Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Julia, Thema Langzeitwirkung, Auslegung medizinisch, nicht meine:

Langzeitfolgen treten deswegen nach langer Zeit auf, weil sie so selten sind. Weil sie so selten sind, müssen sehr viele Menschen geimpft werden und das dauert " lange Zeit". 

Wenn so ein Fall 1x in einer Million Impfungen vorkommt, müssen entsprechend viele Menschen geimpft werden, bis so ein seltener Fall auftritt. Das nennt man Langzeitfolgen einer Impfung.

D.h. aber auch, bei demjenigen, bei dem diese seltene Komplikation vorkommt, tritt sie schon nach ein paar Wochen nach Verabreichung(!) der Impfung auf.

Bei den Coronaimpfungen wurden inzwischen Zig-Millionen geimpft und die Nebenwirkungen sind bekannt. 

Meiner Erkenntnis nach gibt es keine Impfung, bei der Nebenwirkungen, z.B. 10 Jahre nach Verabreichung der Impfung auftraten. Wenn jemand andere Informationen hat, möge er sie nennen.

Zum Thema Eigenverantwortung, dazu zähle ich auch die Entscheidung Pro-Impfung. Eine ideologische Einengung sehe ich auf jeden Fall, wenn man sich ausschließlich auf Dr Strunz focussiert.

Meine eigenverantwortlichen Entscheidung sieht z.B. so aus, dass ich strunzsche Elemente mit schulmedizinischen Elemente kombiniere;-)

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Hallo Julia,

natürlich bin ich für ein Nebeneinander von Schulmedizin und alternativen Heilmethoden. Und im übrigen mag ja auch jeder das für sich herausfinden, was ihm hilft. Mir ging es nur darum, danach zu fragen, was man denn bei einer sehr ansteckenden und gefährlichen Krankheit anderes tun soll als sich impfen zu lassen? Da ich darauf bei den Impfgegnern noch keine mich überzeugende Antwort gefunden habe, kamen mir alternative Heilmethoden in den Sinn, von denen ich einige mit Null-Erfolg, aber viel Aufwand probiert habe.  Das hat aber mit den Erkenntnissen von Herrn Dr. Strunz nichts zu tun. Herr Dr. Strunz unterscheidet sich vielen anderen, die alternative Heilmethoden propagieren, durch sein enormes Fachwissen  über von der Schulmedizin offenbar unterschlagene  wissenschaftliche Erkenntnisse. Und, darin stimme ich dir zu, er lässt richtigerweise Schulmedizin und Alternativmedizin nebeneinander gelten. Die "Heiler", die ich im Auge habe, versuchen mitunter, Menschen mit schwerer Krankheit von der Schulmedizin abzuhalten. Daher sehe ich solche Dinge kritisch. Mir liegt es aber fern, hier im Forum zu polemisieren oder zu missionieren.

LG Rainer

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2612 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas,

"..Während mRNA Impfungen über die Antikörperbildung und die Förderung der T Zellen zur Immunisierung führen.."

Woher hast Du denn diese Weisheit ?

Sie ist schlichtweg falsch. Denn die Impfung schützt nicht vor Infektion, denn sie produziert weder T-Zellen in den Schleimhäuten des Mund-/Nasen-/Rachenraumes, noch B-Zellen, die dann lokale Antikörper erzeugen. Eine natürliche Infektion schafft aber genau das.

Es ist doch interessant, dass Prof. Drosten -im Gegensatz zu den von ihm angestifteten Politikern - ( inzwischen ?) selbst nicht mehr an die längerfristige Wirksamkeit der mRNA-Impfstoffe glaubt, wie er in seinem NDR-Podcast wissen lässt:

„Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impf-Immunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber auch durchaus meine erste Allgemeininfektion (..) haben. Dann bin ich langanhaltend, belastbar immun werde ich nur noch alle paar Jahre überhaupt mal das Virus sehen, genau wie ich die anderen Coronaviren auch wieder mal sehe.“

https://tkp.at/2021/09/07/virologe-drosten-herdenimmunitaet-nur-durch-infektion-von-geimpften/ 

LG,   Albrecht

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julia 9 Kommentare Angemeldet am: 05.08.2021

Hallo Rainer und Thomas, 

danke für eure Statements. 

Rainer, ich freue mich über jeden, der die Corona-Therapie gut verträgt. 
Wie schon erwähnt, befinden wir uns im Forum eines Artzes, der die Eigenverantwortung an erster Stelle sieht und mit seinen täglichen News eindrucksvoll beweist, dass es neben der Schulmedizin andere Wege zur Gesundheit gibt. Deswegen wundere ich mich auch ein bisschen über deine Frage. Darum bist du doch sicher auch hier, oder? Mir haben die News und das Forum schon oft geholfen. Welchen Weg man in Bezug auf Corona für sich wählt, ist eben diese Eigenverantwortung. Ich respektiere jeden, der sich mit diesen Corina-Spritzen therapieren lässt, finde diesen Weg jedoch stark ideologisch eingeengt, siehe Beweise Herrn Dr. Strunz. 

