Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ich weiß nicht, wie viele Covid Infektionen ich tatsächlich hatte. Mir ist nur eine bekannt.  Keine Ahnung, wie viele symptomlose Infektionen noch dabei waren.

Ole wird es aber wissen. Der weiß(!) ja auch wieviele Impfungen ich hatte und wie hoch mein Vitamin D Spiegel ist. Und natürlich weiß er auch, dass er selber noch keine Corona-Infektion hatte; schreibt er jedenfalls wiederholt.

Mir wäre aber neu, dass Vitamin C und Vitamin D proaktiv schon Erreger und Viren bekämpfen,  noch bevor es zu einer Infektion gekommen ist. Beide sind zwar irgendwie an der Immunabwehr beteiligt, aber damit es was abzuwehren gibt, muss es erst mal infizieren.  Und dann kann man die einschlägigen Antikörper nachweisen.

Da Ole aber noch nie mit Corona infiziert war, wird er diese Antikörper natürlich auch nicht haben. Damit ist es sehr fraglich, ob sein gestähltes Immunsystem sich überhaupt schon mal mit dem Coronavirus befassen musste. Vielleicht war er ja auch durch die Geimpften und/oder Maskenträger um sich herum ausreichend vor einer Konfrontation mit dem Virus geschützt? Vielleicht bindet uns Ole aber auch nur wieder mal einen Bären auf? Wäre ja nicht das erste Mal, dass er etwas aus der Luft gegriffenes behauptet?

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Super Thomas,

schöner Übergang zu einem neuen Thema:

"ich kenne einige, die leben absolut ungesund, sind nicht geimpft und haben sich auch noch nicht infiziert."

Thorsten: Nem´s + Impfung : 1x Covid Infektion

Thoma:    Nem`s + Impfung:  2 x Covid Infektion

Ole:         Nem´s:                  0 x Covid Infektion 

Ursache finden nach dem Ausschlußverfahren.... Sehr gute und effektive Vorgehensweise

Na Thomas, was haben die Infizierten gemeinsam?

 

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole,

"Thorsten steht auch nicht viel besser da. 3 mal geimpft , niedriger Vit 3 Spiegel. Ihn hat es auch erwischt."

Vielen Dank für die Auffrischung meines Gedächtnis. Von einer 3. Impfung und niedrigen Vitamin D Spiegeln wusste ich gar nichts mehr. Faszinierend, wie du dieses "Wissen" anscheinend aus dem Nichts ziehst.

Oder solltest du dir da (wieder mal) Etwas zusammenfantasiert haben?

Machen Vitamin D Spiegel über 100 vielleicht besonders empathisch oder hellsichtig? Vielleicht sogar Prophetisch?

Sollte das der Fall sein, muss ich wohl doch öfter messen lassen und ggf. den Vitamin D Hormonspiegel über das von meinem Körper angestrebte Level hinaus hoch pushen. Schließlich "weiß" Ole ja, dass wir alle gleich auf Vitamin D reagieren und alle auch mindestens gleich hohe Level haben müssen.

Das Quasi-Hormon Vitamin D ist ja schließlich die schärfste Keule eines kompetenten Immunsystems und killt jedes (Corona)Virus im Alleingang.  Auch wenn man zu Infektionswellenzeiten in der kalten Jahreszeit nur bei etwa 60 rumkrepelt...

Was für Person A gilt, muss dann natürlich auch komplett und uneingeschränkt für Person B gelten...

 

Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf ihn behalten. 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole, deine Hybris sei dir nicht genommen, trotzdem möchte ich dich daran erinnern, dass du von einer kurzfristigen Schnupfeninfektion berichtetest. Mit anderen Worten, trotz deines "getunten" Immunsystems, infizierten du dich vermutlich mit einem Rhinovirus. Nix mit Infektionsschutz;-)

Oder auch, ein dem Immunsystem geläufiges Virus gelingt der Durchbruch durch dein Immunbollwerk, aber ein dem Immunsystem völlig unbekanntes Virus gelingt  die Infektikn nicht und das, obwohl gerade Omikron sich auf schnelle und effektive Infizierung spezialisiert hat..!

Abschließend, ich kenne einige, die leben absolut ungesund, sind nicht geimpft und haben sich auch noch nicht infiziert. Von denen behauptet aber keiner, er hätte ein Killerimmunsystem, die nennen es Glück gehabt.

Wenn es so viele Studien zum Thema D und Infektionsschutz gibt, dann nenne mit doch bitte eine...nur eine! Anderenfalls Stufe ich deine Beiträge zu diesem Thema unter "heisser Luft" ab.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

 

"Sorry Ole, aber das ist Unsinn! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass hohe D Spiegel Infektionspräventiv wirken?r das ist Unsinn! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass hohe D Spiegel Infektionspräventiv wirken?"

