Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

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Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Un hier kann man sich die Arbeit von Martin Adam anschauen. Das lässt keinen Beweis zu...es war lediglich sehr auffällig! Schade dass die Daten nicht weiter aktualisiert wurden .

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/auffaellige-haeufung-der-corona-todesfaelle-nach-impfung-big-data-spezialist-martin-adam-analysiert-rki-zahlen-a3472195.html

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Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thorsten,

"7. Man beobachtet eine unerklärliche hohe Sterberate bei den geimpften Ü80."
Nein, beobachtet man eben nicht.

"

In 01-2021 sind 34901 Personen über 75 gestorben. In 01-2020 26760.

In 02-2021 sind 26113 Personen über 75 gestorben. In 02-2020 25249.

In 09-2021 sind 24039 Personen über 75 gestorben. In 09-2020 22986.

Vor allem der Januar 2021 war sehr auffällig. Offizielle Daten vom stat. Bundesamt, für jeden verfügbar.

VG,

Robert

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Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo in die Runde,

ich habe mir heute die Corona-Sterbezahlen vom RKI angeschaut und auch gepostet...wird aber verspätet kommen oder nicht. Daher nochmal kurz:

Wir sehen in 2021 deutlich mehr Corona-Tote, obwohl wir über 80% der Erwachsenen geimpft haben. Wie kann das sein, wenn die so gut wirkt? Ich kann es nicht erklären.

Im September 2021 sehen wir in 1481 Tote verglichen mit September 2020: 205 Tote. Das ist Faktor 7 mehr. Ich hätte Faktor 7 weniger erwartet, oder?

VG,

Robert

PS: Wir sehen in allen Monaten in 2021 mehr Tote als 2020...wo noch keine einzige Person geimpft war. Und nein, die Delta-Variante ist nicht 10x tötlicher als Alpha.

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Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo in die Runde,

ich habe heute nach offiziellen Daten zu den Corona-Toten in Deutschland gesucht und nur Zahlen vom RKI gefunden, die leider nicht nach Impfstatus differenzieren. Aber was mit auffällt, schaut selbst:

2020m3 1120   2021m3 5485
2020m4 6068   2021m4 6498
2020m5 1575   2021m5 4663
2020m6 315   2021m6 1064
2020m7 134   2021m7 258
2020m8 152   2021m8 472
2020m9 205   2021m9 1481

Die Gesamtanzahl der an oder mit Corona-Gestorbenen sind in 2021 höher, obwohl wir Impfen und angeblich ca. 80% der Erwachsenen geimpt sind und Kinder nunmal nicht dran sterben. Wie kann es sein, dass wir gerade im Juli/Augustund September wesentlich höhre Werte haben?! Ich habe dafür keine Erklärung; nur scheint die Imfpung nicht so zu schützen wie gedacht. Die Zahlen sind vom RKI...ich bin gespannt, wie das im Oktober aussieht.

VG,

Robert

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Dr.U 38 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2020

Sehr geehrte Leserinn und Leser,

viel wurde in den vergangenen Tagen hier behauptet und diskutiert. Ich greife hier einfach mal die Zusammenfassung von Herrn Krug auf.

"1. Die gespritzten Nanopartikel verteilen sich binnen Stunden im ganzen Körper, in allen Organen. Dabei insbesondere im Herz, Leber, Niere, Eierstöcke, Hoden, usw. wie auch in Lymphzellen, Endothelzellen und Nervenzellen."
Hierbei ist zu berücksichtigen, dass es sich um eine Tier-Studie handelt. Gespritzt wurden dabei Dosen, die auf den Menschen umgerechnet ein viel-tausendfaches der normalen Impfdosis betragen würde. Trotzdem bewegte man sich an der unteren, diagnostisch-analytischen Nachweisgrenze.

