Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, und warum liegt der Fehler im punkto Zahlen zur Impfquote beim RKI, wenn die Zahlen von zB Betriebsärzten und niedergelassenen Ärzten nicht weitergemeldet wurden?

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

"Dein Hinweis auf die Öffnungen in Dänemark, lagen einfach daran, dass zu dem Zeitpunkt in Dänemark deutlich mehr geimpft worden ist, als in Deutschland." Thomas, dann bist du anscheinend besser informiert als das RKI. Wir haben ja auf einmal 85% Geimpfte. Das RKI hat sich mehr als 3,5 Millionen verzählt. Keiner weiß wann die Leute geimpft worden sind, die nicht mitgezählt wurden. Auf jeden Fall ist es naach der Bundestagswahl "aufgefallen".  

"Forderst du Vorgehensweisen wie in Dänemark, forderst du gleichzeitig mehr Impfungen in Deutschland. Aber genau das willst du ja nicht. Eigenartig, dass du dieses Paradoxon nicht selbst erkennst." Ga gibt es nichts zu  erkennen. Ich bin geimpft und habe nie behauptet, das ich nicht mehr IMpfungen möchte"

Frage:
Machen fragwürdige Aussagen Lauterbachse die Corona-Pandemie / Delta-Vriante in irgendeiner Weise gefährlicher/ungefährlicher?
Machen fragwürdige Aussagen von Wodarg, Füllmich, Bhakdi, Schiffmann, Reitschuster, etc. die Imfpungen gefährlicher/ungefährlicher? Ich denke nein. Aber das zur Verfügung stehende Zahlen- und Datenmaterial läßt eine entspechende Einordnung zu.

Lauterbach ist ein Lügner und Scharlatan. Besonders schwerwiegend finde ich auch noch die Reaktion als Maischberger ihn vorgeführt hat. Lauterbach sind seine eigenen Lügen nicht einmal peinlich. Personen, die offensichtlich lügen, sind einfach keine Vorbilder und sollten aus dem Verkehr gezogen werden. Gerade Corona mit den vielfältigen VT bedarf einer ehrlichen Aufarbeitung und Erklärung. Wie möchte man denn Andersdenkenke überzeugen ? Mit Lügen und übertriebener Panikmache kann man niemanden überzeugen.

Das RKI trägt auch nicht zu einer besseren Aufklärung bei, wenn man die ganze Zeit von schlechter Impfquoten spricht und dann selbst feststellt, das die IMpfquote doch gut ist und der Fehler bei ihnen liegt. 

 

 

 
83 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7092 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Liebe Ingrid,

ich bin mir nicht sicher, ob die deiner Berechnug offenbar zugrunde liegende Prämisse, alle weltweit an Corona Verstorbenen hätten einen Vit D Spiegel <10ng/ml, wissenschaftlich gedeckt ist.

LG Thorsten 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ingrid 47 Kommentare Angemeldet am: 16.08.2018

Guten  Morgen,

ich lese gerade das Buch von Uwe Gröber Covid-19 und Long-Covid. 

Unter Vitamin D und Mortalität schreibt Göber folgendes:

Zwischen der allgemeinen Mortalität und Vitamin D-Status besteht definitiv ein enger Zusammenhang, wie aktuelle Studien belegen.

Zusammendfassend ergab die Auswertung der Studien, dass bei einem 25 (OH)D-Status von größer 30 ng/ml die Sterblichkeitsrate etwa halb so hoch war als bei Menschen mit einem 25(OH)D-Starus kleiner 10 ng/ml. 

Bei der Beachtung des Vitamin D Wertes würde folgender Unterschied entstehen.

Corona-Tote, weltweit: ca. 4.836.000 (2019-2021) ohne Vitamin D. Quelle Thorsten

Corona-Tote, weltweit: ca. 2.418.000 (2019-2021) mit Vitamin D. Quelle Gröber

Liebe Grüße 

Ingrid 

 

45 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Und nu ???

https://link.springer.com/article/10.1007/s10654-021-00808-7

 

 

93 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7092 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi THomas,

"Thorsten, da hast du ja ein sehr schönes YouTube Video gepostet:-)"

Ja, ich findes absolut passend. Besonders treffend finde den Satz "Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt". laughing

LG
Thorsten

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Thorsten, da hast du ja ein sehr schönes YouTube Video gepostet:-)

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Absolut richtig, Carlos...Corona ist nicht Ebola!

Ebolatote bis jetzt 30000, Coronatote 4.5Mio.

