Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ole 1385 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Thorsten

Interessant finde ich den Kommentar von Harper: 

Für Professor Sarah Harper CBE, Gründerin und Direktorin des Oxford Institute of Population Ageing und ehemalige Regierungsberaterin, eine „gute Sache“. Da die sinkenden Geburtenraten „gut für unseren Planeten“ wären, kommentierte sie die neuen Daten.

Gegenüber dem Telegraph sagte Harper: “Ich halte es für eine gute Sache, dass die Länder mit hohem Einkommen und hohem Konsum die Zahl der Kinder reduzieren. Ich bin da ziemlich positiv eingestellt.”

Harper war zwischen 2014 und 2017 Mitglied des Rates für Wissenschaft und Technologie des Premierministers – ein engster wissenschaftlicher Berater zuerst von David Cameron und dann von Theresa May. 2018 wurde ihr ein wichtiger Staatspreis verliehen.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thomas,

"Ich kenne ein paar, die in Grenznähe wohnen und in Dänemark arbeiten."

Ich kenne ein paar mehr, die auf jeden Fall aufgrund der impfpflicht in Deutschland ihren Arbeitplatz nach DK/ Skandinavien verlegt haben. Ich arbeite mit ihnen tæglich zusammen!

Thorsten

Übrigens, wieviele Pflegekräfte sind denn von D nach DK, S oder N gewechselt? Mehr als eine anekdotische Hand voll? Wieviel Prozent der deutschen Pflege- und Gesundheitskräfte sind denn Arbeitsmigranten?

Aus deutscher Sicht zuviele.

Die hochspezalisierten Kollegen aus Deutschland  reduzieren den Personalmangel in DK erheblich und verschærft ihn in Deutschland umso mehr....Wie man hørt, sind auch viele in die Schweiz "geflohen"

Danke Herr Lauterbach, den Sozialdemokraten und der gruenen Partei fuer die vielen tollen Mitarbeiter aus deutschen Kliniken !  

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6041 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ich kenne ein paar, die in Grenznähe wohnen und in Dänemark arbeiten...dieses aber auf keinen Fall wegen des Impfthemas. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"interessant"

Warum? Wenn da geschrieben wird, "wie seit 20Jahren nicht", heißt  das doch wohl, daß es das vor 20 Jahren auch schon mal gab; ohne Corona.

Übrigens, wieviele Pflegekräfte sind denn von D nach DK, S oder N gewechselt? Mehr als eine anekdotische Hand voll? Wieviel Prozent der deutschen  Pflege- und Gesundheitskräfte sind denn Arbeitsmigranten?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej

"https://tkp.at/2023/08/18/geburtenrate-in-uk-so-niedrig-wie-20-jahre-nicht/"

interessant!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Korrektur

"Es gibt eine Impfpflicht in DK." ist falsch.

Richtig ist, es gibt keine Impfpflicht in Dänemark....für niemanden!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Korrektur

"Es gibt eine Impfpflicht in DK." ist falsch.

Richtig ist, es gibt keine Impfpflicht in Dänemark....für niemanden!

..ach ja ganz vergessen

Die häufigste Begründung für den Arbeitsplatzwechsel:

1 Ausgrenzung

2 Angst seinen Job aufgrund des Impfstatus zu verlieren

3  Hetze, Schikane vom Arbeitgeber

4 Impfpflicht

Die meisten kennen DK vom Urlaub machen, In der Branche weiß man, das ich Bedingungen in DK besser sind als in Deutschland.

Warum nicht mal was Neues wagen.

Dk freut sich immer auf hochspezalisierte Pflegekräfte....

Hej Thomas,

" willst du damit sagen, deutsches Pflegepersonal zog nach Dänemark zum Arbeiten..."

Ja das will ich! Deutsches (ungeimpftes) Pflegepersonal zog nicht nur nach DK, sondern auch nach Schweden und Norwegen.

Zu Anfang war man über den Impfstatus skeptisch, doch verließ man sich auf  die Wissenschaft, die  sagt. die Impfung schütz nicht vor Infektion und Weitergabe von Infektion.

Und wie es aussieht, sind die Kranktage von Ungeimpften niedriger als von Geimpften. Untersuchungen laufen noch.

" das dortige Krankenhauspersonal war ungeimpft..?"

Habe ich mit keinen Wort erwähnt. Die impfquote liegt über 90%.

Es gibt eine Impfpflicht in DK.  

"So weit ich weiss,..."

Ja Thomas, das ist dein Problem! Wer Lauterbach, Spahn und den Folksverpetzer folgt, glaubt viel zu wissen, hat aber herzlich wenig Wissen darüber, wie es in der Realität wirklich abläuft

Woher hast Du denn dein "Wissen", das sich die Personalflucht in Grenzen hielt?

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6041 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole, willst du damit sagen, deutsches Pflegepersonal zog nach Dänemark zum Arbeiten... das dortige Krankenhauspersonal war ungeimpft..?...eher wohl nicht.

So weit ich weiss, hielt sich die Personalflucht sehr in Grenzen, die meisten waren eh von der Notwendigkeit des Impfen überzeugt. 

Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.