Forum: Infektion & Prävention - Wundheilung nach bakterieller Infektion
Hallo alle zusammen,
dies ist mein erster Post hier, obwohl ich seit Jahren die News lese.
Vor ca. 6 Wochen bin ich das erste Mal in meinem Leben von einer Zecke gebissen worden. Ist nichts weiter passiert, also habe ich mir nichts dabei gedacht. Dann habe ich vor 3 Wochen meinen Naturteich saubergemacht. Der Teichschlamm hat wohl mit dem Zeckenbiß reagiert. Am Tag drauf war der linke Unterschenkel rot und geschwollen.
Abends bin ich ins KH, weil das Bein immer dicker wurde. Dort bin ich mit Antibiotika und Desinfektionsmittel als Kühlung behandelt worden. Am Tag drauf bin ich wieder raus, weil mir die Behandlung nicht sinnvoll erschien.
Ich habe mich dann mit hohen Dosen Vitamin D, grammweise Vitamin C, 200 mg Zink, Silber, Lysin und Curcuma selbst behandelt. Eine Woche später habe ich dann doch noch einmal Antibiotika genommen, weil mir der Arzt so Angst vor einer Sepsis gemacht hat.
Nun ich das Bein einigermaßen in Ordnung. Aber es heilt nicht weiter ab. Hinten über dem Knöchel habe ich noch eine rote, heiße, harte Stelle, die sich nicht verändert (15-20 cm Durchmesser). Der linke Fuß hat noch Wasser - er ist deutlich dicker als der andere Fuß. Eine Verbrennung am linken Schienbein heilt auch nicht ab.
Was kann ich sonst noch machen?