Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Kommentare

Liebe Forumsteilnehmer,
nun ist es schon zum wiederholten Male passiert, dass ein ganzer Thread gelöscht wurde, bzw. nicht mehr zu lesen ist. Und zum zweiten Mal erwischt es den Thread über Corona-Erfahrungsbereichte.
Ich finde es extrem schuftig, von einigen Forenschreiberlingen, wieder einmal durch persönliche Angriffe, Diffamierungen, Unterstellungen und Beleidigungen den Admin zum löschend es Threads zu "motivieren".
Extrem Schade ist es, dass der Admin/ die Moderation sich auch noch vor den Karren dieser Pöbler spannen läßt. Oder steckt auch da Strategie hinter?

Wie auch immer, offenbar sind Erfahrungsschilderungen nicht gewünscht; weder von eingen Leser (unbequeme Wahrheiten?) noch von der Foren-Administration. Ich habe daher weder Grund, noch Lust, hier nochmal neu zu starten. Es war für mich ein Versuch, für mich die Thematik aufzuarbeiten. Ich habe einige interessante Kontakte knüpfen können, die ich nicht mehr missen möchte.
Ich sehe mich aber auch in meiner neuen Sichtweise der Verschwörungsszene bestätigt. Diese hat wohl leider auch hier ein echtes Standbein finden können. Daher sage allen, die mir Zuspruch und gute Tips gegeben haben DANKE und bleibt gesund. Die Pöbler und Diffamierer sind explizit ausgenommen.

Da ja aktuell, so wie es scheint, sowieso nahezu alles "moderiert" wird:
@Admin/Moderator: Gemäß Art.17 Abs.1 DSGVO beantrage und verlange ich die Löschung aller meiner personenbezugenen Daten und Konto, insbesondere meiner textlichen Beiträge. Eine entsprechende Bestätigung ist bitte spätestens 23.07.2022 an die registrierte E-Mailadresse zu schicken und diese dann ebenfalls zu löschen. Danke

Viele liebe Grüße,
Frauke

PS. Fra Diavolo ist nur ein Wortspiel aus den Anfangsbuchstaben meines Vornamens und einem lustigen Film mit Stan Laurel und Olliver Hardy. Wer mehr dort hinein interpretieren möchte, möge sich bitte die alte Bezeichung des Teufels zu gemüte führen (Luzifer = Morgenstern, der Lichtbringer). Möge es ihn/sie erhellen.

42 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Nachtrag:

Der ausgefallende Früdienst bezug sich auf einer Station und nicht auf das gesamte klinikum!

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Die Personalausfälle in den Kliniken nimmt mittlerweile dramatische Formen an

Laut Insiderberichten, ist in einer große deutschen Klinik, der komplette Frühdienst wegen Covid/Erkrankungen nicht zur Arbeit erschienen. Laut der Presse fallen die Leute bis zu mehre Wochen aus   

Wir erinnern uns, 97% des Klinikpersonals ist 3 fach geimpft.

Nun haben wir Sommer und 3 fachgeimpfte.

Bald haben wir Winter und 4fachgeimpfte.

Ich mag mir gar nicht vorstellen,was dann in den Kliniken abgeht..... 

Ich hoffe, ich habe unrecht!

    

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Thorsten, denke mal dass es vor allem die Schulschließungen waren die vielen Kindern den Rest gegeben aben. Dass Verschwörungstheorien weit verbreitet in der Gesellschat sind, auch unabhängig vom Thema Corona, darüber hatten wir vor längerer Zeit ausführlich gepostet.

Es ist einfach so dass viele Eltern nicht in der Lage sind, auch da sie selbst vom höheren Stress-Level mit Corona betroffen sind, auf ihre Kinder einwirken zu können als dass Grundrechenarten und Grundverständnisse der deutschen sprachen vermittelt werden könnten. Das trenne ich erst mal ab von der Thematik der Verschwörungsteorien.

Die gesellschaftlichen Schichten mit höerem Bildungsstand sind eher in der Lage solche Situationen aufzufangen, sei es auch allein dadurch dass mehr Geld zur Verfügung steht für Nachhilfeunterrcht, außerdem sind sie selbst eher fähig den Ausfall der Lehrer auch mit eigenen Wissens-Mitteln auffangen zunkönnen.

Es geht eben auch genau um die Kinder, die betreffend Lernen unbedingt auf die Schule angewisen sind, die sind in Familien wo es mit dem Corona-Thema noch einmal viel brenzliger wird als denn bei wohlhabenden Schichten die einfach ein solides Standing haben. Da ist dann in der Familie der pure Stress, Hilfestellngen wie Nachhilfeunterricht werden nicht gegeben, die Eltern sind mit der ganzen Situation total überfordert, das wirkt sich dann auch auf die Kinder aus. Und die bleiben dann mit ihren Bedürfnissen, auch mit dem nach Bildung total auf der Strecke.

Somit hat sich ein soziales Problem dass auch schon vor Corona bestand noch einmal wesentlich verschärft. Da stellt sich wirklich die Frage, ob das im Fall der Schulschließungen eine Maßnahme war die für die Gesellschaft hinnehmbar ist. Wie wiegt dieser "Kollateralschaden" genüber den epidemiologisch positiven Effekten der Schulschließungen?

ich sehe das weniger im Kontext mit Veschwörungsteorien, ich gehe davon aus dass diese Problematik auch unabhängig hervon zu betrachten ist. Außerdem ist die Szene der Hardcoer-Corona- Verschwörungsteoretiker nicht so groß als dass es allein hierdurch eine Erklärung für die Vielzahl an Schülerinen und Schülern gibt die mit Grundformen der Bildung nicht mehr klar kommen. Hinzu kommt noch, dass viele Leute die an Verschwörungsteorien - in welcher Art auch immer - glauben nicht unbedingt bildungsarm sind, in manchen Fällen - es sind insgeamt nicht wenige - liegt ein sehr hoher Bildungsstand mit universitären Abschlüssen vor.