Thomas, du hast recht. Ich glaube nicht, ich weiss es.

Gibt  genug Studien/Untersuchungen, die das belegen!

Wir schweifen vom Thema ab! Ich wollte eigentlich nur zeigen, das Du dir mit 3 Impfungen und einen unzureichenende Vit D Spiegel (60 ng/ml, viel zu niedrig in Pandemiezeiten)  2(!) Covidinfektionen  eingefangen hast!  

Thorsten steht auch nicht viel besser da. 3 mal geimpft , niedriger Vit 3 Spiegel. Ihn hat es auch erwischt.

Ole nicht geimpft Vit. 60-100 ng/ml keine Infektion.

Alles richtig gemacht. Messen - auffuehlen- Bedarf anpassen. Keine infektion!!!

DAS IST VERSTANDENE UND GELEBTE ORTHOMOLEKULARMEDIZIN !!!!

Das letzte Wort hast natuerlich Du (wie immer!)

Fuer mich ist die Dikussion hiermit beendet!

 

 

t

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Sorry Ole, aber das ist Unsinn! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass hohe D Spiegel Infektionspräventiv wirken? Hast du schon mal von dem U-Verlauf eines Mikronährstoffes gehört?

Es gibt viele Studien zur Wirksamkeit von D bei Covid, aber in keiner einzigen Studie wird behauptet, dass man mit D eine Infektion verhindern kann. Vielleicht magst du mir eine Studie nennen, diedeine Aussage belegt. 

Magnesium hat eine interessante Eigenschaft. Es erhöht Vitamin D Spiegel leicht, die unter 30ng liegen. Liegen die Werte über 50ng, wirkt Magnesium leicht senken. Wenn man sieht, dass Naturvölker in der Regel Spiegel um die 50ng aufweisen, ist die senkende Eigenschaft des Mgs vielleicht ein Hinweis auf den optimalen Spiegel...der In der Wissenschaft ja noch diskutiert wird...größer 50 versucht der Körper das D zu reduzieren.

Es ist ein absoluter Irrglaube zu meinen, je höher einWert ist, um so wirksamer ist er. Demnach müsste man das Maximum seiner Gesundheit erreicht haben, wenn man alle essentiellen Nährstoffen  am Anschlag hätte.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Stimmt, Thorsten

Wie mann bei Thomas gut sehen kann, hat ein Spiegel von 50-80 ng/ml + Impfung eine Covid Infektion nicht verhindern können.

Kann sein das es mein letzter Kommentar sein wird. Habe mich mit meinen Ersatz account angemeldet. Mein Hauptaccount ist heute wieder gesperrt worden.

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Gut möglich! Darum messe ich mehrfach im Jahr, um die Dosis anzupassen. Nur so finde ich raus ob ich Schwierigkeiten habe mein Wunschspiegel zu bekommenn,"

Es stellt sich durchaus die Frage, inwieweit höhere "Wunschspiegel" sinnvoll sind, wenn der Körper sich dagegen wehrt und diese nur durch vergleichsweise hohe tägliche Zufuhr zu erreichen sind. Gilt nicht nur für Vitam D, dass eher ein Hormon ist, als ein Vitamin.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole, ich messe nur noch sporadisch, weil ich weiss, im Sommer liege ich grundsätzlich bei 50 ng, nur über die Sonne ohne zusätzliche Sublimierung. Im Winter nehme ich 4000 bis 6000 Einheiten und liege damit zwischen 60 und 80 ng. Das sind meine Zielwerte, eher in Richtung 60 ng.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thorsten,

"Wenn dafür aber 10.000-20.000 IE/d brauchst, scheinst du in der Tat nur schwer deinen Vitamin D Spiegel hoch zu bekommen; zumindest nennenswert über 60-80."

Gut möglich! Darum messe ich mehrfach im Jahr, um die Dosis anzupassen. Nur so finde ich raus ob ich Schwierigkeiten habe mein Wunschspiegel zu bekommenn, im Gegensatz zu Thomas

Bei Thomas  

"reicht eine sporadisch Überprüfung alle paar Jahre"

Meine Erfolg gibt mir Recht. Warum soll ich meine Strategie ändern? Es gibt kein Grund.

Orthomolekularmedizin heißt für mich. Messen - auffühlen - gesund bleiben und wohlfühlen

Fertig! Ganz einfach und unkompliziert

 

 

 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.