Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
"Aber ich fürchte, die demokratisch gewählte AFD-Fraktion..."
Demokratisch gewählt worden zu sein, ist weder Beleg noch Garant dafür, auch eine demokratische Gesinnung zu haben.
"Demokratisch gewählt" wurden auch schon ganz Andere; Trump, Erdogan, Putin, Xi, Hitl3r,... Alles lupenreine Demokraten...
Hej Patricia,
Die "Berliner Zeitung" und der "Nordkurier" berichten ausführlich über den Corona- Ausschuss im Potsdamer Landtag
"Corona-Ausschuss im Potsdamer Landtag: Eiertanz um die Verantwortung"
oder
"Und was sagt also die Kanzlergattin vor dem Corona-Untersuchungsausschuss?
Mit einer sachlichen. gesellschaftspolitischen Aufarbeitung der Coronajahren hat das nichts zu tun. Dafür sind allerdings die anderen Parteien verantwortlich und nicht die AFD.
Hallo Ole,
„Es wäre wünschenswert, die anderen Parteien könnten zumindest jetzt den prüfenden und faktenbasierten Rückblick mit vorantreiben.“
Wünschenswert ja, sogar sehr wünschenswert und dringend erforderlich. Aber ich fürchte, die demokratisch gewählte AFD-Fraktion wird die einzige Bundestagsfraktion bleiben, die hochkarätige Leute wie bei diesem Symposium zu Wort kommen lässt.
Die anderen Parteien haben mehr als 3 Jahre lang gegen die Bevölkerung gearbeitet und ihr zeitweise viele Grundrechte genommen. Und jetzt sollen sie ihr Unrecht zugeben? Wohl kaum. Dann „scholzen“ oder schweigen sie lieber.
Auch wenn die AFD ständig diffamiert wird und von diesem Symposium natürlich nichts in den MSM erscheint, liegt die AFD bei der Sonntagswahlumfrage seit Monaten weit vor jeder der 3 Ampelparteien. Immer mehr Menschen durchschauen zwar die Propaganda, aber es sind immer noch zu wenige.
Hej
Hej Thorsten
passend dazu:
Doch Lothar Wieler und Britta Ernst haben Erinnerungslücken."
Der Aufarbeitungsbedarf sind bei Lothar Wieler und Britta nicht besonders ausgeprægt!
Hej Thorsten
"2. Coronasymposium im Deutschen Bundestag
Ich vermisse die Initiative/ den Willen zur Aufarbeitung der Coronajahre der anderen Parteien. Da kommt herzlich wenig! Eiegentich gar nichts
Eine sachliche, gesellschaftliche Aufarbeitung der Coronajahre gehoert bei den anderen Parteien sicher nicht dazu!
Eines muss ich der AFD zugute halten - seitdem sie bundesweit gute Wahlergebnisse in Umfragen einfahren, bei gleichzeitigem Verfall der Umfragewerte bei RotGrün, hat das unsere Politiker ordentlich aufgeschreckt! So gesehen fördern sie die Demokratie ungemein!
Abschaum für Deutschland, das ist jetzt aber fies:-)
Bei dem in weiten Teilen als gesichert rechtextrem und antidemokratisch einzustufenden Abschaum für Deutschland kann man vieles erwarten, unterstellen, annehmen. Eine sachliche, gesellschaftspolitische Aufarbeitung von Irgendwas gehört sicher nicht dazu.
"Übrigens: Wurde jemals für Leute mit Long-EBV oder Long- anderes-Virus-Krankheit etwas Spezielles getan? Wurde daran auch fieberhaft geforscht? Warum nur bei Long-Covid?"
==> Whataboutism!!!