Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Tovi, wenn du hier länger bei Dr. Strunz dabei bist, dann wird dir doch aufgefallen sein dass ist dass die Pharma und die sog Gesundheitsbranche mehr am Absatz von Medikamenten als an der Gesundung interessiert sind. Es werden sog Schrott-Studien initiert, die einen positien Effekt von NEMs ad absurdum führen, z.B. die Forderung dass die NEMs Dosen immer weiter abgesenkt werden (da angeblich sooo schädlich für den Verbraucher), während parallel in den Krankenhäusern (wo nur Fachleute arbeiten) die resistenten Keime 10.000de jährlich infizieren und töten. Da sind wirtschaftliche und politische Interessen dahinter, was zunächst auch legitim ist. 

Wer verhindert denn die Aufnahme von orthomolekularer Medizin in den Leistungskatalog der Krankenkassen? Wollen unsere Behörden denn nicht dass wir, die Steuerzahler und Bürger, gesund werden und bleiben? 

44 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Beteffend Zahlen: Aus einer aktuellen Studie aus GB ergibt sich folgendes Bild: Das Hospitalisierungsrisiko betreffend Omikron sinkt bei Booster-Leuten um 63% - ohne Angabe in welchem Zeitraum vor der Infektion der Booster erfolgte - , bei Ungeimpften reduziert sich das Risiko auf 24%. (Drosden/Keine differenzierten Angaben zu Alterskohorten u. Vorerkrankungen) 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Woher stammen die 25%, die keinen Erstkontakt mit dem Virus hatten? 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Ich bezweifle diese italienischen Zahlen, denn bei uns wurden z.b. die ITS Belegung mit falschen Zahlen wieder gegeben, es wurde behauptet dass es eine Pandemie der Ungeimpften ist (später stellte sich heraus dass die Politik einfach alle unbekannten Fälle per se als Ungeimpft bezeichnet haben). 

In England und Schottland nämlich sind diese 85% bei weitem nicht reproduzierbar, auch nicht in Dänemark oder Schweden. Eigentlich sollte das Virus sich in Europa ähnlich Auswirkungen. Nicht das die Italiener jeden , mit Impfung älter als 6 Monate, als Ungeimpft ausgeben oder andere Zähltricks benutzen.

Genauso gut könnte ich behaupten das auf der ITS zu 85% sehr alt, übergewichtig und vorerkrankt rum liegt, was der Wahrheit wohl deutlich näher kommen sollte. Leider bekommen wir nur gefilterte Informationen, denn es stehen gewaltige politische und wirtschaftliche Interessen dahinter. 

 

 

62 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Ivan, noch als Nachtrag zu meinem Vorpost: Gerade hörte ich, in Italien stellen 85% der Intensivpatienten die Ungeimpften. Mit anderen Worten, auch in der Endemie, haben die verbleibenden Menschen ohne Erstkontakt mit dem Virus, das bekannte Problem des schweren Verlaufes.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Hallo Ivan, deinen Link habe ich mir angesehen. Aber...solange du und deine ähnlich Denkenden nicht zwischen Pandemie und Endemie unterscheiden, reden wir aneinander vorbei!

Italien, Spanien, England, Südafrika und auch Rumänien haben Deutschland eines voraus: sie starteten in die Pandemie mit hohen Infektions- und daraus folgenden Todeszahlen. Später kamen dazu die Impfungen, Ausnahme bei der Impfung bildet Rumänien und auch Südafrika.

Dadurch haben diese Länder offenbar die Endemie erreicht, mit dem Erfolg, dass die Auswirkungen einer Omikroninfektion, offenbar zu vernachlässigen sind.

Leider befinden wir uns in Deutschland nicht in dieser guten Ausgangslage. Wir haben eine zu geringe Infektionsrate (Lockdowns) in Verbindung mit einer zu niedrigen Impfquote. Dadurch sind um die 25% der Bevölkerung noch in keinster Weise mit dem Virus in Berührung gekommen und wir befinden uns in einer pandemisches Situation.

Deswegen stellt sich die Frage, ob der in den endemischen Ländern beobachtete, harmlose Verlauf der OmikronVariante, ohne weiteres auf Deutschland übertragbar ist. Aus dieser Fragestellung heraus, resultieren die politischen Maßnahmen.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Tovi, du kannst doch englisch, lies dir doch die original Unterlagen und bilde dir dann eine eigene Meinung, der aktuelle Stand (technical briefing) aus England 31.12.2021 (die sind halt nicht in Urlaub  wie unser RKI und unsere Drohmediziner in der grössten Pandemi seit 100 Jahren):

....This assessment was based on a record linkage of sequenced or genotyped, probable and possible
Omicron cases and Delta cases (COVID-19 cases with sequenced or genotyped variant or
based on S-gene negativity/positivity) and used 528,176 Omicron cases and 573,012 Delta
cases occurring between 22 November and 26 December 2021. A total of 3,019 Omicron cases
 and 13,579 Delta cases were admitted or presented to emergency care within 14 days of
specimen date. ......