Corona ist so gesehen zunächst nur ein Reaktionsbeschleuniger der bestimmte Schieflagen in dieser Gesellschaft total verschärft hat, die hängen nicht unbedingt mit dem Thema Verschwörungsteorien zusammen. Es geht auch um ein Schulsystem dass theoretisch viele Aufgaben von Integration bewältigen sollte / soll, was jedoch praktisch nicht umzuseten war / ist.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Passend zur Zwischenbilanz in D in Sachen Corona:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/gravierende-lernr%C3%BCckst%C3%A4nde-bei-grundsch%C3%BClern-viele-verfehlen-mindeststandards/ar-AAZ58Pg?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=082d22b6e92c40a8853ff869a7a478c1

Die Grundschüler haben eine verdammt hohen Preis für diese Politik bezahlt.

Wie war das noch mal mit einer Ausgewogenheit der Corona-Maßnahmen? Kein Wunder, dass wieder vermehrt Studien in Medien auftauchen  die aufzeigen wie viele Leben angeblich durch die Schulschließungen gerettet wurden. Na, dann..., war alles super, bitte weiter so....???????

Dann wird es als "Hochverrat" berachtet wenn man einen "Liserfluss" fragt ob er nicht zufällig einfach total den A... offen hat. 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Ausgehend vom G-Strang, dann Alpha, Delta, darauf Omikron mit aktueller Immun-Escape-Variante BA 5, das sind 5 Akte im Corona-Schauspiel, man wird sehen was der 6. Akt zu beiten hat. Ein weitere Immun-Escape Variante ist vorprogrammiert, je nachdem ob die wieder in Richtung der ersten Genaration von Omikron geht oder gar eine völlig andere pathogene Ausrichtung aufzuweisen hat fällt dann der 7. Akt aus.

Ach so, stimmt, es andelt sich dann irgendwann der Defiition nach um eine Endemie. Wobei mir nicht ganz klar ist, wo denn gnau die wesentlichen Unterschiede so rein praktisch betrachtet liegen. 

Wenn ich da Kekulès Podcast in Erinnerung habe, eine Studie die besagt das die Grippeimpfung zu 90 % vor einem schweren Corona-Verlaf geschützt hat, dann frag ich mich schon ob nicht eine Grippeimpfung die bessere Option ist um das Immunsystem mit Impfungen zu trainieren als Schutz vor den Auwirkungen einer Corona-Infektion. Wird jedoch wieder so kommen, dass nur die Corona-Impfstoffe anerkannt werden wenn es darum geht Busse und Bahnen benutzen zu können, dann wid ggf. auch wieder Druck auf Arbeitnehmer ausgeübt, jedoch hoffe ich dass sich solch eine Geschichte nicht wiederholt. Wahrscheinlich bin ich da naiv und volkommen bescheuert.  

Meinetwegen lieber ein Grippe-Massenimpfung als Impfstoffe die irgendwann nicht mehr so richtig wirken und dennoch weiter verimpft werden. Na ja, geradeuas-gedacht ist das nicht unbedingt, es passt auch nicht in die üblichen sog. Querdenker-Schienen.

"Perfekt war keiner." Na ja, Unteschiede gibt es schon. Man wird sehen welche Maßnahmen sinnvoll waren und welche nicht, das stimmt, allerdings wird das mit den vielen sich widersprechenden Studien nicht unbedingt aufhören, hier beziehe ich mich ich gar nicht auf die sog. Querdenker-Studien, die bereits jetzt vorliegenden Studien aus GB, USA und den skandinavischen Ländern reichen aus. Auch die verschiednen Auslegungen von Studien die nicht umstritten sind werden weiter gehen. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6049 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Patricia, jetzt,  so ziemlich am Ende der Pandemie, werden wir sehen welche Maßnahmen sinnvoll waren und welche nicht. Ich gehe davon aus, egal welcher Weg beschritten wurde, perfekt war keiner.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 882 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

16.02.2021, 16:35 Uhr war natürlich nach der 2 Welle. Ob die Zeitung das unmittelbar nach Tegnells Aussage geschrieben hat, ist noch die Frage, denn eigentlich hat Tegnell das schon nach der 1. Welle gesagt und danach meines Wissens nach nicht mehr.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6049 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Auf die Schnelle fand ich nur den Bericht über eine, in Nature veröffentlichte Studie, auf die sich die Regierunsaussage Schwedens bezog.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/corona-virus/kritik-an-liberaler-politik-fragwuerdiger-laissez-faire-ansatz-studie-vernichtet-schwedische-corona-sonderweg_id_77553163.html

...was aber nicht heißen, muss, dass Deutschlands Weg der richtige war;-)

Am Ende sind alle schlauer.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6049 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Stimmt;-)

Bis jetzt suchte ich die offizielle Regierungsaussage, habe sie aber noch nicht gefunden. Die ging im Frühjahr durch die Presse.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.