Forum: Mental - Angst vor kuenstlicher Intelligenz

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

"menschgemachter Klimawandel" also ... mmh ... naja klar - es muss auch Menschen geben, die alles glauben. Dass denen gar nicht auffaellt, dass alles immer nach dem gleichen Schema verlaeuft, spricht fuer sich - erst Angst machen, um schnelle (uebereilte und nicht durchdachte) Aktionen durchzuboxen.

Eiszeit, Waldsterben, Ozonloch, Meeresspiegel nun Co2... Naja, Hauptsache immer im Angstmodus, denn der ermoeglicht Vieles. Die ultimative Probe, wie weit man gehen kann, war mit Covid dann endlich da, es darf erwartet werden, dass man in Zukunft noch weiter mit Einschraenkungen gehen wird. Aber es scheint Leute zu geben, die das gut finden...

Und ja - meine Entwicklungen laufen bei >98% bei Voll-Last. Nein mit Fahrzeugantrieben habe ich nix zu tun ;-)

LG Stefan

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Mmh - weiss nicht was es da zu Lachen gibt."

Hmm, du weißt es wirklich nicht,  oder?

Was wäre denn dein Vorschlag, dein Vorgehen, um dem menschgemachten Klimawandel zu begegnen?

Aber mit dem Beantworten von Fragen hast du es ja bekanntlich nicht so. Magst ja nicht mal was zu den Themen Inverter, Wirkungsgrad und Si-Carbid Leistungselektronik und CO2 Footprint sagen; und das, wo du doch "vom Fach" bist...

Naja, behaupten ist halt einfacher, als belegen ...

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

LoL. Dein "Rezept" ist dann also ein "weiter so, wie bisher"?

Mmh - weiss nicht was es da zu Lachen gibt.

De Witz ist doch der, dass all dieser emsige, eifrige Aktionismus reiner Selbstbetrug ist. Er verbessert nichts - alte Probleme werden lediglich durch neue ersetzt....Co2 wird allenfalls irgendwo lokal minimiert, global niemals. Aber bitte, wer denkt, dass man so zum Ziel kommt, der hat vielleicht sogar recht - denn CO2 ist schliesslich etwas Gutes - laesst Pflanzen wachsen und fuehrt somit zum Recycling der fossilen Brennstoffe :-)

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi Thomas.

"Für die Fehler zahlen wir heute noch mit dem höchsten Strompreise Europas."

Strompreis oder Arbeitspreis?

Wie auch immer, ist schwer, so pauschal zu sagen, da z.B. in Frankreich der Strompreis(!) staatlich subventioniert wird, damit der Arbveitspreis(!), also das, was der Verbraucher dafür zahlen muss, gedeckelt ist/bleibt.

Der eigentlcihe Fehler steck hier meiner Ansicht nach viel mehr in der Ermittlung des Strompreises und dem Aufschlag von Netzentgelten und weiteren Zulagen. Aber das entfällt ja für jede kWh, die man nicht verbraucht oder selber erzeugt.

Ansonsten bin ich bei vielen Kritikpunkten ganz bei dir. Gut gedacht, schlecht gemacht.

Und was das Thema Heizungen angeht, ambitioniertes Vorhaben, das aber wohl schlußendlich wohl niocht so umgesetzt wird / werden kann. Ist wie mit den Forderunge von Verdi & Co. Da wird es auf dem Verhandlungswege noch Abstriche geben.

 

"Hinzu kommt, das Volk wird nicht mitgenommen, sondern die Maßnahmen werden aufdoktriert,"

Das kann durchaus zum Problem werden. Vor Allem, wenn von politischen Extrempositionen faktenfrei dagegen gewettert und desinformiert wird. Zu allem Überfluss helfen die Pattex-Gören auch nicht wirklich mit, das Thema Klimawandel und mögliche Maßnahmen dagegen wohlwollend in die Köpfe der Bevölkerung zu transportieren.

Wie bei den Themen Gesundheit und Ernährung halte ich auch hier eigenverantwortliches Handeln für das Gebot der Stunde. Und da wäre ich dann voll auf der Linie von Robert, Greg & Co: Low-Carb! Im Sinne von CO2 Emissionen vermeiden/minimieren. Aber, um es mit den Worten von Frau Dr. Merkel zu sagen: "Mit Augenmaß". Also kein striktes und sofortige No-Carb.

