Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Kommentare

Hallo Beate,

Du hast vollständig Recht! Dieser ganze Covid/Impfwahnsinn nimmt immer irrsinnige Formen an....

Ich habe heute mit einem ehemaligen Kollegen (er arbeitet im benachbarten Ausland und wohnt in Deutschland) gesprochen, der bekommt morgen seine 4 (!)  Impfung. Zwei im Ausland (Pfizer), 1x Astra und 1x Moderna in Deutschland. Er hat in Deutschland verheimlicht das er bereits geimpft wurde!

Die Begründung: der digitale ausländische Corona Pass  sei in Deutschland nicht anerkannt.

Was soll man dazu sagen?!

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Hallo Ralle,

was Herr Söder mit Herrn Aiwanger macht, ist extrem unsachlicher Wahlkampf und ich denke, er schadet sich damit auch selbst.

Ich musste mir selbst in meiner eigenen Familie schon anhören, dass ich egoistisch bin und mein Wohl über das der Gemeinschaft stelle.

Heute hörte ich von einem Arzt im Landkreis Osnabrück, der keine Ungeimpften mehr behandeln will – aus Sorge um seine Mitarbeiter. Ob er auch an anderen Infektionskrankheiten Erkrankte nicht mehr behandeln will, ließ er offen. Das ist genauso unterirdisch wie der Shitstorm, dem dieser Arzt nun ausgesetzt ist.

Und dabei sollte man noch entspannt bleiben, weil Stress dem Immunsystem schadet – für mich eine ganz schön schwierige Angelegenheit.

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7086 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Warum können sich Politiker über die STIKO stellen und deren Entscheidung, Kinder und Jugendliche nicht impfen zu lassen, ignorieren und eine Impfempfehlung aussprechen?"
Hier sollte die Fähigkeit zu differenzieren etwas ausgeprägter sein.
Die StIKo empfiehlt eben nicht, Kinder und jugendlichen nicht impfen zu lassen. Sie spricht lediglich keine generelle(!) Impfempfehlung für diese Bevölkerungsgruppe aus.
Und auch die Politik verpflichtet die Jüngeren nicht zu einer Impfung, sondern empfiehlt/ermöglicht sie.
Wo ist hier bitte der Widerspruch / die Diskrepanz?

Es ist ein Unterschied, ob man etwas ermöglicht oder vorschreibt.
Genauso ist es ein Unterschied, ob man etwas nicht genrell empfiehlt oder etwas nicht-empfiehlt oder sogar ablehnt.


"Warum wird so extrem auf Querdenker reagiert?"
Die Frage beantwortest du ja quasi mit naächsten Satz schon selber:
"Die Demos ist Berlin wurden verboten, Wasserwerfer gegen Menschen in Stellung gebracht."
Das wäre wohl nicht nötig, wenn man davon ausgehen könnte, dass sich die QD an Regeln, Auflagen und Verbote halten würden.
Sie sind zu Dutzenden zu einer nicht genehmgten Demonstration gereist, haben (wieder einmal) ihre kleinen Kinder als Schutzschild gegen die Ordnungshüter instrumentalisiert und schaffen es einfach nicht, sich wirksam / glaubwürdig von Rechten, Reichsbürgern oder "Berufschaoten" zu distanzieren.
Da wird mit schlichten Falschaussagen, Lügen, Framing und Halbwahrheiten Stimmung gemacht.
Grotesk.

"Was passiert gerade in und mit Deutschland?"
Ich würde die Frage anders stellen:
Was passiert hier mit einem kleinen Teil der deutschen Bevölkerung? (Zunehmende Radikalisierung der QD-Szene)

Was jedenfalls nicht passiert / nicht passiert ist:
* Es gibt keine Pandemie => FAIL
* Corona ist harmlos => FAIL
* Bill Gates steckt hier alldem => FAIL
* 5G verbreitet Corona => FAIL
* Masketragen tötet Kinder => FAIL
* Impfen ist gefährlicher als die Erkrankung => FAIL
* Impfen ist Massenmord => FAIL
* Wir bekommen eine Corona-Diktatur => FAIL
* Ende der Meinungsfreiheit => FAIL
* Entwicklung einer Merkel-Diktatur => FAIL
* Sammel-Schadenersatzklage gegen PCR + Drosten + Co => FAIL
* "Wir sind viele und werden immer mehr" => FAIL
* Alles ein finsterer Komplott einer geheimen Machtelite => FAIL
* "Spenden" + Schenkungen an Ballweg + Co werden zweckentsprechend eingesetzt => FAIL
* PCR Tests sind inhärent ungeeignet, um ein Infektionsgeschehen zu verfolgen => FAIL
* In den Main-Stream Medin wird nur regierungstreu berichtet => FAIL

Die üblichen Framing- und Desinformationsmaßnahmen lasse ich dabei bewußt außen vor. Ebneso Strohmanargumente, mit dene einen nicht vorhandene, vermeintliche Diskrapanz/Widersprüchlichkeit erst konstruiert und dann widerlegen versucht wird.

