Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Da ein neues Thema leider nicht eröffnet werden kann (läuft auf Fehler:
<div class="forum-edit-container"> <!--<h3 class="forum-edit-title"> </h3>--> <div class="forum-edit-form-container"> An error has happened during application run. See exception log for details.)
Ist die nächste Pandemie im Anflug? H5N1 / Vogelgrippe über Kuhmilch?
In den USA ist das bereits ein Thema. Das Vogelgrippevirus hat die Artengrenze zu Säugetieren überwunden und verbreitet sich derzeit massiv unter den Kuh/Rinder Beständen. Dabei sind Atemwege kaum betroffen, dafür aber die Euter. Milch ist teilweise hoch belastet mit H5N1 Erregern. "Wir wissen inzwischen, dass Katzen sich über die Milch infizierter Kühe anstecken und sehr schnell daran sterben." Zum Glück sind Menschen keine Katzen und es sind auch noch keine gehäuften Fälle von infizierten Menschen bekannt, aber was nicht ist, kann ja noch kommen. "Überraschungen, die wir bisher schon mit H5N1 erlebt haben, wird niemand darauf wetten wollen, dass sich das Virus erwartbar verhält. [...] Der Ausbruch bei den Milchkühen zeigt das: Es hat Monate gedauert, bis das überhaupt rausgekommen ist."
AstraZeneca Impfstoff mit Nebenwirkungen?
Das ist so brandneu, dass das PEI und EMA schon April 2021 darauf hingewiesen haben (ungewöhniche Fälle von Blutgerinseln, SVT).
Aber das wirklich faszinierende ist ja, dass dieser (Vector)Impfstoff weder mit mRNA, mod mRNA noch manipulierten Spikeproteinen oder LNP arbeitet (das, was die BionTech und Moderna Impfstoffe ja angeblich so gefährlich machen soll). Stattdessen läßt man über den Vector das Corona-Spike-Protein produzieren; so wie es das Coronavirus auch machen würde.
Und von den Vorteilen konventioneller Corona-Impfstoffe liest man so gar nichts...
Albrecht. Du machst dir so viele Gedanken um die modRNA Impfung. Frage: isst du eigentlich Milchprodukte? Diese enthalten miRNA und diese ist definitiv zellrelevant!
Hej Thorsten St.
" So wie fie Millionen an Corona verstorben einfach nur Pech hatten?"
Richtig,wie die Millionen geimpfte Menschen die trotzdem an Corona verstorben sind und/oder durch Impfnebenwirkungen ihr Leben lassen mußten oder lassen werden oder lebenlang durch die Impfung zu Schaden gekommen sind .
Selbst euer Lauterbach spricht mittlerweile nicht nur von schwerwiegenden Impfschäden, sondern von Impftoten.
Deine Risikoanalyse ist ja gegen die Impfung ausgefallen! Gut so!
"hast einfach nur Glück gehabt!"
So wie Mrd. anderer Menschen auch?
So wie fie Millionen an Corona verstorben einfach nur Pech hatten?
Hallo Thorsten St.,
"mit geringem persönlichem Risko "
woher hattest Du denn vor der modRNA-Anwendung das Wissen, dass die modRNA-Anwendung für Dich nur ein geringes persönliches Risiko barg ?
LG, Albrecht ( 01.05.2024 )
Tja, Thorsten hast einfach nur Glück gehabt!
Ach Ole, wie oft denn noch?
Ich habe mich impfen lassen, um mein (hoffentlich) einigermaßen potentiell Immunsystem kompetenter zu machen. Quasi um es unter kontrollierten Bedingungen mit geringem persönlichem Risko mit dem neuen Pathogen (Sars-Cov-2 Virus) bekannt zu machen. Neue Aufgaben lösen sich besser und leichter, wenn man sie vorher mal geübt hat; egal wie intelligent/potent/fitt man ist.
Hej ThorstenSt.
Apropo Risikoanslyse....
warum bist Du eigentlich geimpft?
Du gehörst doch nicht annähernd zur Risikogruppe(alt und krank). Hast Du tatsächlich an einem ,, sicheren" und ,, nebenwirkungsfreien Medikament " geglaubt oder war es der soziale Druck ?