Die Zahlen der Nichtgezählten wurden schon vor der Wahl veröffentlicht oder woher meinst du, habe ich diese Information?

Dein Hinweis auf die Öffnungen in Dänemark, lagen einfach daran, dass zu dem Zeitpunkt in Dänemark deutlich mehr geimpft worden ist, als in Deutschland.

Forderst du Vorgehensweisen wie in Dänemark, forderst du gleichzeitig mehr Impfungen in Deutschland. Aber genau das willst du ja nicht.

Eigenartig, dass du dieses Paradoxon nicht selbst erkennst.

46 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7092 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi Carlos,

"Es geht nicht darum Corona zu verharmlosen, aber es ist kein Ebola oder keine Pest. "

Richtig.

Ebola-Tote, weltweit: ca. 15.500 (1976-2020).

Corona-Tote, weltweit: ca. 4.836.000 (2019-2021)

Pest: kein größerer Ausbruch/Tote in den letzten 100 Jahren

 

Frage:
Machen fragwürdige Aussagen Lauterbachse die Corona-Pandemie / Delta-Vriante in irgendeiner Weise gefährlicher/ungefährlicher?
Machen fragwürdige Aussagen von Wodarg, Füllmich, Bhakdi, Schiffmann, Reitschuster, etc. die Imfpungen gefährlicher/ungefährlicher? Ich denke nein. Aber das zur Verfügung stehende Zahlen- und Datenmaterial läßt eine entspechende Einordnung zu.

Wer sich aus politischen oder Trotz Gründen für oder gegen eine Impfung entscheidet, hat seine Entscheidung meiner Ansicht nach aus falsch verstandenen und unsinnigen Gründen getroffen.

Sich für oder gegen eine Impfung oder die Beachtung der einschlägigen Maßnahmen zu entscheiden, ist eine medizinische, gesundheitliche und gesellschaftliche Entscheidung.

 

LG
Thorsten

46 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Upps wie kann ich mich nur an dem ehrenwerten Karl Lauterbach abarbeiten ? Genau dieser Lauterbach, der von Sandra Maischberger in der Sendung vor Millionenpublikum, ob seiner Lügen offensichtlich entlarvt und demontiert wird. Dieser Lauterbach, der Wahrheit als poltischen Mord bezeichnet und bewusst mit falschen Aussagen Panik schürt. Was macht Thomas V. um sein gesicht nicht zu verlieren ? Er greift aus diesem ganzen Sumpf einzelne Aussagen raus, die keine Bedeutung haben , und versucht damit alle anderen Lügen unter den Tisch zu kehren. Rechthaben um jeden Preis gipfelt dann in trauriger , abstruser selektiver Wahrnehmung. 

 

"Das die nichtgemeldeten Geimpften inzwischen mitgezählt werden, hörte ich heute auch. Allerdings würden diese Zahlen schon vor Wochen im Mainstream präsentiert! Nichts neues also."

Bei dem Zitat von Thoams V. wird dies nochmal deutlich. Die Zahlen ( das es eine deutlich höhere Zahl von geimpften gibt) wurden lt. Thomas vor Wochen schon im Mainstream präsentiert. Ja ok umso trauriger, das es politisch erst nach der Wahl veröffentlicht wird. Und dein ehrenwerter Lauterbach hat vor ein paar Tagen wegen der niedrigen Impfquote bei Maischberger Alarm gemacht. deinem "nichts neues " folgend hat also Lauterbach nochmal schäbig gelogen. Und das angeblich unabhängige RKI gibt jetzt erst Entwarnung, obwohl die Zahlen lt. dem gutunterrichteten Thomas V. schon lange bekannt sind. Wie kommt es eigentlich, dass die deutsche Bürokratie es nicht schafft, die Geimpften zu zählen ?  Vor ca. drei Monaten habe ich die Situation in NL und Italien beschrieben, habe auf Dänemark, England hingewiesen. Alle haben die Massnahmen mehr oder weniger abgeschafft. Von Thomas V. wurde das sinngemäß als hanebüchen abgetan. Lauterbach hat den Holländern, Dänen ähnlich wie Thomas den Untergang prophezeit. was ist passiert ? Germoney zieht nach ewigen Monaten nach und sieht plötzlich keine weiteren, zusätzlichen Einschränkungen auf absehbare Zeit für erforderlich. Komisch, was ist denn plötzlich mit der tödlicheren Deltavariante , die auch Frau Merkel uns einreden wollte ? Es geht nicht darum Corona zu verharmlosen, aber es ist kein Ebola oder keine Pest.      

 

86 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.