Mit etwas Prozent und Dreisatz (Mathematik Mittelstufe) kannst dir selbst berechnen dass deine Virologen entweder veraltete Daten oder Studien herangezogen haben, während in England ein sehr grosser Experiment mit guter Datenerfassung läuft. Und in England sieht es gut aus, du wirst auch überrascht sein dass es für die Ungeimpften nicht so dramatisch ist (wie es unsere Experten immer wieder behaupten).

Noch mehr gibt es hier, https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1044481/Technical-Briefing-31-Dec-2021-Omicron_severity_update.pdf

Du brauchst keine Priester, Experten usw die mit Drohungen dir die Lage erklären wollen. Der globale Wissenspool steht dir zur Verfügung, greif zu und finde die guten Studien, die Frohmedizin. 

59 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Ivan du schreibst:

Tovi, deine Zahlen sind falsch, omikron ist, wenn die sehr hohen Inzidenz Zahlen mit den geringen Krankenhaus Einweisungen ( laut letzter Woche, London, sind von den omikron Fällen im Krankenhaus 70-80% Beifang, und haben kein Behandlungsbedarf bzgl Covid19 , Drohmedizin ) eher zu 80% mit weniger schweren Fällen.

Meine Zahlen wurden von Virologe genannt. Woher hast du deine Zahlen?

Es ist ganz einfach. 25% sind bei uns ungeimpft, das sind bei unserer Einwohnerzahl bummelig 20Mio Menschen. Warten wir das Ende des Winters ab, dann sind wir schlauer;-)

Vor diesen 20Mio hat die Politik ihre Befürchtung vor der Kollabierung des Gesundheitssystems. wenn von denen zu viele auf einmal schwer erkranken, da kommen bei 20 Mio einige zusammen! 

Hier geht es nicht um das Individuum, das Vorsorge, oder nicht. Es geht um die Gesellschaft, das Gesundheitssystem, die Grundversorgung.

Ich hoffe auf eine Entwicklung, die zum nächsten Winter die Endemie zur Folge hat. Sei es durch eine Virusentwicklung mit geringerer Erkrankungsrate, oder durch eine schnelle Grundimmunisierung durch umfassende Infektionen.

Die besten Beispiele sind Länder wie Spanien, die viele Infizierte hatten und viele Impfungen. Die Folge sind zwar momentan hohe Inzidenzen, aber wenig schwerer Verläufe. Leider sind wir noch nicht in dieser Situation. Trotzdem fahren diese Länder noch massive Vorsichtsmaßnahmen.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Tovi, deine Zahlen sind falsch, omikron ist, wenn die sehr hohen Inzidenz Zahlen mit den geringen Krankenhaus Einweisungen ( laut letzter Woche, London, sind von den omikron Fällen im Krankenhaus 70-80% Beifang, und haben kein Behandlungsbedarf bzgl Covid19 , Drohmedizin ) eher zu 80% mit weniger schweren Fällen.

Da hier Bayern München ein Thema ist, inzwischen haben sich rund 10 Spieler, die meisten doppelt geimpft, infiziert. Es ist fraglich ob Bayern die erforderliche Anzahl Spieler für das nächste Wochenende zusammen bringt.

Ich hoffe doch sehr das die , trotz Impfung, Infizierten Spieler gesund bleiben und nicht zu früh mit dem Training anfangen. Nicht dass da noch schwere Herzprobleme entstehen. So muss jetzt der ungeimpfte Kimmich  die Siegtore schiessen.

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 944 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich-

Die bisherigen Impfstoffe bieten einen Schutz, der nicht bei null liegt !!!!

Wenn das mal keine Argumente für eine Impfpflicht sind.

 

Lohnt sich Boostern überhaupt noch?

Ja, sagt Stiko-Chef Thomas Mertens: "Boostern lohnt auf jeden Fall. Der Kampf gegen die Delta-Variante geht weiter." Trotz der angekündigten angepassten Impfstoffe sollten die Menschen eine Booster-Impfung nicht aufschieben. Auch gegen Omikron böten die bisherigen Impfstoffe einen Schutz, der nicht bei null liege.

 

 

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.