Forum: Mental - Angst vor kuenstlicher Intelligenz

0 Lesezeichen
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Also mir reichen die Daten, interpretieren kann ich die alleine"

Nunja...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Also mir reichen die Daten, interpretieren kann ich die alleine ;-)

Wenn Du es vorziehst, Dinge zu glauben, die die jemand suggeriert, auch wenn es nicht den Daten entspricht - wie dieses: "This time period matches up with the human caused release of greenhouse gases, glacial melt and ocean temperature rise", dann kann ich da nur staunen.

Die damaligen Emissionen waren nichts verglichen mit heutigen und sollen einen Anstieg, der dem jetzigen gleicht, verursacht haben? Mmmh. Naja, wer's glaubt...

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

"Liest du eigentlich auch den Text von deinen Quellen oder nimmst dir nur bunte Bildchen und dichtest deine eigene "Wahrheit" dazu?"

Korrekt - mir genuegen die Daten, interpretieren kann ich allein. Da faellt man dann nicht auf den Bias derer rein, die irgendetwas schreiben ;-)

Du musst mir das auch nicht uebersetzen - trotzdem danke.

Das Meeresspiegel mit Temp zusammenhaengt ist auch klar, aendert aber nicht den Umstand, dass wenn es 1860 waermer wurde und somit der Spiegel stieg, das wohl kaum an menschengemachten Effekten gelegen haben kann. Und schon sind wir wieder beim Thema... egal wie oft Du jemanden zitierst mit:

"This time period matches up with the human caused release of greenhouse gases, glacial melt and ocean temperature rise."

No it doesn't !! Die hatten gerade erst angefangen Kohlefabriken aufzubauen - wie der Emmissionschart zeigt, war damals nicht viel los...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Stefan,

"und erklaerst mir bitteschoen, wie die damals vergleichsweise laecherlichen Emissionen den Anstieg von damals begruenden koennen."

Liest du eigentlich auch den Text von deinen Quellen oder nimmst dir nur bunte Bildchen und dichtest deine eigene "Wahrheit" dazu?

"Das begann 1825-1863 siehe hier:

https://www.witn.com/2022/03/03/present-day-sea-level-rise-can-be-traced-back-1800s/"

Da heist es:

Studying worldwide sea level records, the team was able to map out the global sea level average extending back 2,000 years. The line begins to spike by the year 1800. The findings show a 66% probability that the observed sea level was above the previously observed ‘norm’ in 1825. By 1863, that probability increased to 90% and it reached 95% by 1873. This time period matches up with the human caused release of greenhouse gases, glacial melt and ocean temperature rise.

und weiter:
The mapping of global sea level rise is not just another feather in the cap of man-made climate change [...]

Also ab Anfang des 20Jhd. beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass der Meeresspiegelanstieg das normale Maß überschreitet 1. Und der globale Meeresspiegelanstieg ist ein weiterer Beleg für den menschgemachten Klimawandel.

Es gehört schon ein hohes Maß an Ingnoranz dazu, seine eigenen Quelle derartig zu vergewaltigen und die Aussagen zu verdrehen.

Auf Spektrum de heißt es dann auch noch:

die Rate des Meeresspiegelanstiegs proportional zur Temperatur ist. Mit anderen Worten: je wärmer es wird, desto schneller steigt der Meeresspiegel. Dieser Zusammenhang wurde schon für Pegeldaten für die letzten 130 Jahre aufgezeigt, funktioniert aber auch sehr gut für die abgelaufenen 1000 Jahre (rote Kurve). Davor gibt es Diskrepanzen.

Demnach ist der Anstieg ab dem 11. Jahrhundert eine Folge der Warmperiode des Mittelalters. In diese Phase fielen übrigens auch einige der großen Sturmfluten und Landverluste an der deutschen Nordseeküste, etwa die Julianenflut im Jahr 1164, die Marcellusflut 1219, die Luciaflut 1287 und die "Grote Mandränke" am 16. Januar 1362.

Die dann folgende Phase mit stabilem Meeresspiegel von 1400 n. Chr. bis ins 19. Jh. ist den etwas kühleren Temperaturen der "kleinen Eiszeit" zuzuschreiben. Dann folgt ein steiler Anstieg im Zuge der globalen Erwärmung im 20. Jahrhundert. Die (genaueren) Pegel- und Satellitendaten zeigen, dass sich auch innerhalb des 20. Jahrhunderts der globale Meeresspiegelanstieg weiter beschleunigt.

Also, Meeresspiegelanstieg ist abhängig von Temperatur, nicht direkt von CO2 Gehalt der Atmosphäre.
ABER, die globalen Tempereturen hängen mit dem CO1 Gehalt der Atmosphäre zusammen. Steigt CO2, steigt auch die globale Durchschnitsstemperatur; Fakt. Läßt sich übrigens über die globale solare Energiebilanz der Erde und die entsprechenden Absorptionsspektren der beteiligten (Treibhaus)Gase darstelle, erklären und nachweisen.

 

 

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

"Und schon wieder versucht unser Klimaleugner ST.W. aus einer "echten" Grafik die falschen Schlüsse zu verbreiten."

Wenn Du mir schon Leugnung vorwerfen moechtest, dann bitte Klima-Panik-Leugnung!

Ich ziehe keine falschen Schluesse!

