Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hej Thorsten
"Das muss nicht der richtige Weg und auch nicht ideale sein, und schon gar nicht für Jedermann. Aber es ist der Weg, den ich für mich eingeschlagen habe und der bis jetzt für mich ausgesprochen gut funktioniert."
Verkehrte Welt....
Du erklärst dich, warum du nicht vollständig geimpft bist. Hoffentlich sind deine Anhänger nicht enttäuscht.
"Wasser predigen und selber Wein trinken...."
"natürlich kann man nicht generell Klimawandelleugner und Faschisten gleichsetzen...Es gibt aber eine erschreckend große Schnittmenge."
So so. Und das weisst Du woher???
Ich kenne sehr viele, die die Story vom menschengemachten Klimawandel hinterfragen - aber kenne Null Faschisten.
"Was ist wenn man nach einer Infektion leichte Gefäßveränderung und durch eine Impfung zusätzlich... ... ..."
So viele Worte, so viele Vermutungen, so viele Behauptungen ...
... und so wenig Substanz.
Juliane, vielleicht hast du sogar Recht. Aber ich habe für mich nach reiflicher Abwägung entschieden es so zu handhaben. Das muss nicht der richtige Weg und auch nicht ideale sein, und schon gar nicht für Jedermann. Aber es ist der Weg, den ich für mich eingeschlagen habe und der bis jetzt für mich ausgesprochen gut funktioniert. Ich habe weder eine aus den Impfungen, noch aus der Infektion herrührende Problematik/Symptomatik.
Stefan,
"Bin ich der Einzigste, der das frech findet, Klimawandelleugner auf die gleiche Ebene wie Faschisten zu stellen???"
Getroffener Hund bellt? Aber ja, wahrscheinlich bist du der Einzigste. Du schaffst es ja sogar, dich in deiner Einzigartigkeit noch zu steigern.
@all: natürlich kann man nicht generell Klimawandelleugner und Faschisten gleichsetzen, wie es Stefan unterstellt und suggeriert. Es gibt aber eine erschreckend große Schnittmenge.
Ole, wie kommst du denn zu dieser Logik?
Mir fehlt da z.B. völlig die Berücksichtigung der körperlichen Adaption an das Virus! .ich wundert deine Einschätzung um so mehr, wenn ich deinen beruflichen Hintergrund sehe.
Hej Juliane,
nur zu meinen persönlichen Verständnis,
Bis Du mehr bekümmert, dir einen Blutgefäßschaden durch Corona zuzuziehen, als durch eine unbekannte "Impfung"?
Jemand hier im Forum hat sich 3ximpfen lassen und war 2 infiziert. Derjenige hat ein 5(!) faches Risiko, sich schwere Gefäßveränderung einzufangen.
Was ist wenn man nach einer Infektion leichte Gefäßveränderung und durch eine Impfung zusätzlich Gefäßveränderung bekommt?
Leicht + Leicht = schwer
kann bedeuten vorhandene Stenose stenosieren weiter bis es heißt: der junge Nachbar ist plötzlich und unerwartet verstorben. Der junge, tote Nachbar wird nicht routinemäßig auf Impfschaden untersucht.
oder die alte die 80 Jahr alte Dame im Heim, die nach der 5.Spritze plötzlich einen Schlaganfall erleidet.
80 Jahre und Schlaganfall. Die wird auch nicht auf Impfschaden untersucht.
"Natürlich kategorisiere ich. Und Rechte, Faschisten, Reichsbürger und Klimawandelleugner zählen in der Tat zu den Kategorien...."
Bin ich der Einzigste, der das frech findet, Klimawandelleugner auf die gleiche Ebene wie Faschisten zu stellen???
Morning Ole,
die Frage kann ich beantworten: Mit gar keinen!!
Thorsten war viel zu sehr damit zu beschaeftigt, die Personen, ihre Lebenslaeufe und politischen Orientierungen zu researchen und diese beim kleinsten Unterschied zu seiner Gesinnung als querdenkende Schwurbler zu kategorisieren. Am Schluss seiner Selektion blieben nur noch ein Spahn, Lauterbach und Drosten als vertrauenswuerdige Quellen/Personen. Erklaert sein Handeln und jetzt sein verzweifeltes, bockiges Aufstampfen a la: "Ich habe doch recht!!"
..".bekommt man den Eindruck, er muesse sich sein Verhalten schoenreden..."
wo bitte redet Thorsten sein Verhalten schön? Er kritisiert lediglich eure Quellenauswahl.
"Wir wissen doch schon alle, dass nur Du entscheiden kannst, was wahr und richtig ist und dass Du nie mit skeptischen, kritischen Menschen diskutieren wuerdest"
Ähmmm... Thorsten diskutiert doch mit euch, davon ausgehend, dass ihr zu den skeptischen, kritischen Menschen gehören wollt...oder habe ich da etwas falsch verstanden? Leider bleibt ihm nicht viel mehr übrig, als immer wieder auf eure desolaten Diskussionsgrundlage hinzuweisen, die Quellengrundlage eurer Argementation. Wenn ich eine Schrottquelle zitiere, kommt eben nur Schrott dabei heraus.
Stefan, mit deinen Einwänden redest du dich raus, oder versuchst es zumindest, wenn auch recht erfolglos.
Guten Morgen Thorsten,
das sollte man sich gut überlegen, Booster durch weitere Infektionen.
Niemand kann heute schon sagen, was wiederholte Infektionen für die Betroffenen insbesondere für deren Blutgefäße bedeuten.
Für die Gefäße von geimpften und ungeimpften Personen.
Die Forschung dazu ist erst am Anfang.
LG Juliane
Hej Thorsten,