Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Nachdem sich Ole ja alle Mühe gegeben hat, diesen kritischen Beitrag nch hinten ins Vergessen zu schreiben, hole ich ihn nochmal vor.
Zur Einordnung:
Ole ist glühender Verfechter der These/Behauptung, ww. Impfungen/Impfquote oder Anti-Coronamaßnahmen in den Ländern würden in direktem Zusammenhang mit den Übersterblichkeiten in den betreffenden Ländern stehen.
Stefan hat zur Untermauerugn dieser Behauptung einen TKP Artikel verlinkt, der u.A. eben dies zu bestätigen versucht.
In der diesem Artikel zugrunde liegenden Arbeit/Studie gibt es die folgende Tabelle bezüglich "20 most vaccinated highly developed nations" und ihrer Impfquoten und Übersterblichkeiten:
Portugal: >95% Impfquote => Übersterblichkeit im Bereich von 7-2%
Canada: >90% Impfquote => Übersterblichkeit im Bereich von 3-7%
Australien: knapp 85% Impfquote => Über 3 Jahre (2020-2022) sogar Untersterblichkeit
New Zealand: 83% Impfquote => Über 3 Jahre (2020-2022) sogar Untersterblichkeit
Von Korrelation zwischen Impfquote und Übersterblichkeit kann keine Rede sein; erst Recht nicht von einem Kausalen Zusammenhang.
Mauritius (86,5% Impfquote, bis >20% Übersterblichkeit) vs. Portugal (>95% Impfquote, 7-2% Übersterblichkeit).
Wie passt das ins Bild? Höhere Impfquote aber deutlich gerigere Übersterblichkeit?
Da muss es wohl noch andere Einflußfaktoren geben, die die Übersterblichkeit bestimmen, als nur, bzw. ausgerechnet die Impfquote.
Wenn man Daten und Angaben nur stark genug filtert und selektiert, findet man bestimmt eine Handvoll Länder, mit denen sich die eigene Behauptung stützen läßt.
Sowohl Stefan als auch Ole haben es sorgsam vermieden, auf diese Ungereimtheiten einzugehen...
"ich habe mit einem Gesundheitsminister, also ein Mitglied des Parlaments ein Problem, der durch die Talkshows hausiert und Desinformation unters Volk bringt"
Ja, merkwürdige Type, oder? Ich kann total verstehen, wenn den Manche nicht mögen...
Ole,
"Ich hätte ein Problem damit, wenn [...]"
An das "hätte" ist eine Bedingung geknpüpft. Wenn du also gleich ein "Also hast Du KEIN Problem damit."daraus machst, hast du meine Aussage entweder nicht begriffen (was wohl das Wahrscheinlichste ist), oder du weißt(!), dass die wenn-Bedingung nicht zutrifft (dann bitte ich um entsprechende Erklärung und Nennung der Quelle(n)).
Hej Thorsten
ich habe mit einem Gesundheitsminister, also ein Mitglied des Parlaments ein Problem, der durch die Talkshows hausiert und Desinformation unters Volk bringt:
„Späte Impfnebenwirkungen gibt es nicht“, so Lauterbach . Es sei eine „nebenwirkungsfreie Impfung“.
und dann noch dreistfrech folgendes zugibt
Ole, was ist für dich die Faszination an diesem Coronathema?
....und was war die Todesursache? Covid? Influenza?, Autounfall?, Herzinfarkt?, Selbstmord?, Krebs?
Hej Thorsten
"Ich hätte...."
Also hast Du KEIN Problem damit.
Ist doch schön!
Patricia, Begriffe wie "totgespritzt" deklassieren deine Aussage sofort, da man auf den ersten Blick sieht, wie ideologisch deine Argumentation aufgeladen ist. Wie gesagt, es ist das selbe, wie der Veganer, der von Leichenteilen redet, wenn er von Fleisch spricht, oder der linksaufgestellte, der munter vor sich hingendert.
Dass Schöne heutzutage ist, man muss niemanden mehr in eine Schublade stecken, das machen die heute selbst...hat doch was;-)
Nochmal:
"ist das ein Problem für dich, das die Opposition eine regierungskritische Veranstaltung in den Räumen des Parlaments abhält?"
Du kennst den Unterschied: Paralament/Bundestag -> Institution vs. Gebäude?
Ich hätte ein Problem damit, wenn die in mehrerer Landesverbänden als gesichert rechtsextrem eingestufte AFD mit Steuergeldern finanzierte, demokratiefeindliche Desinformationsveranstaltungen in den Räumen demokratischer Institutionen ausrichtet.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8643124/