"2. Das S-Protein wird auch im Mitochondrium hergestellt. Es ist toxisch für das Mitochondrium (minus 73 % ATP werden beobachtet; NAC scheint hier aber zu schützen)"
Ich kenne keine Studie, die eine Produktion des Spike-Proteins in /durch die Mitochondrien beschreibt. Eine Beeinträchtigung/Schädigung der Mitos durch Spike-Proteine kann aber durchaus möglich sein.
Zu beachten ist dabei aber, dass die durch die Impfstoff-mRNA produzierten Spike-Proteine nicht frei in den Körper entlassen werden, sondern auf der Zelloberfläche ihrer Wirtzelle verankert bleiben. Hier wird dann die Antikörperbildung angeregt und final die Zelle vom Immunsystem verdaut. Es ist in diesem Fall irrelevant, ob die Mitos dieser Wirtzelle dabei durch Spike-Proteine geschädigt werden oder nicht.
Da die Spike-Proteine eben nicht freigesetzt werden, infiltrieren und schädigen sie auch keine weiteren Zellen.

"3. Das S-Protein ist ebenfalls toxisch für die Blut-Hirnschranke."
Das mag auf die Spike-Proteine einer natürlichen Infektion zutreffen, die der Impfung verbleiben auf der Zelloberfläche ihrer Wirtzelle. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang der erwartete Impfstoff von Novavax, der direkt vorher produzierte, freie Spike-Proteine enthält.

"4. Es werden diverse Autoimmunerkrankungen infolge der Impfung beobachtet und die Entstehung zB von Morbus Basedow hat sich bestätigt."
Ja, derartige Auswirkungen wurden schon beobachtet. Allerdings fehlt immer noch eine quantitative Einordnung; speziell im Vergleich mit der natürlichen Infektion.

"5. Astra-Zeneca hat bereits in die Nebenwirkungen aufnehmen lassen, dass eine Autoimmunerkrankung ausgelöst werden kann."
Astra-Zeneca hat nur noch eine untergeordnete Relevanz hier in der Bundesrepublik.

"6. Die Impfung verändert dauerhaft das Immunsystem"
Das macht jede Infektion auch. Veränderung ist dabei erst mal per sé nichts Negtives. Der Nachweis einer dauerhaften Beeinträchtigung des Immunsystems ist dabei nicht noch erbracht worden.
Spannend in diesem Zusammenhang sind aktuelle Studien und Untersuchungen, die bei Geimpften Personen nicht nur eine deutlich geringere Corona-Sterblichkeit nachweist, sondern auch eine signifikant geringere Gesamtsterblichkeit auch hinsichtlich Nicht-Corona Gründen.

"7. Man beobachtet eine unerklärliche hohe Sterberate bei den geimpften Ü80."
Nein, beobachtet man eben nicht.

"8. Man beobachtet Gerinnungsstörungen und eine starke Schwächung des Immunsystems. Wie lange dieser Zustand anhält ist momentan unbekannt. Er wurde wohl auch in der Zulassung beobachtet, wurde aber nicht weiter verfolgt."
Die Frage ist, war es relevant? Trat es in besorgniss erregender Häufung auf? Wieder fehlt für diese Behauptung jegliche quantitative Einordnung der Realtionen.


"9. Wir beobachten hohe Fallzahlen in England und Isreal, die man nicht erklären kann. Und man beobachtet auf Basis der öffentlichen Zahlen einen schwindenden Impfschutz."
Man beobachten, gerade in Israel, einen deutlichen Nutzen einer dritten Impfung; gerade bei älteren Risikopatienten.

Schauen wir nochmal auf die aktuelle Verhältnisse bei den NeEuinfektionen:
In der Alterklasse der über 60Jährigen:
Inzidenz unter den Geimpften: 12
Inzidenz unter den Ungeimpften: 48
Das Risko für Ungeimpfte, zu erkranken, ist also mindestens 4x höher, als für Geimpfte

In der Alterklasse der 18-59Jährigen:
Inzidenz unter den Geimpften: 25
Inzidenz unter den Ungeimpften: 110
Das Risko für Ungeimpfte, zu erkranken, ist also mindestens 4x höher, als für Geimpfte

In der Alterklasse der unter 18ährigen:
Inzidenz unter den Geimpften: 7
Inzidenz unter den Ungeimpften: 129
Das Risko für Ungeimpfte, zu erkranken, ist also mindestens 18x höher, als für Geimpfte

Will da tatsächlich noch Jemand behaupten, die Impfung würde nicht schützen?

Mit besten Grüßen
Dragen Ulrich

 

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St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Woher weiss man, dass es nicht dieser Mechanismus ist, der den Geimpften momentan zu schaffen macht?