Und Rainer, dass du am Ende deiner Aufzählung fast spöttisch auf irgendwelche homöopathischen, alternativen Heilmethoden verweist, finde ich auch merkwürdig. 
Warum darf Heilung nicht ganzheitlich sein? Sogar der Doc sagt den Krebspatienten, sie sollen die OP und Chemo durchziehen, aber den Körper entsprechend mit NEMs unterstützen. Warum darf das nicht nebeneinander existieren? Wie war das noch: Wer heilt, hat recht!

Thomas, die Frage zur Langzeitauswirkung verstehe ich nicht. Was heißt es denn deiner Auslegung nach? 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Julia, du weißt, was Langzeitwirkung bei Impfungen bedeutet? Es bedeutet nicht, dass wenn du dich impfen lässt, nach Jahren Impfauswirkungen auftreten können! Langzeitauswirkungen meint etwas anders! Deswegen meine Frage.

Die Fragen nach halbjährigen Impfungen stellt sich nicht als logische Folge. Momentan ist die Situation, dass bestimmte Personen aufgrund der aktuellen Variante nachgeimpft werden sollten. D.h. aber nicht, dass jetzt jedes halbe Jahr geimpft wird, oder das jedes halbe Jahr eine Mutanten auftritt, die eine Nachimpfung erfordert.

Zum Grippeimpfstoff, da kommt demnächst ein Coronaimpfstoff, der auf dem System der Grippeimpfung basiert. Diese hat einen großen Nachteil! Während mRNA Impfungen über die Antikörperbildung und die Förderung der T Zellen zur Immunisierung führen, hat ein grippeähnlicher Impfstoff lediglich Wirkung auf die Antikörperbildung.

Das bedeutet, die Immunisierung lässt noch schneller nach, als bei den mRNA Impfstoffen,die nach absinken der Antikörper immer noch einen Schutz durch die T Zellen bieten. Es kommt dann nur zu leichten Verläufen im Fall einer Erkrankung!

Alternativ bleibt dir die Infektion, die auch nicht gerade nebenwirkungsarm verläuft. Du hast die Wahl!

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
schloemann4 3 Kommentare Angemeldet am: 07.09.2021

Hallo zusammen,

 

Stellungnahme Drosten vom 05.09 bei NDR Info:

https://twitter.com/i/status/1434505068938678272

Erstmal kräftig impfen und sich dann der Infektion aussetzen...

Hierzu passt dann auch:

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/probleme-nach-drittimpfung-bei-senioren-100.html

 

 

 

 

 

 

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hier noch einmal zu den Erkrankungen/Impfungen. Realität schlägt Ideologie!

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/chefarzt-uwe-janssens-im-gespraech-9-von-10-intensivpatienten-sind-nicht-geimpft-das-betrifft-vor-allem-die-jungen_id_20914084.htmlhttps://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/chefarzt-uwe-janssens-im-gespraech-9-von-10-intensivpatienten-sind-nicht-geimpft-das-betrifft-vor-allem-die-jungen_id_20914084.html

42 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Thomas, 

Ich arbeite auf  einer einer kardio/chirurgischen Intensivstation in einem großen Uniklinikum.

Seit einiger Zeit häufen sich Zwischenfälle mit elektiven herzoperierten Patienten. Nach erfolgreicher Operation werden einige Patienten auf Station schlechter, das Herz hat kaum noch Pumpfunktion und müssen teilweise an einer ECMO/ECHLA angeschlossen werden. Großes Rätselraten... Wie kann das sein? Eigentlich nicht möglich.

Schaut man in die  Patientenakte, ließt man, das der Patient seit 6-8 Wochen fertig geimpft ist. Natürlich ist das kein Beweis dafür, das der schlechte Patientenzustand mit der Impfung zu tun hat. Doch keiner kommt auf die Idee, die Sache zu untersuchen. Warum nicht? Eine Myocarditis kann ja nun mal eine  Nebenwirkung sein! Längs bewiesen, in allen Altersgruppen!

Der Personalmangel auf den Intensivstation verschärft sich, Betten müssen gesperrt werden. Zunehmend Covid infizierte Kollegen, trotz 2-fach Impfung melden sich krank. Auf unserer Station 1 Kollege, Nachbarstation 4 Kollegen. Ähnliche Verläufe berichten Kollegen aus anderen Kliniken.... Tendenz zunehmend!

Kann  jeder für sich überlegen, ob er von einer geimpften infizierten Arzt oder PFlegekraft behandeln werden möchte, der sich erst testet wenn Symptome aufgetreten sind oder von einem ungeimpften Kollegen der sich 1-2 mal in der Woche testen lassen muß um am sozialen Leben teilhaben können.....

Es sieht so aus, das die Geimpften zunehmend Probleme bekommen, siehe Israel

Wer nach 6 Monaten nach der 2. Impfung nicht nachimpft, verliert sein Impfstatus und gilt als ungeimpfter.

Schöne heile Impfwelt!   

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Mein Problem ist, wenn du es so nennen willst, dass Verbreiten ideologisch begründeter Impfpanik.

 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2612 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas,

"Wo ist dein Problem?"

Stört es Dich, dass hier jemand nicht bereit ist, in Deine Lobgesänge für das Impfen mit einzustimmen ?
Schliesslich handelst Du im Gleichklang mit 70 Millionen Deutschen und mehreren Milliarden Nichtdeutschen, also kann das gar nicht falsch sein.

LG,   Albrecht

44 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.