LG
Thorsten

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Das sind reine politische Gründe, warum Geimpfte nicht zum Test müssen:

Die Politik hat Imunität und FREIHEIT versprochen. Die Imunität scheint es nicht zu geben! Erfahrungen und Untersuchungen aus anderen Ländern werden von unseren politisch Verantwortlichen einfach weggnoriert.

Man kan zu Herrn Reitschuster stehen wie man will. Er hat auf der Bundespressekonferenz wiedermal unbequeme Fragen zum Thema steigende Zahl von positiv getestete Geimpfte in den USA gestellt und ob man in Deutschland Konsequenzen daraus zieht. Die Antworten sind sehr erstaunlich.... Kann sich jeder im Original anhören/sehen (www.reitschuster.de "Geimpfte doch ansteckend? Regierung schaut nicht so genau hin" vom 3.8. 21).

Ich kann mir gut vorstellen, das die Teststrategie nach der Bundestagswahl schlagartig geändert  wird. Dann werden auch die Geimpften zum Testen verpflichtet.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 22.06.2018

Schnelltest = "Antigen Test (48 Stunden)"

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jörg 21 Kommentare Angemeldet am: 13.07.2021

Von einem Schnelltest ist nicht die Rede und wird auch zur Einreise nicht akzeptiert. 

Deshalb ist meine Frage immernoch nicht beantwortet ;-)

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 22.06.2018

@Jörg

Aus dem gleichen Grund, aus dem der ungeimpfte nur einen Schnelltest vorlegen muss: Man begnügt sich mit der geringen Wahrscheinlichkeit. Du könntest ja auch fragen, warum muss der Ungeimpfte und per Schnelltest getestete nicht noch auch einen PCR-Test vorlegen, denn er könnte trotz Schnelltest immernoch den Virus haben und verbreiten. Oder warum muss er nicht in Quarantäne, denn er könnte auch trotz PCR-Test noch den Virus verbreiten.

Man will (kann) Corona auch gar nicht ausrotten. Man will es nur "in Schach" halten. Dazu reicht es, wenn man die Wahrscheinlichkeit einer Verbreitung verringert. Das geht entweder übers Impfen oder über den Schnelltest. Beides soll in etwa gleich effektiv sein.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jörg 21 Kommentare Angemeldet am: 13.07.2021

@Chris790,

das beantwortet für mich die Frage jetzt nicht, weil ich immer noch nicht weiß, warum der geimpfte, der den Virus ja auch verbreiten kann, nicht getestet werden soll. 

Das es richtung Zwang geht, ist mir schon lange klar und zeichnet sich auch schon lange ab. 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 22.06.2018

@Jörg

"Da stellt sich mir doch die ein oder andere Frage, weil ja auch geimpfte und genesene die Infektion verbreiten können, wieso diese sich dann nicht testen müssen?"

Geimpfte sollen eine geringere Wahrscheinlichkeit haben sich zu infizieren, als Ungeimpfte. Geteste haben ebenfalls eine geringere Wahrscheinlichkeit als Ungetestete. Die Schnelltests sind relativ ungenau! Unter dem Strich soll die Wahrscheinlichkeit den Virus in sich zu tragen in etwa identisch sein, zwischen ungetest geimpft und getestet ungeimpft.

Ich befürchte aktuell es könnte darauf hinauslaufen, dass jeder ab 12 ein Impfangebot und (von der Politik) die Impfempfehlung bekommt und für Ungeimpfte Tests verpflichtend sind, die nicht kostenlos sind. Das kann für Schüler und Studenten dann schnell richtig teuer werden.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Hallo Beate,

"ich habe keine Angst vor eine Infektion mit Corona, aber davor, was in diesem Land noch passiert"

Genau die gleichen Gedanken habe ich auch. Besonders widerwärtig und charakterlos empfinde ich das Verhalten vom M. Söder im Umgang mit Herrn Aiwanger.

Herr Söder macht ganz offiziell öffentliches Mobbing salonfähig.

Ich befürchte, Söder wird viele Nachahmer haben! 

 

 

 

 

  

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.