Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7083 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Richtig ist, in GB sind Impfstoffe schon per Notfallzulassung zum Einsatz gekommen, bevor sie in der EU Anwendung fanden. Die EU sieht das Instrument i.d.R. "Notfallzulasung" gar nicht vor und hat sich auch bewußt gegen eine Solche entschieden.

In der EU geht es um eine sog. bedingte Marktzulassung. Dabei hafte der Inhaber der Marktzulassung, in der Regel also der Hersteller, heißt es bei der EU. Die Pharmaunternehmen seien bei dieser Form der Zulassung für die sichere Verwendung des Impfstoffs verantwortlich.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119502/Coronaimpfstoff-Diese-Nachteile-birgt-eine-Notfallzulassung

LG Thorsten 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2606 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo St.W.,

" mit einem notfallzugelassenen, ungetesteten Impfstoff impfen lassen? "

sämtliche Impfstoffe sind doch getestet, denn Thorsten hat verkündet :
<< "Alle(!) waren nach spätestens 3-4 Tage wieder völlig (!) beschwerdenfrei und zu keiner Zeit so beeinträchtigt, dass sie nicht ihren Terminen und Aufgaben nachgehen konnten" >>

Was braucht es da noch mehr !

LG, Albrecht

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Silvia B. 135 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2018

Hallo, ich wurde am Mittwoch mit Biontech geimpft. Die zweite Spritze erhalte ich in sechs Wochen. 

Ich habe mich zur Impfung entschlossen, weil ich ganz einfach mürbe gekocht bin. Ich habe es satt! Überzeugt bin beileibe nicht. Mein Mann lässt sich nicht impfen.

Anmerkung: ich bin 60 Jahre alt.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2606 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten,

"Alle(!) waren nach spätestens 3-4 Tage wieder völlig (!) beschwerdenfrei und zu keiner Zeit so beeinträchtigt, dass sie nicht ihren Terminen und Aufgaben nachgehen konnten"

Und Du hast sie auch bereits daraufhin untersucht, dass mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass sie durch die Impfung auch nicht an einer Autoimmunkrankheit erkrankt sind, die sich frühestens nach dem Ablauf von einigen Monaten äusserlich wahrnehmbar zeigen wird ?
 In einem aktuellen „Rote Hand Brief“ von AstraZeneca zum Corona-DNA-Vektor-Impfstoff „Vaxzevria“ – datiert auf den 13. April 2021 – schätzt der Pharmakonzern, dass die „immuninduzierte Thrombozytopenie“ bei 1 bis 10 Prozent der Geimpften auftritt.

LG, Albrecht

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 391 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Denken wir zusammen nach und weiter: wenn also immunstarke Menschen, mit passender Ernährung, tollen Werten, stark erkranken und an dem Virus sterben können, was ist da los? Was passiert da in uns? Wir bedenken auch genetische Schwachstellen...! 

Vielleicht dient das zur Aufklärung...Wissenserweiterung, statt Ängste zu hegen oder gar eine, diese Impfung als (einzige) Hoffnung zu sehen... Bitte vergesst auch nicht all die Ungereimtheiten und Auffälligkeiten von Beginn an! Das reicht zurück z.B. ins Jahr 2009 als die Definition "Pandemie" umgeschrieben worden ist.

Zu erst einmal ist das interessant:
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__21.html
"Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)

§ 21 Impfstoffe

Bei einer auf Grund dieses Gesetzes angeordneten oder einer von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlenen Schutzimpfung oder einer Impfung nach § 17a Absatz 2 des Soldatengesetzes dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt."

AstraZeneca hat 4 Effekte:
https://www.vitamindservice.de/AZ

ServusTV Mediathek, bestimmt noch abrufbar... In diesem Betrag wird u.a. auch von hilfreichen Medikamten gesprochen, die in schlimmen Fällen Hilfe brachten.
https://report24.news/servus-tv-pflichttermin-corona-auf-der-suche-nach-der-wahrheit/

Interessant Dr. Mendoza
https://www.venenpraxis-wunstorf.de/corona.html
Das Video von ihrem Vortrag, unten auf der Webseite, "Vortrag Dr. Mendoza zu dem Thema Thromboserisiko bei Impfung"

AstraZeneca warnt: Bis 10 Prozent der Geimpften werden autoimmun krank
(Die Quelle report24.news will ich nicht gleich als unseriös hinstellen.)
https://report24.news/offizielle-warnung-von-astrazeneca-impfung-fuehrt-zu-gefaehrlicher-autoimmunerkrankung/


https://report24.news/prof-dr-sucharit-bhakdi-zu-impfungen-wir-steuern-auf-eine-katastrophe-zu/?feed_id=2053

 

https://report24.news/aerztin-haelt-mrna-impfung-fuer-gefaehrlich-acht-potenziell-toedliche-eigenschaften/

 

zum Impfpass in den USA
https://report24.news/schon-11-us-staaten-haben-gruenen-pass-verboten/

 

Bedenken wir die Berichte über die Seychellen...

Oder Israel, Indien.

