Forum: Mental - heutige News: Visualization Alpha
Nun, ich würde sagen, Nikolina, Denzel Washington hat es zitiert. Das Original soll von Mark Twain stammen. ;)
Gepostet hatte ich den Satz ansonsten auch schon mal - wollte aber keiner Gut-Finden ... ^^
Denzel Washington hat mal gesagt: Wer keine Zeitungen liest ist nicht informiert, und wer diese liest, ist desinformiert..
Ich fand die heutigen News toll! Visualisieren klappt bei mir nicht immer, aber ich übe mich darin. Und ich habe schon viele schöne Bilder vor meinem inneren Auge :)
Was die Nachrichten betrifft: Ich verfolge sie schon, obwohl viele Menschen sagen sie tun das nicht mehr weil es ihnen viel besser geht. Ein bisschen informiert zu sein kann nicht schaden. Aber das ist nur meine Sichtweise. Generell bemühe ich mich täglich Dinge aufzuschreiben für die ich dankbar bin und jeden Tag etwas zu tun das mich einfach freut.
Wann klappt das visualisieren denn am besten bei euch? Das Affengeschnatter abzuschalten ist eine Sache für sich, es gelingt mir manchmal während dem Yoga oder bei einem Spaziergang.
LG Agnes
(Klingt das sehr blöd?)
Nee, menschlich. Glaub blos nicht, dass das bei mir immer 100%ig klappt.
Bin schließlich auch neugierig. Sonst hätte ich dieses Forum ja auch nicht gefunden
Das mit den Nachrichten versuche ich, trotzdem bin ich meistens zu neugierig. :-P Und mittlerweile glaube ich, ist diese Neugierde nichts anderes als die unbewusste Sucht und Gewohnheit (!) nach dem Negativen zu trachten. (Klingt das sehr blöd?)
Bewusste Dankbarkeit ist für mich so ein Schlüsselwort. Hat mir sehr geholfen. Ändert plötzlich die Sicht auf das Leben. Ganz schlagartig. Undankbar war ich zwar nie, aber bewusst dankbar sein, das sind WELTEN. Versteht man nur wenn man es praktiziert. Finde ich.
Aber diese News fand ich heute toll. Tolles Beispiel. Motiviert :-)
Ich falle trotzdem noch häufig in meine negativen Gedankenkreise...tut gut, mal immer wieder erinnert zu werden.
Nachrichtenabstinenz!!!
Mach ich auch. Kann ich nur empfehlen. Vermindert die Menge an "schwarzen Gedanken" - wie der DOC sie nennt - massiv.
=> steigert die Lebensqualität.
Moin,
das war Huland und der Doc schreiben habe ich gerade in einem Gelassenheitsseminar gelernt ;-) ...lustig wie schnell einen das einholt.
Ein weiterer "Trick" ist, jeden Abend an 3-5 Dinge denken, für die man dankbar ist. Der gleiche Ansatz: Dem Gehirn vorhalten: Es gibt auch schöne Momente. Und damit einschlafen.
Nachrichten schauen meine Frau und ich seit 4 Jahren nicht mehr. Gar nicht. Was bringt es? Wetter sehe ich auch online. Rest kann ich eh nicht ändern. Politik habe ich jedliches Interesse verloren.
Auf die Malediven habe ich wegen Flugskam keinen Bock...ist auch zu teuer, zu dekadent und aus meiner Sicht grundlegend falsch. Es gibt so viele geniale Orte in Europa...da muss man nicht so weit reisen. Hier würde ich zB heute Abend gern essen gehen :-)
https://www.marksdailyapple.com/what-is-mediterranean-keto/
Und direkt dabei ein schöner Bericht über eine vernünftige Ernährung. Ich würde nur den Fisch aus bekannten Gründen weglassen ...besser ein Steak und Omega3 Kapseln, die schwermetallfrei sind.
