Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff
Thorsten,
Du sollst doch nicht im angetrunkenen Zustand posten! ;-)
" denn ich bin ungeimpft und habe im Moment auch vor es zu bleiben"
Übrigens witzig, da sich niemand wirklich der Impfung entziehen kann.
https://www.deutschlandfunk.de/meldungen-liste-forschung-aktuell.1508.de.html?drn:news_id=86794
Die sind längst im Einsatz. Was glaubt ihr denn, warum in GB un Israel in Infektionszahlen auf einmal wieder fallen? Besonders Israel, Das Impflabor der Welt, wie Albrecht immer einen CEO von Pfizzer zitiert. Die mRNA-Technologie ist kompakt genug, um sie mit den Impfmücken zu kombinieren. Die Stiche jucken auch kaum mehr. Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es bei den Regenfällen der vergagenen Wochen/Monate neicht eigentlich eine Mückenplage geben müßte...
Auch darum wird es keine Corona-Impfpflicht geben. Ist schlicht nicht notwendig.
Was meint ihr denn, warum das RKI wirklich die Impfquote verifizieren will? Mittels Umfrage?
"sind sie in den letzten 4-8 Wochen von einer Mücke gestochen worden?"
"nein"
"heben sie wirklich keine kleinen, nichtjuckenden Pickelchen, die ein Insektenstich sein könnten? Fühlten sie sich zwischenzeitlich mal ein paar Tage matt und abgeschlagen?"
"oh"
Lebt weiter in eurer "ich lass mich nicht Impfen" Blase.
LG
Thorsten
@carlos "etwas Geschmcksverirrung"
Genaugenommen ist das ein Hirnschaden. Es wird nicht der Geruchssinn in der Nase beeinträchtigt, sondern das Gehirn selbst! Das halte ich nicht für allzu harmlos. Aber: Bei der delta-Variante ist das kaum der Fall! Die ist, was das Gehirn angeht, deutlich weniger gefährlich.
Übrigens witzig, das wir so rum argumentieren, denn ich bin ungeimpft und habe im Moment auch vor es zu bleiben ;-)
@ Uwe: ganzs schlimm so was. Sollte eigentlich für einen Rücktritt reichen. Geht gar nicht. Die Daten sagen doch ganz klar, dass Kinder nicht das "Hauptziel" des Virus ist. Was soll dieser Druckaufbau? Ich bin wirklich nicht für Verschwörungstheorien, aber manchmal kommt mir da doch mal Zweifel, was die Politik da von sich gibt.
Apropo Kinder impfen. Scharlatan Lauterbach ist ja der Hauptbefürworter der Kinderimpfungen. Scharlie war gestern bei Maischberger. Die Frau hat ihn auf seine ganzen Irrtümer angesprochen. Beispielsweise seine Getwittere von vorgestern- Antigenschnelltests liefern zu 40% falsche negative Ergebnisse. Deshalb müssten alle Ungeimpften einen PCR test vorlegen. Gestern kam dann die Korrektur von Scharlie. Er hat sich vertan. In England und Holland wird es nach der kompletten Öffnung 100.000 te Patienten und Tote geben....Na ja räumt er bei Maischberger ein-die anderen Virulogen hätten sich in dieser Richtung auch vertan. Ok wir machen alle jeden Tag Fehler, aber wer möchte seine Kinder aufgrund von Scharlies Empfehlung impfen lassen ? Vielleicht hat er sich auch vertan ? Die ganzen Medienauftritte , die Beantwortung der weiblichen Fanpost und die Gläschen Wein am Abend beim Lesen der Studien und dann noch der wenige Schlaf zollen ihren Tribut. Es ist doch beruhigend wenn so ein Scharlie die Richtlinien in Deutschland vorgibt, oder ? Der Mann weiß mehr als die Stiko, das RKI und das Pentagon und sämtlicher Klimaforscher. Ok ab und zu irrt er sich und eigentlich ist er auch kein wirklicher Experte, aber wenn Scharlie der Frau Märkel "Impfen der Kinder verhindert Millionen Tote" ins Ohr flüstert, läuft die Sache. Na ja wenn er sich irrt , ist halt die Studie nicht gut gewesen. Ach so ja die Kinder...Einzelschicksale in einer Pandemie. Scharlie wechselt halt dann ins Klimathema. Das Schema hat er drauf ...Studien lesen, Horrormeldungen, Wein trinken....
Hallo carlos,
"Bei einer ausgewogenen Risiko-Nutzen Analyse kann man nicht ernsthaft Kinder impfen wollen.": oh doch. Schau mal hier, was in Berlin getrieben wird:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=75111
Gruss Uwe
@ Albrecht : "Beide Aktienkurse seien nach Bekanntwerden der kommenden Prüfung eingebrochen: Biontech habe zwischenzeitlich mehr als 14 Prozent verloren, die Moderna-Aktie habe sogar mehr als 16 Prozent nachgegeben." liest sich woanders anders.Dass nämlich viele die Gewinne mitnehmen wollen. Infos ja, aber so Zahlen die was suggerieren sollen, bitte nicht. Es liegt an mehrere Sachen: "Nun sorgten Gewinnmitnahmen für Verkaufsdruck - Anleger nehmen Geld vom Tisch. Der Verkaufsdruck wurde verstärkt von der Nachricht, dass die EU neue mögliche Nebenwirkungen von mRNA-Impfstoffen unter die Lupe nehmen wolle, darunter eine allergische Hautreaktion sowie Nierenentzündung. "https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/boerse-dax-nahe-rekordhoch-vor-us-inflationszahlen-hella-aktie-im-minus-a-e0240d09-307d-4f05-86da-0d40e90f1009
Das mit den Kindern versteh icha uch nicht und Druck aufbauen die nicht geimpft sind auch nicht. Das wird eine Wahl im September. Ob wir eine Bundesregierung bekommen werden? Bei dem Schrott der im Moment gemacht wird?
Max K.
Eine Myocartitis ist eine Herzmuskelentzündung. Die muß natürlich nicht tödlich verlaufen, kann aber.
Wenn ein Mensch mit einem vorgeschädigten ( verminderte Pumpleistung ) Herz , z.b. durch Herzoperation, schlechter oder auch übertrainierter Allgemeinzustand, kann eine zusätzliche, gleichzeitige Myocartitis einen Infarkt oder Herzstillstand auslösen, obwohl die Herzkranzgefäße absolut in Ordnung sein können
Es ist natürlich schwer nachzuweisen, ob die Impfung die Ursache ist. Es wird ja auch nicht obduktiert, also findet man die Ursache nicht heraus. Deshalb fordert Prof. Schirmbacher/Uni Heidelberg mehr Obduktionen.
Die Studie zeigt nur, das es plötzlich mehr Herzpatienten gibt.
Der Trend ist übrigens in Deutschland ähnlich
Thorsten,
"solange die einzige Quelle tkp. oder Twitter sind, bleibe ich ganz entspannt",
tkp ist keine "Quelle", sondern eine Plattform, die auf Primärquellen hinweist.
Dazu muß man die Artikel allerdings lesen!
Thorsten,
"solange die einzige "Quelle" tkp. oder Twitter sind bleibe ich da ganz entspannt"
tkp. ist nicht die "Quelle" sondern die Plattform, die auf Quellen hinweist.