Forum: Mental - Gast-News?!
Ich verstehe das Prinzip der Gast-News auch noch nicht.
Dr. Strunz hat Erfahrung (als Arzt), Wissen (u.a. aus dem Studium), liest Studien und lässt dabei seine Erfahrung und sein Wissen einfliessen, er erhält Emails von Patienten als Feedback und aus all dem entstehen die News! Davon kann man viel lernen.
Was hat der Gast-Autor? Wovon "lerne" ich da? Lernen in Anführungszeichen, weil er sich mit eindeutigen Aussagen deutlich zurückhält.
@Thorsten
…Keiner hinterfragt vermeintlichen Zusammenhänge, die er selber nicht verstanden hat?...
Es gibt in diesem Forum einfach keinen weiteren, der Infinitesimalrechnung in seiner täglichen Arbeit braucht und somit auch keine Frage stellt.
… Keiner hinterfragt, welche Zusammenhänge sonst noch fragwürdiger Weise aufgestellt wurden?...
Nun ja, im Thread „Krebs ist doch Zufall!“ gab es ja doch Feedback auf die News „Genial und elegant“ von ganz vielen in diesem Forum.
Ich lese die Gast-News auch nicht mehr, denn der Autor lebt - wie jeder von uns - in seiner eigenen, abstrakten Welt. Getreu seinem heutigen Titel:
The world is what you think it is.
Hallo Thorsten,
ich lese diese News nicht mehr. Ist mir zu abgehobenes Gelaber...in einem Stil, wie ich es absolut nicht leiden kann. Und da ich es nicht lese hinterfrage ich es auch nicht ;-)
Ich mag die bisweilen sarkastischen News vom Doc sehr. Da freue ich mich jeden Tag drauf. Aber der Stil vom "Gast" ist nunmal total anders...kann ich nicht drauf.
VG
Robert
Keiner?
Keiner hinterfragt vermeintliche Zusammenhänge, die er selber nicht verstanden hat?
Keiner hinterfragt, welche Zusammenhänge sonst noch fragwürdigerweise aufgestellt wurden?
...
Liebe Foristen.
Vielleicht kann mir Jemand von euch erklären, was Infinitesimalrechnung mit KI/AI bzw. neuronalen Netzen zu tun hat. Ich blicke das nämlich nicht. Und Infinitesimalrechnung gehört zu meinem normalen Tagesgeschäft als Ingenieur; ganz ohne KI und nur mit meinem eigenen neuralen Netz.
LG, Thorsten
In der Evolutionstheorie nennt sich dies "Selektion"...
Gar so unrecht hat der Schreiber der Gast-news aus meiner Perspektive nicht:
Ich hatte vor einigen Jahren einen Lehrauftrag an einer IT-Fachhochschule mit ausgezeichnettem Ruf. Am Programm standen u.a. Entspannungs- und Bewegungsübungen im Liegen am Boden. Diese mussten wir abbrechen und umändern, da etwa zwei Drittel der Studenten (Durchschnittalter ca. 22!) nicht mehr ausgestreckt auf dem Rücken liegen konnten - vom computern fix verkrümmte Wirbelsäulen noch und nöcher. Damals war ich entsetzt. Heute frage ich mich, wie das mit denen weitergehen soll ...
mlg Ellie
Liebe Gundula :-)
dann würdest du mir aus deiner konkreten Erfahrung heraus recht geben, dass der Ersteller der Gast News an einer klinischen Schizophrenie völlig vorbeiredet?
LG, bluesisk
Schizophrenie - das alte und gleichzeitig aktuelle Wort für passiv sein, für unbeweglich, für gleichgültig. Wie viele Leute sind durch die elektronische Welt schizophren geworden? 30%, 60%? Auf jeden Fall viel zu viele.
Wenn wir nicht aufpassen, wachsam sind gegenüber den elektronischen Einflüssen, uns wehren, werden auch wir ganz allmählich schizophren - jeder.
… Ja Gundula,
dass kann das K.O.-Kriterium für eine Partnerschaft sein (passiv, unbeweglich, gleichgültig).
Früher habe ich mal gesagt, die Couch hat gewonnen inzwischen ist der Computerstuhl dazu gekommen. Schade, denn wer viel unternimmt hat auch viel zu erzählen und bleibt sich als Paar auch nahe.
Mehrfaches, auch supernettes Auffordern für gemeinsame Initiativen gehen dann ins Leere.
Problemlos lässt sich der eigene, tägliche „Sitz-Weltrekord“ erreichen und verbessern.
Andere Ideen?
Gegensteuern?
Attraktive Aussichten, bspw. … ich komme in Bewegung vielleicht mit etwas völlig neuem z.B. Schneeschuhwandern, tanke ein paar Sonnenstrahlen, habe die Gelegenheit mal etwas anders als aus der heimischen Küche zu essen und kann mich bestenfalls noch mit richtigen Menschen unterhalten.
… erinnert so ein kleines bisschen an das Überraschungsei (Spannung, Spaß und Schokolade) oder mit anderen Worten unbekannter Ort, unbekannte Leute, unbekanntes Essen.
In Paar-Beziehung vielleicht 52 Wochenend-Ideen deutlich kommunizieren und somit Möglichkeiten die Paar-Beziehung außerhalb des gemeinsamen Jahresurlaubs am Leben zu halten, mit dem leicht energischen Nachsatz, „das geht aber nur wenn du deinen Po-Po vom Computerstuhl hochbekommst“.
Gruß
Ramona