Das begann 1825-1863 siehe hier:

https://www.witn.com/2022/03/03/present-day-sea-level-rise-can-be-traced-back-1800s/

Dann gehst Du hierhin:

https://ourworldindata.org/grapher/cumulative-co-emissions?time=1826..2020https://ourworldindata.org/contributed-most-global-co2

und erklaerst mir bitteschoen, wie die damals vergleichsweise laecherlichen Emissionen den Anstieg von damals begruenden koennen.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

""natürlichen Dummheit" [...] Hat was tragisches."

In der Tat.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Thorsten, wo überall hat man Deine Intelligenz nicht gewürdigt, dass Du Dich hier an der "natürlichen Dummheit" so abarbeiten musst. Das kann einem schon fast leid tun. Hat was tragisches.

Bin auf Deine Antwort gespanntwink

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Und schon wieder versucht unser Klimaleugner ST.W. aus einer "echten" Grafik die falschen Schlüsse zu verbreiten.

 

DIe Grafik stammt aus der Studie/Untersuchung "Climate related sea-level variations over the past two millennia" und bezieht sich auf die Meereshöhe vor North Carolina/USA.

https://www.pnas.org/doi/pdf/10.1073/pnas.1015619108

und wird auch auf Spektrum.de Theamtisiert (https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/2000-jahre-meeresspiegel/)

Dort heißt es u.A.:

Verlauf des Meeresspiegels in North Carolina nach Proxidaten (blaue Kurve mit Unsicherheitsband). Die lokale Landabsenkung ist bereits herauskorrigiert. Die grüne Kurve zeigt eine Rekonstruktion auf Basis eines globalen Satzes von Hafenpegeln (Jevrejeva et al. 2006, 2008). Die rote Kurve zeigt ein einfaches Modell über den Zusammenhang von Meeresspiegel und globaler Temperatur.
Über die letzten tausend Jahre folgt die Meeresspiegelrekonstruktion sehr gut dem, was man aufgrund des Temperaturverlaufs erwarten würde – damit stützen die beiden von einander unabhängigen Rekonstruktionen von Meeresspiegel und Temperatur sich gegenseitig, da sie ein konsistentes Bild liefern. Vor 1000 n.Chr. gibt es aber eine Diskrepanz: warme Temperaturen in der verwendeten Temperaturrekonstruktion lassen einen steigenden Meeresspiegel erwarten, die Daten zeigen aber stabilen Meeresspiegel. Allerdings sind die Temperaturdaten aus diesem Zeitraum spärlich und weniger zuverlässig, und schon bei nur 0,2 ºC kühleren Temperaturen wäre diese Diskrepanz beseitigt. Eine mögliche Erklärung der Diskrepanz ist daher eine etwas zu warme Temperaturrekonstruktion.

Und weiter:

Dann folgt ein steiler Anstieg im Zuge der globalen Erwärmung im 20. Jahrhundert. Die (genaueren) Pegel- und Satellitendaten zeigen, dass sich auch innerhalb des 20. Jahrhunderts der globale Meeresspiegelanstieg weiter beschleunigt.

Danke für einen weiteren Beleg der Auswirkungen des anthropogenen Klimawandel (Keine Ahnung, was "andropogenetisch" bedeuten soll. Vererbt sich da was?).

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Der Kreis zur kuenstlichen Intelligenz schliesst sich dann, wenn die Menschen die Kontrolle an diese abgeben und die KI vorher mit Thorstens Panik-Daten gefuettert haben. Dann zieht diese logischerweise den Schluss: Mensch boese, Mensch Ursache von Klimakatastrophe, Mensch weg muss...

Koennen wir nur hoffen, dass sie sich da dann auch (wie bei 3*3*11=89 ) verrechnet ;-)

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Ach Thorsten, Du musst doch gar nicht so viel schreiben - kannst Du abkuerzen mit "Ich glaube an das offizielle Narrativ!" Und selbst das brauchst Du nicht zu schreiben, denn das wissen wir alle ;-)

"[...] es geht rasend schnell nach oben [...] Womit? Ausser CO2 ???"
* Globale Durchschnittstemperatur
* Extremwetter-Ereignisse
* Meeresspiegel
* Lokale Temperaturen
* Lokale Trocken+Dürre Phasen
* Lokale Überschwemmungen
* Verschiebung/Veränderung von Luft-und Meeresströmungen
* Ausbreitung von Tropenkrankheiten"

Und Du kannst sicher belegen, dass das alles andropogenetische Gruende hat, nicht wahr?! Zu dumm, dass beispielsweise der Meeresspiegel seit 1800 steigt - also ohne dass es einer Industrie in die Schuhe zu schieben waere ;-) Nur als ein Beispiel. Siehe Bild unten.

"Dafür läßt du dich jetzt von einer neuen Masche pausenlos verar..hen; von QD Narrativen, von VT Narrativen, von "Alternativen Fakten""

Eine Masche ist bei mir, wo Leuten etwas vorgegaukelt wird, damit sie ihr Verhalten aendern.  Also z.B: "gruene" Dinge kaufen, alte Heizung wegwerfen - neue rein usw. usf. Das Hinterfragen solcher Maschen als Masche zu bezeichnen ist eine ganz schlimme Masche ;-)

 

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.