Forum: Mental - Angst vor kuenstlicher Intelligenz
Wahrscheinlich wurde die Effizienz von E-Autos auch von ChatGPT berechnet ;-)
Zu diesem argumentativen Offenbarungseid erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Vielleicht sollte man aber vor diesen Hintergrund künstliche Intelligenz, selbst die von ChatGPT eher als Chance begreifen, anstatt Angst davor zu haben...
"Ein Abgleich mit den Realitäten wäre da auch nur störend."
Sagt der Mann, der sich in seiner System-Blase pudelwohl fuehlt ;-)
Los rauf auf's E-Bike - ab in den bargeldlosen Laden ohne Verkaeufer - InsektenPizza mit Kunstkaese kaufen - dazu ein Flaschenwasser von der Coca-Cola Company - dann ab nach Hause und unterwegs einen ZDF Podcast von Lesch hoeren - zuhause angekommen gleich das Co2 Konto anschauen und Geld ueberweisen um es auszugleichen ... nach dem Schmaus - ab ins kuschelige Bett in der Wohnung, die dank Atomkraft und Gas schoen warm ist...
Na Stefan, da hast du dir ja eine schöne Ausrede zurecht gelegt, um dich vor einer Sach- und Faktenbasierenden Diskussion zu schützen.
Fakten, Thesen, Begründungen diskutieren? Fehlanzeige. "Man findet immer beide Seiten". Na, da kannst du ja immer schön bei deiner Meinung bleiben und weiter immer schön anzeifeln. Ein Abgleich mit den Realitäten wäre da auch nur störend.
Ach ja, damit dir das Warten nicht zu lang wird: Insekten:Innen sind bessere Protein
"du willst dir also die zugrundeliegenden Quellen und Aussagen erst gar nicht anschauen."
Korrekt - nennt sich Vermeiden von Zeitverschwendung ;-)
Thorsten, Du und ich wissen doch genau wie das Internet funktioniert: Zu jeder These gibts die Antithese zu jeder Studie eine gegenteilige... Man findet immer beide Seiten! Und diejenigen, die immer gerade das, was momentan hip ist, begruenden koennen, sind die am besten Manipulierten - meist ohne es selbst zu bemerken. Sind dann auch die, die andere des (quer-)Denkens beschimpfen... nich wahr?
Ich warte auf den Tag, an dem Du uns erklaerst, dass vegane Ernaehrung gut ist und Insekten das bessere Protein sind und dass wir gefaelligst richtig gendern sollen ...
OK, Stefan, du willst dir also die zugrundeliegenden Quellen und Aussagen erst gar nicht anschauen.
Überrascht mich nicht. Schließlich hast du ja eine Meinung.
"Mein Tipp waere: Unabhaengige(re) Quellen nutzen."
Dann mach doch mal und lege uns dar, bzw. rechne uns vor, dass die Aussagen zu Effizienz von Elektrofahrzeugen Unsinn sind.
Oha Thorsten. Ich dacht's mir schon ...
Du meinst sicher den Harald Lesch, der auch vor 2 Jahren die Corona Impfung angepriesen hat und der damals schon genau wusste, dass sie hilft und niemanden schaedigt!? Ebenfalls YT "Macht uns die Corona-Impfung krank? | Harald Lesch" ...
Ein sehr schoenes Beispiel, was alles im Sinne der Manipulation erzaehlt wird, immer auch mit dem Stempel des Wissenschaftlers....
Mein Tipp waere: Unabhaengige(re) Quellen nutzen. Die muss man meist suchen. Alles was "frei haus" geliefert wird, ist momentan leider nicht unabhaengig sondern eher Agenda-Propaganda... Leider.
"Hattu link?"
Ja, wurde abe von der Moderation kassiert.
Schaust du auf YT "Wie klimafreundlich sind E-Autos wirklich? | Harald Lesch". Links zu den Quellen findest du unter dem Video.
Natürlich kannst du das alles wieder anzweifeln und Realität versuchen mit Meinung zu kontern; wenn du das machst aber bitte auch mit Quellen ;-)
... die Rechnung moechte ich sehen!
Hattu link?
"selbst die Effizienz wuerde ich anzweifeln"
Nicht anzweifel, informieren! Selbst bei unserem Strommix mit bis 50% Kohle und Gasverstromung schneidet der ELektroantieb bis Faktor 4 besser ab hinsichtlich Effizienz und Primärenergieverbrauch, als der Verbrennungsmotor; Förderung von und Verarbeitung von Rohöl noch nicht mirgerechnet.