Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 944 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Wir haben immer noch kein Schnee. Das liegt wohl daran, dass ich Nachrichten und Meldungen skeptisch betrachte. Immerhin sind die Talsperren randvoll.

Tovi, ich bin geimpft und werde mich auch boostern. Für mich hat die Impfung im günstigsten Fall ein leicht positive Wirkung. Evtl. 51/49 oder 52/48 oder so in der Richtung.

Dennoch kann ich auch als Geimpfter die Tatsachen nicht einfach verdrängen.

Schau dir die Impfchronik an.

Biontech schützt vor Corona. Stufe 2 Biontech schützt vor einem schweren Verlauf....bis zur Stufe 9 (aktuell).Biontech schützt nicht vor Omikron, aber Impfen hilft-am Besten wöchentlich. Dann sieht man das die Geimpften überproportional von Omikron betroffen sind. Das wirft doch ziemlcih viele Fragen auf. Schutz vor schwerem Verlauf hat sich durch Omikron ja ziemlich relativiert, da auch Ungeimpfte keinen schweren Verlauf bekommen.

Also nach wie vor bin ich nicht gegen oder für Impfen. Ich sehe nur die tatsächliche Entwicklung und verstehe jeden, der das noch kritischer sieht.  

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2783 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

was sollte hier verborgen bleiben ? :

"Ein Bundesrichter hat am Donnerstag entschieden, dass die US-Arzneimittelbehörde FDA acht Monate – und nicht 75 Jahre – Zeit hat, um alle Dokumente im Zusammenhang mit der Zulassung des Impfstoffs Comirnaty COVID von Pfizer vorzulegen..."

https://uncutnews.ch/richter-ordnet-an-dass-die-fda-die-sicherheitsdaten-von-pfizer-nun-inert-8-monaten-vorlegen-muss-und-nicht-erst-in-75-jahren/  

LG, Albrecht (09.01.2022)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Carlos, und ich sehe es so, dass wir höhere Inzidenzen haben, als letztes Jahr, aber gleichzeitig liegen deutlich weniger Menschen in Krankenhaus, als letztes Jahr.

Jetzt muss ich kein Wissenschaftler sein, um zu sagen woran das wohl liegen mag;-)

Deine Aussage zu Streeck  und Mertens sehr ich als deine Eigeninterpretation. 

P.S. bei uns wurde auch Schnee und Schneeregen angesagt. Und wir haben Schnee und Schneeregen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Die Zahlen auf der Intensivstation sind nur eingeschränkt zu bewerten. Fest steht das die Hospitalisierungsinzidenz abseits der Meldungen in den Medien erheblich gesunken ist. Wer liegt auf der ITS ? U.a. schwer vorerkrankte Menschen, die auch positiv getestet sind. Seit bekannt geworden ist, dass u.a. Bayern, Hamburg und Sachsen die Zahlen manipuliert haben ( Status unbekannt = Ungeimpft ) kann ich nicht einfach die Statistiken übernehmen und als Wahrheit ansehen. Daneben schon zgfach erwähnt fallen Kreuzgeimpfte nicht unter die Kategorie Impfdurchbruch. Sie gelten als ungeimpft, weil der Impfdurchbruch keinem Impfstoff zugeordnet werden kann.  Was bleibt dann noch, wenn allgemein bekannt ist, dass in Deutschland auch ansonsten kein vernünftiges Zahlenmaterial vorliegt ? Meine häufig schon geäußerte Empfehlung- man muss mit den Leuten sprechen und nicht blind irgendwelchen Zahlen vertrauen. Niemand in der Regierung und den angeschlossenen Medien hat Interesse die Impfkampagne zu stören. Heute sollte es bei uns schneien. Das hat der Wetterbericht gestern noch mitgeteilt. Es liegt aber kein Schnee. 

Stiko-Chef Mertens sagt doch selbst, dass die Wirkung der Impfung bei Omikron nicht gleich null ist. M.a. Worten sehr gering. Streeck ist gegen Impfpflicht, u.a. weil die Impfstoffe nicht wirken und der Virus nicht auszurotten ist.

Nach allen sehe ich Omikron als Grippewelle und die Impfung als Grippeimpfung, die nur eingeschränkt wirkt. Ich bin aber Laie und kann es nicht beurteilen. Andererseits sehe ich im Expertenrat auch wenig Experten und die widersprechen sich auch ständig.  

