Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Thomas,
es sind Zahlen vom SSI nicht! Ich habe mein dän. Kollegen gefragt...die bestätigen die Zahlen.
Wie Du die Zahlen deutest ist ganz allein deine Angelegen!
Ole bei deinen "Millionen Dänenthesen", gehe ich voll mit! Nur nicht mit deinen Ableitungen aus den Zahlen des SSI. Das ist ein Unterschied!
Ich bezweifle dass 2 Deutsche Probleme damit haben , die dänische Realität zu akzeptieren, ich sehe eher einen Deutschen oder auch Dänen, der die dänische Realität nicht erkennt. Aber so etwas kommt auch in Deutschland vor, dort nennen sich diese Realitätsverweigerer Querdenker!
Ich glaube an übergriffige Reptilschafe und an Schlafschafthomas-Verschwörungen.
Hej
Millionen von Dänen vertrauen ihr SSI
Millionen von Dänen kennen die Zahlen
Millionen von Dänen verstehen die Zahlen
Millionen von Dänen akzeptieren die Zahlen
Millionen von Dänen haben ihre Freiheit zurück
Millionen von Dänen leben mit dem Virus
Nur 2 Deutsche haben schwere Probleme die dän. Realität zu akzepieren
Na, dann ist das eben so, kann die Welt und ich mit leben....
Nun denn. Die einen haben Vermutungen, andere haben Studien.
Zum Beispiel die hier beschriebenen:
"Immunschutz nach Omikron-Infektion hängt von Impfungen und Vorinfektionen ab" [Ärzteblatt]
Immunschutz nach Omikron-Infektion bei Geimpften/Geboosterten am höchsten und umfassendsten; bei Ungeimpften am schwächsten und auch nur gegen Omikron.
Unter Strich kann man sagen, drei Kontakte gegen Spike-Protein/Virus bieten einen insgesamt guten Schutz, wenn auch keinen 100% Infektionsschutz.
Aber soll ruhig jeder nach eigenem Gutdünken glauben, schätzen, vermuten. Es gibt ja auch Menschen, die an Reptillosen glauben, oder eine globale und internationale Verschwörung einer geheimen Machtelite.
>>Schlafschaf58<<
Jajaja, Impfen hilft ... das hör ich täglich in der Radiowerbung.
Sandra, alle Geboosterten, die ich kenne und die sich infizierten, haben/hatten nur leichteste Symptome. Hier werden schon merkwürdige Thesen vertreten! Akute Fälle, z.B. hier aus dem Forum werden geflissentlich übergangen. Eigenartige Sichten auf die Realität!
Sandra, für die These, mit Impfung steckt man sich leichter an, als ohne, dafür gibt es nicht einmal einen Hinweis! Oles Schlussfolgerungen werte ich nicht als einen Hinweis, sondern als eine Fehlinterpretation dänischer Zahlen.
Ole, falls es Dich interessieren sollte: In einem der letzten Podcasts von Kekule waren Impfnebenwirkungen und der neue Bericht des PEIs hierzu das Thema. Abgesehen von statistischen Schwächen bei diesen Bewertungen - genaueres hierzu gibts im Podcast -, einer gewissen Intransparenz sind Herzprobleme ein häufigers Thema bei Infektionen von Ungeimpften. Das heisst nicht, dass sie nicht auch durch die Impfung verursacht werden, dieses jedoch in geringerer Häufigkeit. Das es immer wieder bestimmte einschlägige Quellen gibt die betreffend der Risikoverteilung zu vollkommen entgegengesetzten Bewertungen kommen ist ja bekannt und wird von manchen gerne im Forum erwähnt.)
Hej Ivan S.
Interessanter Punkt:
Wahrscheinlich ist man als geimpfter doppelt gefährdet eine Myocarditis zu bekommen als ungeimpfte.
Einmal durch die Impfung (myocarditis als Nenenwirkung) und durch einen anschließenden Impfdurchbruch/Covidinfektion).
Nur so ein Gedankengang, ich habe keine Studie parat!