Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Albrecht 2612 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

die amerikanische Zulassungsbehörde FDA hat am 17.09.2021 eine Anhörung durchgeführt, leider ohne die hier bekannten Impfexperten. Über das Ergenis gibt es folgende Informationen:

"..Die Anhörung der Zulassungsbehörde FDA am 17. September hat einen für viele überraschenden Verlauf genommen. Das Gremium stimmte auf die Frage, ob die vom Hersteller Pfizer vorgelegten Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit von Auffrischungsimpfungen eine allgemeine Zulassung rechtfertigen, mit großer Mehrheit mit „Nein“. Wir dokumentieren nachfolgend zwei Beiträge aus der Anhörung der Öffentlichkeit, an der sich zahlreiche hochkarätige Experten beteiligt hatten. Unter anderem der Mitherausgeber des British Medical Journal, Professor Peter Doshi. Auch ein weiterer Arzt, Dr. Joseph Fraiman, gab Auskunft und widersprach dem oft geäußerten Eindruck, dass Skepsis gegen die Covid-Impfung nicht auf faktische Information, sondern auf Fehlannahmen gegründet sei. Und Fraiman gab auch zu erkennen, dass insbesondere viele Angehörige der medizinischen Berufe trotz – auch von Doshi bestätigten enormem Drucks – angesichts erheblicher Bedenken gegen die Sicherheit der Impfstoffe weiterhin nicht geimpft werden wollen. .."

https://alschner-klartext.de/2021/09/24/arzt-skeptiker-der-covid-impfungen-sind-besser-informiert-als-geimpfte-studien-sind-wertlos/  

LG,   Albrecht                                    ( 24.09.2021)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Max, das ist das eben, man kann das Immunsystem nicht in der Form messen, dass man einer Aussage über die Wirksamkeit gegen covid erhält. Selbst Dr Strunz misst nicht das Immunsystem, er misst die Aminosäuren und das Gesamteiweiß. Aus diesen Ergebnissen zieht er seinen Schlüsse. Ob die dann wirklich so wirksam sind wie er es vermutet, steht auf einem völlig anderen Blatt.

In unserer Familie geht jetzt seit zwei Wochen ein InfektVirus um. Alle erkrankten daran nur ich nicht. Trotzdem würde ich mich jetzt nicht dazu versteigen, wäre ich ungeimpft, zu behaupten auch gegen Covid wäre ich sicher.

 

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2612 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas,

"...Desinformationen, deren eigentlicher Hintergrund ein ganz anderer ist, als vom Impfen abzuhalten.."

Ja welcher denn aus Deiner Sicht ? Ist jeder Skeptiker ein Verbreiter von Desinformationen ?
Äußere Dich doch bitte einmal konkret.

LG,  Albrecht                                                (  24.09.2021 )

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

"Ich bin mir sicher, wir werden noch von öfter von erkrankten Impfgegnern hören. Schaun wir mal, wie kompetent die Immunsysteme wirklich sind!"

meins leider auch nicht, trotz Eiweiß, Vit D usw. usw. Ein einfacher Schnupfenvirus hat mich fertig gemacht. Wie will man bitte das Immunsystem testen und sich sicher sein, dass Covid an einem Vorbei geht? In der Zeitung stand auch, dass die Herbstinfektionen schon früher beginnen, weil dass Immunsystem bisher nichts zu tun hatte - wegen Abstand halten, Maske, kaum Treffen etc. Wird spannend.

Und zum Herzstillstand: ich kenne so viele, die die auch schon vor Corona Abends ins Bett genagen waren und das wars. Das zeigt dir leider kein EKG auf. Einige Bekannte, waren vom Belastungstest gekommen...alles klar. Und schwupss schwerer Infarkt nächsten Tag.

Solche Geschichten gibt es Tagein und Tagaus. Man kann natürlich, auch wie meine Tante damals gesagt hat, der Wäsche, die man Neujahr hängen hat lassen, die Schuld geben.

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Schneefan, ich Versuche niemanden zur Impfung zu missionieren! Ich reagiere lediglich auf unsinnige Argumente gegen das Impfen, auf Desinformationen, deren eigentlicher Hintergrund ein ganz anderer ist, als vom Impfen abzuhalten. DrU äußerte sich auch schon entsprechend.

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

StW, war mir klar, dass du darüber stolperst;-). Aber du weißt, worauf sich die "Denke" bezieht, war von mir missverständlich ausgedrückt.

Beate, du kannst dich doch im Thread über Roberts " Erste Hilfe gegen Covid" mit Andrea austauschen. Sie und ihr Mann sind an Covid erkrankt, beide sind ungeimpft und geht es sehr schlecht. Ihr Mann befindet sich inzwischen im Krankenhaus.

Mit ihr kann sich jeder mit Impfproblemen mal austauschen zu  alternativen Maßnahmen - Themen wie NEMs, Knochensuppe und andere Alternativen zum Impfen. 

Ich bin mir sicher, wir werden noch von öfter von erkrankten Impfgegnern hören. Schaun wir mal, wie kompetent die Immunsysteme wirklich sind!

 

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas,

aha - Du gibst also zu, dass mit Deiner Denke etwas nicht stimmt !!! Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt...

"Robert, meine krude Denke basiert auf ..... Einer Denke, die jeglicher sachlichen Grundlage entbehrt."

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Der Druck, den die Politiker aufbauen, damit man sich impfen lässt, wird unerträglich und fast hätten sie mich gekriegt, doch dann starb ein guter Freund meiner Eltern, 67 Jahre alt, sportlich und kerngesund, vor einigen Tagen nachts im Schlaf. Das Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen. Leider kann ich nicht sagen, wie lange seine Impfung her ist. 

Dieser  Artikel aus der Berliner Zeitung vom 21.09. hält mich nun auch weiter von einer Impfung ab, denn wie soll man in einer Situation rational abwägen, wenn nicht alle Fakten klar und deutlich auf dem Tisch liegen? 

https://www.berliner-zeitung.de/open-source/medizinerin-es-gibt-keine-kontrolle-ob-eine-impfkomplikation-gemeldet-wird-li.184157

Viele Grüße, Beate 

83 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
schneefan 13 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2021

StW, nicht aus Angst ließ ich mich impfen, sondern aus einer rationalen Abwägung der Situation, und einer sachlichen Risikoabwägung.

Dann gestehe doch mal den mutmaßlich erwachsenen Foristen hier zu, dass sie ebenfalls durchaus in der Lage sind, diese Abwägung für sich zu treffen.

Apropos ausstehend: es stehen noch Antworten von Dir aus zu den Fragen, die ich Dir weiter unten gestellt hatte.

71 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Robert, meine krude Denke basiert auf den diffusen Befürchtungen, die hier im Forum geäußert werden, auch von dir! Einer Denke, die jeglicher sachlichen Grundlage entbehrt. Von euch wird laufend der Weltuntergang verkündet, Spätfolgen, Massensterben und weiterer Unsinn. Stattdessen kommst du jetzt mit Problemen/Mythen der konventionellen Impfung und konstruiert daraus Probleme der neuen Impfung. Für mich ist das absolut irrational.

StW, nicht aus Angst ließ ich mich impfen, sondern aus einer rationalen Abwägung der Situation, und einer sachlichen Risikoabwägung. 

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.