78 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Carlos, und wie sehen die Zahlen für die Intensivstationen aus? Täglich grüßt das Murmeltier...

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

„Wöchentlicher COVID-19-Lagebericht vom 30.12.2021 Seite 14
Klinisch-epidemiologische Daten
[...] 1.097 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde
für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben. [...]“
So. Wenn wir sie denn diesmal glauben wollen, diese neuen „korrigierten“ Zahlen des RKI, dann bedeuten sie
bei rund 70 Prozent doppelt Geimpften bzw. Geboosterten und ca. 30 Prozent Ungeimpften, dass sich für
die Geimpften (4.020/70) im Vergleich zu den Ungeimpften (1.097/30) ein um 57,04 Prozent erhöhtes
Risiko für eine symptomatisch verlaufende Omikron-Infektion ergibt!
Das sind die aktuellen Zahlen des RKI, nicht irgendwelcher „Verschwörungstheoretiker“. Und sie beantworten
ganz unmissverständlich, auf welcher Seite die Verschwörer zu suchen sind. Wenn Sie auf die Impfgegner
tippen, dürfen Sie noch einmal raten!

Aber es kommt noch besser: Uns allen wurde über Monate hinweg Bremen als das Impf-Vorbild unter den
Bundesländern vorgestellt. Stimmt. Mit einer Quote der sog. vollständig Geimpften bzw. auch noch zusätzlich
Geboosterten von 83,2 Prozent ist der Stadtstaat hinsichtlich des Impfstatus seiner Bürger bundesweit unan-

gefochtener Spitzenreiter. Der Jubel „relativiert“ sich aber wohl, sieht man sich die aktuelle 7 Tage-Inzidenz
Bremens an. Denn die lag gestern bei 850,09 - und auch das ist Platz 1 unter allen 16 Bundesländern!
https://www.corona-in-zahlen.de/bundeslaender/
Höchste Impfquote = höchste Inzidenz - welch ein Zufall! Ein Zufall, der sich bei Blick auf alle EU-Staaten
genauso wiederholt. Denn mit einer Impfquote von über 99 Prozent liegt Gibraltar
auf dem Spitzenplatz aller EU-Mitgliedsländer. Und bei der 7 Tage-Inzidenz mit 2.748,5 ebenfalls. ....
Und was folgern unsere Politiker und „Experten“ aus all diesen katastrophalen, höchst alarmierenden Zahlen,
die statt eines hochprozentigen Schutzes der „Impfung“ vor einer Infektion das genaue Gegenteil erkennen
lassen?
Sie wissen es: Impfen, impfen, impfen! Oder, wie Bremens Oberbürgermeister gestern wissen ließ: „Boostern,
bis die Nadel glüht!“

Es gibt viele Wahrheiten....

60 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ivan, das ist jetzt das zweite Mal, das du Aufgaben an mich verteilst. Erledige deine Aufgaben bitte selbst, ich benötige keinen Beschäftigungstherapeuten!

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2783 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

"..Der ehemalige Vorstand der Uniklinik Innsbruck für das Zentralinstitut für Bluttransfusion und immunologische Abteilung klärt in einer Stellungnahme zum Impfpflichtgesetz – auch für medizinische Laien – gut verständlich auf, wie mRNA Substanzen auf das Immunsystem wirken. Und diese Wirkung ist gefährlich. Das heißt, sie vermindern mit jeder Gabe (das Wort Impfung ist lt. Univ. Prof. Dr. med. Diether Schönitzer nicht angebracht) die Effektivität des eigenen Immunsystems.

https://tkp.at/2022/01/08/stellungnahme-zum-impfpflichtgesetz-mrna-haltige-substanzen-faelschlich-als-impfstoffe-oder-auch-seren-bezeichnet/  

LG, Albrecht (08.01.2022)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Tovi, traust du dich die Aufgaben, um die ich dich gebeten habe, zu machen? Oder hast du Angst dass du etwas entdeckts, dass dich an deinem Glauben und deinen Priestern Zweifeln lässt

52 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Selten passte eine Überschrift besser, welch Ironie des Schicksals!

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/coronavirus/qanon-idol-cirsten-weldon-nur-idioten-sterben-an-covid-corona-leugnerin-stirbt-an-covid_id_36266199.html

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.