Die im Artikel genannten "ongoing human clinical studies" laufen gerade noch und sind leider noch nicht abgeschlossen :-(

 

 

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:-) 7092 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Wie man es dreht und wendet, ADE hin oder her. Wie viele  diagnostizierte Fälle von ADE gibt es es denn mittlerweile im Zusammenhang mit den den über 5Mrd. weltweit verabreichten Impfdosen?

ADE entwickelt sich im Zwrifelsfall Tage  bis Wochen nach der Infektion / Impfung, nicht erst Jahre später.

Warum wird hier also weiterhin eine theoretische Möglichkeit, die in der Realität keine Bestätugung/Entsprechung findet, nachwievor in alarmistischer Weise zur Panikmache und Verunsicherung missbraucht?

Betrifft Morbus Basedow genauso. Wie viel Fälle sind denn da im Zusammenhang mit den Coronaimpfungen diagnostiziert?

LG Thorsten  

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Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

StW, der Artikel ist von 2020. Die Studienergebnisse sind widersprüchlich laut Artikel. Jetzt, Ende 2021, gibt es viele Erfahrung mit Impfungen. Bisher kam es zu  keinen Probleme mit den ADE.

Demnach zeigen sich in der Praxis keine negativen Reaktionen.

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St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Also sorry Max, aber es scheint Dein zitierter Threadreader hat Probleme mit objektiver Bereichterstattung, oder Probleme englische Texte zu erfassen!!

Er zitiert diese Studie: https://www.nature.com/articles/s41564-020-00789-5

und bringt die von Dir zitierte Schlussfolgerung: "Genau darum hat man solche Tierversuche - Impfung und anschließende Infektion (auch) gemacht.
Und in diesen Studien wurden keine Hinweise auf ADE gefunden, in keinem der COVID Impfstoffe."

Obwohl in der Studie aber folgendes steht:

"Evidence for vaccine-induced ADE in animal models of SARS-CoV is conflicting, and raises potential safety concerns. Liu et al. found that while macaques immunized with a modified vaccinia Ankara viral vector expressing the SARS-CoV S protein had reduced viral replication after challenge, anti-S IgG also enhanced pulmonary infiltration of inflammatory macrophages and resulted in more severe lung injury compared to unvaccinated animals66. They further showed that the presence of anti-S IgG prior to viral clearance skewed the wound-healing response of macrophages into a pro-inflammatory response. In another study, Wang et al. immunized macaques with four B-cell peptide epitopes of the SARS-CoV S protein and demonstrated that while three peptides elicited antibodies that protected macaques from viral challenge, one of the peptide vaccines induced antibodies that enhanced infection in vitro and resulted in more severe lung pathology in vivo67."

und abschliessend:

"Going forwards, it will be crucial to evaluate animal and clinical datasets for signs of ADE, and to balance ADE-related safety risks against intervention efficacy if clinical ADE is observed. Ongoing animal and human clinical studies will provide important insights into the mechanisms of ADE in COVID-19. Such evidence is sorely needed to ensure product safety in the large-scale medical interventions that are likely required to reduce the global burden of COVID-19."

Also - wieder einmal der Fall, wo Anhaenger einer Ideologie Falschinformationen streuen - Bitte fallt nicht darauf rein! Steckt das Englische in deepL wenn Ihr's selbst nicht lesen koennt und informiert Euch selbst - aber verlasst Euch nicht auf Threadreader, Faktenchecker und diese ganzen Agitatoren!

Wishing you health!

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Albrecht 2613 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Max,

bedauerlicherweise setzt sich Herr Holzmann nicht mit dieser Arbeit vom 09.08.2021 auseinander, die zu Ergebnissen kommt, die seiner Meinung widersprechen:

Infection-enhancing antibodies have been detected in symptomatic Covid-19.

Antibody dependent enhancement (ADE) is a potential concern for vaccines.

Enhancing antibodies recognize both the Wuhan strain and delta variants.

ADE of delta variants is a potential risk for current vaccines.

Vaccine formulations lacking ADE epitope are suggested.

https://www.journalofinfection.com/article/S0163-4453(21)00392-3/fulltext 

LG,   Albrecht      (22.10.2021 )

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