VG,
Robert
Beginnend mit Vera F. Birkenbihl: „11mm Bewusstsein & 15Km Unterbewusstsein“ wurde es Zeit, genau dieses endlich zu nutzen.
Ich habe inzwischen nur noch einen Wolf und der ist „kugelrund“ gefüttert, weil keine dauergefrusteten Leute mehr um mich herum, keinen Fernseher, keine Zeitung die mich manipulieren und abhalten. Hinzu gewonnen habe ich eine unglaubliche Fokussierung auf mein Ziel und ein gewachsene Disziplin & wilde Entschlossenheit.
Auch im Wachzustand: Was kann ich tun, um meinem Ziel heute ein Stück näher zu kommen? Mit Hinterfragung des verinnerlichten Glaubenssatzes „Warum ist mir das wichtig?“
Visualisation in ALPHA mache ich schon seit einiger Zeit mit selbsterstellter Videounterstützung -3 min-Film- (Win-Moviemaker) früh das erste, abends das letzte was ich sehe & höre, geankert mit Grapefruit-Öl an Handgelenken (zur Nachtruhe) und einer unglaublichen Freude ins Bett zu meinem Mini-Urlaub „abzutauchen“ und zielerreichte Bilder zu sehen.
Self-fulfilling prophecy kann süchtig machen, wenn man es schon in angenehmster Weise erlebt hat.
Selbst das Durchhalten und nicht vorher Aufgeben habe ich in Griff. „2 Jahre Scheisse fressen, den Rest des Lebens Champagner trinken“.
Dann, erst dann würde ich mir die Malediven quasi als Sahnetuff für bisher Erreichtes gönnen. Vielen Dank an dieser Stelle für den HIDEWAYS-Tipp.
Passgenauer Buchtipp: „Ziele: Setzen Verfolgen Erreichen“ von Brain Tracy
mit dem stärksten Kapitel im ganzen Buch: S.61-73: Bestimmen Sie die wahren Ziele
Unterbewusste Grüße oder
„Wo ist das Bild? Ich will da durch!“
von Ramona
In Addendum zu den heutigen News die Weisheit eines Indianers: Die 2 Wölfe
Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht:
“Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.
Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Neid, Eifersucht, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.
Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.”
Der Sohn fragt:„Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er:„Der, den du fütterst.“
Oder um es etwas wissenschaftlicher auszudrücken: Wer überwiegend negativen Input in sein Gehirn hat, trainiert den entsprechenden präfrontalen Cortex. Der Bereich für die Verarbeitung negativer Informationen wird messbar größer (vgl den sehr guten Vortrag zu Burnout von Dr. Spitzbart auf youtube).
Macht doch mal eine Strichliste einer beliebigen Newsquelle für gute und für schlechte News. Meistens wird es 10:0 oder 9:1 ausgehen.
Wenn man also morgens die Zeitung liest, dann sieht mal visuell die schlechten Nachrichten, die man gestern Abend im Radio gehört hat. Dann nochmal im Radio auf dem Weg zur Arbeit. Abends dann nochmal im TV und in bunt. Das Unterbewusstsein geht dann mit recht davon aus, dass die Welt ein schlechter Ort ist.
Lest mal den Spiegel. Nachher hasst man 7 Leute mehr, die man vorher gar nicht kannte.
Wieso wird man durch die Medien mit negativem, was es natürlich auch gibt, abgefüllt? Wieso wollen die Leute negative Nachrichten sehen und wieso verkaufen sich gute Nachrichten so schlecht? Absicht?
LG
H
PS: Äußerst interessant ist auch die Dokureihe "The Brain - Das menschliche Gehirn" welche auf deutsch auf youtube zu finden ist. Leider ist die Doku von Amerikaner für Amerikaner. Die Informationsdichte ist leider etwas dünn, daher ist langer Atem notwendig. Die deutsche Fassung ist leider gekürzt - im englischen Original ist noch etwas mehr.