Forum: Mental - Ein wirklich alter Spruch.....
Was mir immer Gänsehaut verursacht:
DIE ZEIT BESIEGT ALLES
Mentales in Sachen Beziehungen:
Glückliche Frauen machen Männer glücklich.
Zitat von Hugh Jackmann in einem Fernsehinterview. (seit 20 Jahren verheiratet)
@Ramona,
ein super Spruch. Ich bewundere Marianne Koch und höre jeden Samstag im Radio auf Bayern 2 (bin aus Franken) ihre Sendung "Gesundheitsgespräch". Da wird jede Woche ein interessantes Thema behandelt, wobei die Leute anrufen können und gleich beraten werden. Sie macht das mit ihren 85 Jahren unheimlich kompetent und souverän (wie unser Doc ) und der Spruch ist absolut typisch für sie. Sie ist zwar nicht so sehr für NEMs, aber dafür plädiert sie numso mehr für viel, viel Bewegung.
@Plebejer,
Was für ein unfassbar realistischer Spruch!
Na, das füllt sich ja hier langsam! In Bezug auf vermeintliche oder tatsächliche Falschdarstellungen in der Presse oder dem Fernsehen fand ich noch folgenden wunderbaren Spruch:
Schweigen ist der Deckel der Lüge!
Wie treffend, nicht wahr?
Kämpfer altern einfach besser.
von Marianne Koch (*1931)
Wer sich viel bewegt, der kann auch viel erleben.
Quelle: Prof. Kempermann aus den News: http://www.strunz.com/de/news/leichter-lernen.html
genau die News ... mit den persönlichen Erfahrungen unsers Docs, wie man innerhalb einer Woche fließend spanisch sprechen lernt. Von Null auf Hundert. Habe erfahren, wie man innerhalb von zwei Wochen fließend italienisch lernen kann. Von Null auf Hundert. Wenn man nur läuft...
Im Zusammenhang zur Ästhetik des Alterns
Lieber vielfältig als einfältig.
... eine mögliche Argumentationshilfe bei ev. komischen Bemerkungen von jüngeren Mitarbeitern
Nicht ganz ein Spruch der Alten, aber einer, der es auch in sich hat und bei dem es um die Gewichtszunahme geht:
Es kommt nicht so sehr darauf an, wieviel man zwischen Weihnachten und Neujahr gegessen hat, sondern vielmehr zwischen Neujahr und Weihnachten!
Allen ein frohes 2016! Und danke für Eure Mithilfe in dieser Angelegenheit!!
Plebejer.
Liebe Gundula,
ganz lieben Dank für diese zauberhafte Geschichte. ich habe sie ganz ähnlich meiner Tochter erzählt, als sie als grundschulkind aus der Schule kam und sehr böse auf mich war,weil es ja nun doch kein Christkind gibt. Erst gestern haben wir davon erzählt, meine Tochter ist zwischenzeitlich erwachsen. So wunderber zusammengefasst hat es mich sehr erfreut.
dankeschön dir und allen hier im Forum, die so viele Infos von unschätzbarem Wert mit uns teilen.
Allen voran natürlich Herr dr strunz mit seinen täglichen News. Tausend Dank, ein friedvolles Weihnachtsfest und die besten wünsche für das neue Jahr.
liebe grüsse
Doris
Was soll es in der Moderne verlässlicherweise noch anderes geben als echte, vertrauenswürdige und wahrhaftig betriebene (Natur-)Wissenschaft als Mittel der Erkenntnis und der Deutung der Welt.
Religion, Esoterik, Aberglaube? Dies waren schon immer die Inquisitoren, die wahren Feinde menschlicher Erkenntnis und Wissensmehrung.