann. Als im Oktober die kostenlosen Tests abgeschafft wurde, hatte man mit einem solchen Attest Anspruch auf einen kostenlosen Schnelltest pro Woche. PCR-Test musste man selbst bezahlen.Und auch mit einem solchen PCR-Test und Attest wurde mir der Zutritt zu Restaurants verweigert. Man wolle mit mir kein Risiko eingehen.
Aber auch wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte, obwohl keine medizinischen Gründe vorliegen, ist das doch voll und ganz die Entscheidung jedes einzelnen.
Simone, das ist kein Link, sondern das kopierte Zitat Lenas.
P.S. @Thomas V., Dein Link führt ins Leere.