Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Wer GEGEN das Impfen ist, bitte Daumen hoch für diesen Beitrag.
Wer FÜR das Impfen ist, bitte Daumen hoch für diesen Beitrag.
Für alle ein hochinteressantes Video auf YT
Dr. Ulrich Selz
Nebenwirkungen nach mRNA Corona Impfung - Studie in Circulation
Gute Nacht!
Hallo Rainer, du schreibst, dass die Mehrheit in Forum gegen das Impfen ist. Das glaube ich nicht. Es sind einige, die es schreiben, sich entsprechend äußern, aber zähle mal durch, wie viele das sind. Es sind immer wieder die selben.
Die anderen denken sich ihren Teil.
Kimmich:
Er macht 10 Tage Trainingspause und steigt dann wieder voll ins Training ein!
P.S.: Wie geht´s es eigentlich Verena(91). Ich hoffe, die rüstigen Dame ist weiterhin sportlich unterwegs.
Hirschhausen?
Der ist mehr Komiker und weniger Arzt.
Echt jetzt, Thomas.
Angela, zum Thema Long covid empfehle ich dir eine Fernsehsendung von Dr. Hirschhausen zu dem Thema. Sie ist sehr aufschlussreich. Es wird auch zu dem Thema eingegangen, wie diese Effekt bei anderem Viruserkrankungen auftritt.
Tovi du bist eindeutig Thomas V. Niemand anderes außer dir vergleicht ständig Long Covid mit CFS nach anderen Virusinfekten. Erschöpfungszustände nach EBV können durchaus schwerer sein als nach Covid. Ich habe in der Selbsthilfegruppe Mütter kennengelernt deren 20 jährige Kinder mit der Nahrungssonde ernährt werden mussten, weil ihnen die Energie zur Verdauung gefehlt hat. Das sind sehr schlimme Schicksale. Mein Leben ist seit 8 Jahren nicht mehr wie vorher. Alle Erschöpfungssyndrome durch Viren hervorgerufen, egal ob durch EBV oder Covid oder andere Viren, können die Lebensqualität stark einschränken. Hör bitte auf, diese Vergleiche zu ziehen und Long Covid dramatischer darzustellen als CFS allgemein.
LG Angela
@Tovi
So ist es. Auf einen selbst bezogen, ist der Tod doch das geringere Übel im Vergleich zum weiter leben müssen mit teils erheblichen Schäden, von denen noch niemand weiß, wie lange sie anhalten. Auch das Überleben nach künstlicher Beatmung ist ein zweifelhaftes Vergnügen, weil man dann gegebenfalls erst mal im Rollstuhl in die Reha muss - was das für einen selbst und die Familie bedeutet, bedarf wohl keiner Erklärung.
Ich verdanke Dr. Strunz und auch diesem Forum viel. Doch habe ich immer noch nicht begriffen, warum die Mehrheit die Impfung verteufelt und bei dieser Krankheit auf den Schutz des Immunsystems vertraut. Zumal ja täglich Leserbeiträge erscheinen, die belegen, dass die Strunz-Prinzipien im Einzelfall doch nicht so greifen wie erhofft. Dazu ist die Biochemie im Einzelfall offenbar doch zu unterschiedlich.
Warum nicht Schulmedizin und Strunz kombinieren? Wo ist das oft geforderte "offene Mindset", wenn man überall eine Verschwörung und Big Pharma wittert- übrigens, Big Pharma gibt´s bei der orthomolekularen Medizin ja auch; man schaue nur mal in der Apotheke nach Orthomol- Produkten. Und ist es wirklich schlau, bei einer schweren Infektion oder gar Krebs nur auf Vitamin C zu setzen; das wäre doch die Konsequenz bei allzuviel Vetrauen auf die Lehren von Linus Pauling oder Dr. Rath.
Viele Grüße
Rainer