Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Zeit für eine Märchenstunde mit unserem Chefvirulogen Prof. Klabauterbach. Es kann eigentlich nur noch ein schlechter Comicfilm sein was der Mann fabriziert. Achtung Zitat "Es kann durchaus sein, dass die Impfungen ohne jeden Lockdown – also wenn wir wieder ganz normal miteinander zusammenleben –, dann nicht so stark wirken, weil man dann sehr viel stärker exponiert wird. Und wenn dann tatsächlich die Impfwirkung in dieser Größenordnung sinkt, dann hätten wir im Herbst ein Problem."

Ich bin total optimistisch, das jetzt auch Thommy und Thorsten so langsam überdrüssig werden von dem ganzen Fliegengesumm von Charlie.

Also die Impfung wirkt bei gleichzeitigem Lockdown. Wenn wir also jetzt den Fehler machen uns impfen zu lassen und uns nicht in den Lockdown begeben, haben wir im Herbst ein Problem. Upps wir haben doch aktuell keine nennenswerten Coronafälle. Sollen wir jetzt schon ohne Coronafälle in den Lockdown gehen , damit die Impfungen besser wirken ? Überhaupt auf die Idee zu kommen Impfwirkungen mit Lockdown in Verbindung zu bringen ist absurd. Wobei es ja Stimmen gibt, die Laschet für den Hitzetod von Kanadiern verantworlich machen möchten. 

 

 

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Der Link wirkt leider nicht.... man kann es auch googlen "wie wird es enden..."

Der Artikel ist am 3/9-2020 veröffentlich worden.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Vor vielen Monaten gab es einenen Artikel vom Reaktionsnetzwerk Deutschland:

"Wie wird es enden? Warum die Hoffnung auf einen Corona-Impfstoff trügerisch sein kann"

Quelle:  www.rnd/gesundheit/wie-wird-es-enden-warum-die-hoffnung-auf-einen- corona-impfstoff-trugerisch-sein-kan-NZYNL4S7FFH30V2GQBG4C5EVU.html

Lohnt sich zu lesen und ist garantiert Reitschuster/Lauterbach frei!

Ich glaube, das die Pandemie politisch und nicht medizinisch enden wird!

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

SteWie,  wir Deutschen machen uns zu viele Sorgen und sehen die Dinge immer zu negativ.

Umprogrammierung des Immunsystems ist doch eine spannende Geschichte (findet Prof. der Gesundheitethik und Corona-Orakel Klabauterbach). Das muss nicht unbedingt alles gut sein, zwitschert Charlie. Aber es bieten sich auch Chancen. Die Meisten hier versuchen doch auch noch etwas herauszuholen mit Nems. Warum nicht mal mit Umprogrammierung des Immunsystems spielen ? Diverse Umprogrammierungen können individuell Freude bereiten.    

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Wenn ich mir die Nachrichtenlage ansehe, scheint es sich tatsächlich herauszukristallisieren, dass die Maßnahmen fallen sollen, wenn allen (Ausnahme Kinder) ein Impfangebot gemacht wurde. Also ein Impfangebot... wer sich dann impfen lässt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Leider, Thomas, hat sich die Nachrichtenlage geändert. Bundesaußenminister Heiko Maas sieht das Ende aller Corona-Maßnahmen bereits am Horizont, CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak stimmte ihm zu. Gesundheitsminister Jens Spahn widerspricht nun deutlich.Maßnahmen wie das Tragen von Masken in Innenräumen könne man auch Geimpften zumuten.Wenn eine möglichst hohe Impfquote erreicht ist, „können wir sehen, wie wir dann weiter damit umgehen“. Er halte es für schwierig, jetzt konkrete Zielpunkte zu benennen. Demnach geht es Spahn um eine Impfquote ud nicht um das Impfangebot. Der Wahnsinn abseits des eigentlich normalen Lebens wird weitergehen. Das heißt für Dich Reitschuster und für mich Lauterbach wird uns weiter verfolgen. Ich könnte aber meinen PC sich selbst sprengen lassen. Dazu müsste ich vermutlich nur googeln "Lauterbach warnt". Das würde vermutlich nicht mal ein Großrechner überleben. 

 

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hi run hoch drei,

Du sagst: "....und je nach Ergebnis die Entscheidung pro/contra Impfung neu zu treffen."

So plausibel das fuer Dich klingen mag, so gibt es doch die Einschraenkung, dass es keine Langzeit-Ergebnisse zu evtl. Nebenwirkungen der Impfungen gibt. Punkt. Die fehlenden Langzeit-Daten lassen sich - ebenso wie die Unbedenklichkeit - auch nicht herbeidiskutieren.

https://telegra.ph/AstraZeneca-warnt-jetzt-vor-eigenem-Impstoff-Viele-Geimpfte-werden-autoimmunkrank-07-07

 

39 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
runrunrun 12 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Erika,

"Ich habe fast 70jährig keinerlei gesundheitliche Probleme oder Bewegungseinschränkungen. Das kann nicht die Mehrheit in meinem Alter von sich behaupten."