 

LG
Thorsten

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6035 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ich sehe es so, alles was angestrebt wird ist richtig. Nicht richtig ist die einseitige Ausrichtung auf die Akkuvariante, die einseitige Ausrichtung auf Strom zum Heizen, denn das nächste was nicht mehr als regenerativ gelten wird, ist Holz - und dann auch noch die Feinstaubbelastung...ganz böse.

Ganz übel aber ist die Abwicklung des Ganzen. Das begann schon bei der Abschaltung der AKWs. Absolut richtige Entscheidung, aber eine katastrophale Abwicklung! Für die Fehler zahlen wir heute noch mit dem höchsten Strompreise Europas.

Und was machen diese Politclowns, haben sie aus ihren Fehlern gelernt? Natürlich nicht! Es werden weiter die Windparks schneller gebaut, als die dazugehörenden Netze. 

Genauso geht es weiter mit der Elektromobilität, mit dem Heizen, die Maßnahmen sind absolut notwendig, aber die Umsetzung ist absolut katastrophal!

Hinzu kommt, das Volk wird nicht mitgenommen, sondern die Maßnahmen werden aufdoktriert, was das Wahlmandat hergibt. Auch hier bezweifel ich, dass das gut gehen wird.

Wenn es so richtig schief läuft, werden wir die AFD sehr stark sehen. Einem Block von CDU, AFD und FDP steht dann kaum was im Weg, eine Mehrheit gegen das Linksbündnis kann schnell zustande kommen. Man wird sich auf den Wählerwillen berufen...

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Man muss mal ueber Entropie nachdenken, dann wird klar, dass jeder Versuch irgendetwas (in dem Fall CO2) mittels Mehraufwand minimieren zu wollen, sinnlos ist!!"

LoL.

Dein "Rezept" ist dann also ein "weiter so, wie bisher"?

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Was Thomas sagt, stimmt!

Fuer mich hat das alles schon fast philosophischen Charakter: Man muss mal ueber Entropie nachdenken, dann wird klar, dass jeder Versuch irgendetwas (in dem Fall CO2) mittels Mehraufwand minimieren zu wollen, sinnlos ist!! Jeglicher Fortschritt ist heutzutage schwer erkauft - da sitzen und brueten Hundertschaften von verschiedenen Fakultaeten, um irgendwo noch ein Prozent herauszuholen. Ja dann nehmt mal all dieses Tun mit in Eure Gleichung auf!

 

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6035 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Sorry...für die Autokorrektur...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6035 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Thorsten, dein insider wissen mag auf dich beruhigend wirken, mir ist es nicht zugänglich. Ich sehe es mir von draußen und was ich da sehe, ist ziemlich chaotisch.

Rühren uns unsere sozialen marktwirtschaft, leider scheint diese allmählich demontiert zu werden. Die Grünen vorgehensweisen sind wieder sozial, noch unterliegen sie im marktwirtschaftlichen Gesetzen.

Stattdessen ähnelt es eher einer ökologischen Planwirtschaft. Alles was nicht in die grüne Sichtweise passt, wird verboten, Alternativen werden in Aussicht gestellt, in welchem Rahmen sie jemals greifen werden steht in den Sternen.

Neben den E-Autos sei auch das Verbot für Öl- und Gasheizung genannt, der Gesetzentwurf wird gerade vorgelegt. 

Soziale Kriterien zählen nicht, marktwirtschaftliche Kriterienzähler nicht, Nachhaltigkeit zählt nicht. Hauptsache CO2 neutral... rechnerisch...

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018
Total CO2-equivalent life-cycle emissions from commercially available passenger cars

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1364032122000867

 

Dabei sind die Emissionen für die Förderung und Verarbeitung der konventionellen Kraftstoffe noch nicht mal berücksichtigt, sondern nur die durch den Verbrauch der "fertigen" Kraftstoffe. Förderung und Verarbeitung würden die CO2 Emissionen etwa verdoppeln.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.