In Indien wir seit Janaur geimpft, die jetztige Situation, über die berichtet wird, ist etwas zu korrigieren. Wir haben z.B. Freunde in Pune, die berichten, an eingien Orten ist es tatsächlich ein Alptraum, doch nicht überall in Indien ist es so schlimm. Zudem hat das Land seit langem mit Tuberkulose zu kämpfen. Viel und große wirkliche Armut. Großstädte mit schlechter Luft. Wir können von vielen Immungeschwächten ausgehen. 

Vernünftigerweise müßten also u.a. Voruntersuchungen stattfinden...

Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
Simone


P.S. (Joggen im Regen = klasse Gefühl oder einen Regenwalk in Gummistiefeln durch Pfützen hüpfend und Matsch watend... ja, macht auch als großer Mensch unheimlich Spaß)

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas,

mit einem notfallzugelassenen, ungetesteten Impfstoff impfen lassen? Gegen eine Krankheit, die es ohne die Verfuegbarkeit von PCR Tests gar nicht zur Pandemie geschafft haette? Die saisonal aufzutreten scheint und vor 20 Jahren schulterzuckend als Grippe eingestuft worden waere? Noe - lieber nicht!

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2020

 

Mir ist bewusst & klar: entweder Impfung oder Infektion in den nächsten Monaten
Dafür bin ich zu oft in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Das Problem dort sind übrigens nicht die sog. Coronaleugner, sondern z.B. die Raucher in den Bahnhöfen und auf den Zugtoiletten; die Omas on tour, die im ICE ihre Maske nur dann aufsetzen, wenn ein Zugbegleiter kommt; die ganzen Reisegäste, die zu Hause offenbar keine Küche haben und den Zug als geeigneten Zeitpunkt zum Essen betrachten, ihren Junk food von der Bahnhofsbäckerei oder ihre Kartoffelchips aus der raschelnden Papiertüte auspacken - ohne ihren Blick vom Wischophon zu nehmen - und das Snacken zum Anlass nehmen, ihre Maske während der Fahrt nicht aufsetzen zu müssen.

Ansonsten warten wir geduldig auf ein schriftliches Impfangebot vom Bezirksamt, Schulamt oder Hausarzt an unsere amtliche Meldeadresse. Vorsorglich haben wir uns vorgenommen, die Rechtschutzversicherung nochmals dahingehend zu prüfen, ob Deckungschutz für Streitigkeiten mit Verwaltungs-, Sozial- oder Finanzbehörden vorhanden ist. Aber wenn man einer Berufsgruppe angehört, die nicht als Querulant verschrien ist und oft ein Ausschlussrisiko darstellt, sollte das kein Problem sein.

Wir befolgen die oberste Bürgerpflicht, setzen auf ein geordnetes Verfahren, bewahren Ruhe, haben weiterhin uneingeschränktes Vertrauen in unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung, in unsere Verwaltungsbürokratie, die Gesundheitsämter und unsere bewährte Kompetenzverteilung auf Bund, Länder und Kommunen.

Wir hoffen für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger, dass das Impfangebot recht einfach wahrzunehmen ist für alle, die dringend darauf angewiesen sind. Internet ist doch Neuland für viele von uns. Es sollten also Alternativen zu digitalen Lösungen zur Verfügung stehen, um an einen ortsnahen Impftermin zu kommen.

Neulich habe ich hier mal gelesen:
Im Krieg setzt man auch sein gesamtes Waffenarsenal ein und reduziert sich nicht auf eine einzige Waffe.
Sehe ich auch so, denn schließlich gilt der Spruch: »Wer als Waffe nur einen Hammer hat, sieht in jedem Gegner einen Nagel.«
Vermutlich war das nur auf personaler Ebene gemeint. But, I have a silly dream – ich stelle mir vor, das würde auch auf politischer Ebene beherzigt. Also zum Beispiel mal eine Plakataktion, gestartet von unseren umfangreichen BundesministerInnen aus dem Wirtschafts- oder Familienressort: »Deutschland zieht die Laufschuhe an.« Ach, es wären noch so viele Hashtags frei.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

..sorry für die Autokorrektur... Aber ich glaube, es ist noch verständlich:-/

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Angela, mit geht es nicht darin, wie hoch die wahrscheinlichkeit einer Infektion ist...hypothetische 100proznt...

Mit geht es darum zu erfahren, ob ihr euch nicht impfen lassen wollt, will ihr eurem Immunsystem vertraut, oder ob ihr lediglich davon ausgeht, gar nicht erst infiziert zu werden.

Zu sehen, ob wir Meinung auf Selbstsicherheit basiert, oder auf den St.Floriansprinzip.

Mein Ersttermin für Biontech ist übrigens am 20.5

Von meiner Frage dürfen sich auch gern die 14 angesprochen fühlen, die die Posts von Albrecht und StW liken. Bin Mal gespannt, wie sich die Beiden äußern, ob überhaupt...

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7083 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Kurze Info:

JHU hat die Darstellung der Daten angepasst. Man kann jetzt auf einen Blick erkennen, wie sich Infektionszahlen, Todeszahlen und Impfzahlen darstellen. Sehr aufschlussreich.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.