Ob du es mir glaubst oder nicht, es freut mich aufrichtig, dass du mit 69 eine so hohe Lebensqualität hast und wünsche dir, dass du die noch lange haben wirst.
Wie Thomas schon schrieb, ist das aber keine Garantie für eine Resistenz gegen jegliche Covid Folgen. Ich lese ja auch bei edubily mit. Wenn nun die Spezialisten dort u.a. die von Thomas beschriebenen Werte ermittelt haben und sich dann aufgrund ihres biochemischen Fachwissens gegen eine Impfung entscheiden, bin ich geneigt zu glauben, dass sie wissen was sie tun.
Wenn jemand behauptet "Hey, ich mache Gartenarbeit und esse Wildkräuter, also kann mir kein Virus irgendetwas anhaben" (ja, ich habe das stark überspitzt), dann denke ich mir halt, hoffentlich geht das gut. Da du ja "selber einen Kopf zum Denken" hast, könntest du ja zu dem Schluss kommen, deinen Entscheidungsprozess zu überdenken, Messungen durchzuführen (ganz im Sinne von Dr. Strunz) und je nach Ergebnis die Entscheidung pro/contra Impfung neu zu treffen.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Moin Carlos, du hast ja dieselbe Phobie gegen Lauterbach, wie ich gegen Reitschuster:-))

Ja mag sein, mit dem Unterschied das Lauterbach die entscheidende Person in der Coronapolitik der Regierung ist und uns als permanenter TV-Gast die Pandemie erklärt. Lauterbach ist von entscheidender Bedeutung und wenn er ein Scharlatan ist, ergeben sich andere gewaltige Probleme.

Wo ist das Problem? Wo ist dein Aufreger?

Impfungen sind toll, es gibt keine Gefahren. Impfungen lösen Pandemie.Wenn viele erstgeimpft sind, wird es keinen weiteren Lockdown geben. Hm da spielen sich Dinge im Körper ab, die man untersuchen muss und die ggfls. nicht gut sind. Upps die Impfungen wirken möglicherweise nicht. Nochmal upps es beunruhigt mich das auch 7% der Geimpften schwer erkranken.

 

  …..Thomas, mehr Widersprüche sind kaum möglich.

Keine Gefahr versus da passiert etwas mit der Umprogrammierung des Immunsystems, was ggfls. nicht gut ist !!

Impfungen lösen Pandemie versus die Impfungen wirken möglicherweise nicht.

Irgendwann verliert man an Glaubwürdigkeit und das passiert aktuell - die Impftermine werden geschwänzt.

Warum ? Weil die Leute sich unsicher sind und viele Versprechungen (die man nach damaligen Kenntnisstand fahrlässig abgegeben hat) nicht eintreffen. Warum sollen sich die Leute impfen lassen, wenn die Impfung gar nicht ausreichend schützt (Aussage Lauterbach-Impfungen wirken möglicherweise nicht) und noch Gefahren birgt (Umprogrammierung Immunsystem-Aussage Lautie). Die Leute merken doch auch langsam, das Lauterbach sich permanent korrigiert und er ist nun mal das Gesicht der Pandemie. Du kannst jetzt aufführen, das man nicht mit Delta rechnen konnte, usw. Doch das konnte und musste man. Ich selbst bin ja geimpft und einfach nur kritisch mit Verständnis für Andersdenkende, die dem gesicht der Pandemie nicht vertrauen. Reitschuster würde ich auch nicht vertrauen, obwohl ich kritische Fragen gut finde.      

 

 

 

 

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Wenn ich mir die Nachrichtenlage ansehe, scheint es sich tatsächlich herauszukristallisieren, dass die Maßnahmen fallen sollen, wenn allen (Ausnahme Kinder) ein Impfangebot gemacht wurde. Also ein Impfangebot... wer sich dann impfen lässt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Dann werden wir sehen, wie sich  die kompetenten Immunsysteme schlagen werden.

Wobei ich sage, Kompetenz hat das Immunsystem erst nach Kontakt mit den Virus/Impfung, vorher ist es bestenfalls potent, oder auch nicht;-)

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Moin Carlos, du hast ja dieselbe Phobie gegen Lauterbach, wie ich gegen Reitschuster:-))

Zu deinen Punkten. L. Aussage zur Erstimpfung, wurde getroffen, bevor die Delta Variante ins Spiel kam.

Die Aussage zur Kinderimpfung und zu den Impfstoffen ist politisch motiviert. Es wird eine Impfquote von 80% angestrebt. Da müssen die Kinder und alle Impfstoffe mit rein oder es wird nix mit 80%.

Seit alles über Biontech läuft, hat sich das Thema Impfstoff erledigt.

Alle anderen Punkte sind für mich in Ordnung und nachvollziehbar. Die politischen Punkte weiß man einzuordnen und kann entsprechend entscheiden.

Wo ist das Problem? Wo ist dein Aufreger?

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.