Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7078 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Aha - hab gerade das 7-jaehrige Kind meiner Nachbarn gefragt: Ist ganz einfach - liegt daran, dass Geimpfte nicht mehr getestet werden!!"

Frage an deinen 7jährigen Nachbarn: auf welcher Informationsgrundlage ist er auf diese Schlussfolgerung gekommen und wieso sinkt auch die Positiv-Rate, wenn vermehrt positiv-schnellgetestete Personen zu PCR-Tests geschickt werden?

Ich lasse mir ja lieber von einem 7jährigen die Welt erklären, als von einem dogmatischen Schwurbler...

LG Thorsten 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 200 Kommentare Angemeldet am: 03.02.2019

Hallo,ich werde mich auch nicht impfen lassen ! ( arbeite im Gesundheitsbereich ) und zähle somit schon zu den Exoten

....das Erste Hilfe Paket vom "Robert " hab ich  schon zu Hause ,falls es mich erwischt.

Schõnen Tag  

 

 

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thorsten,

"Deutsche Regierungspropaganda wirkt offenbar auch in GB. Dort wurden im Verlauf der vergangenen Woche das erst mal seit langer, langer Zeit wieder 0 (Null) Coroonatote/d gemeldet. Und auch Israel (ausgerechnet!) beugt sich offenbar deutschem Corona-Diktat. Weiter sinkende, bzw. geringe Infektionsraten bei fortschreitenden Impfungen."

Ach nee! Na so was!? Wie soll man das nur erklaeren!?  - Aha - hab gerade das 7-jaehrige Kind meiner Nachbarn gefragt: Ist ganz einfach - liegt daran, dass Geimpfte nicht mehr getestet werden!!

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Thorsten, der Schwarmschwurbler lebt in seiner eigenen Welt. Schwarmintelligenz gibt es nur unter den Schwurblern, die anderen müssen doch erst einmal aufwachen;-)

Jetzt Mal direkt angesprochen: mein genanntes hypothetische Beispiel zur Impfung

Robert, StW, Albrecht, Carlos 

Würdet ihr euch in dem genannten Fall impfen lassen oder nicht? Einfach nur ja oder nein antworten, ohne schwurbelige Ausflüchte.

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7078 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"das von den momentan ca. 85.000 gemeldeten Coronatoten in Deutschland knapp über 80.000 älter als 60 Jahre waren. "

Und diese Aussage soll jetzt die Ü70-Eva beruhigen?

Oder anderweitig die Gefährlichkeit von Covid-19 relativieren, abschwächen? Wenn Ü60 stirbt, ist das vertretbarer, als bei einem mid40er?

Wenn das die Aussage sein sollte, kann ich das nur als menschenverachtend bezeichnen.

Übrigens, laut Quarks, heute auf Insta, wollen sich knapp unter 5% der Erwachsenen nicht impfen lassen. Wer sich also an Schwarmintelligenz orientieren möchte, sollte vielleicht nochmal in Sich gehen... 

Aber ich weiß schon was kommt: 95%, die auf Regierungspropaganda hereinfallen. Wir werden sehen. Das wird nicht die letzte Pandemie zu unseren Lebzeiten (nicht er aller) sein.

LG Thorsten 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2020

dr_spitzbart, you made my day.

Auffrischung der Grundrechte

Bei der gestrigen Bundespressekonferenz hat mich Jens Spahn überrascht. Allerdings nicht angenehm: „Wir haben nur eine Möglichkeit. Wir bekommen entweder die Impfung oder das Virus.“ Seltsam wie einfach und binär der ehemalige Bankkaufmann die komplexe Situation erklärt.

Und der Tierarzt Wieler zaubert hohe Inzidenzen bei den Kindern herbei, weil die ja jetzt alle geimpft werden müssen. Ein Spezialist für Körpersprache und Mimik meinte, dass Wieler weiss, dass er lügt. Bei Spahn wollte er sich nicht festlegen. Wer viel lügt, bekommt ein Poker-Face. Natürlich hat er das nur allgemein gemeint…

Fakt ist, dass sämtliche Verschwörungstheorien bezüglich Zwangsimpfung wahr geworden sind. Und wahrscheinlich wird es noch schlimmer kommen als vermutet. Denn mit zweimal piksen ist es ja laut Herrn Söder nicht getan. Wir werden in Zukunft unsere Grundrechte wohl zweimal jährlich auffrischen müssen, wenn wir am Leben teilhaben wollen. Ein Zwang ist das natürlich nicht.

Ich kenne sehr viele Menschen, die sich jetzt impfen lassen wollen, nur um ihre Grundrechte zurückzuerhalten. Jeder der sich vor einem seiner Ansicht nach gefährlichem Virus schützen möchte, soll sich impfen lassen. Aber eine Impfung nur um unveräußerliche Grundrechte zurückzuerhalten ist keine medizinische Indikation und in meinen Augen höchst unethisch. Aber Ethik ist ja heute ein Luxus, den man sich besser nicht leisten sollte.

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ich stelle fest, ausser Eva, die sich eindeutigen gegen die Impfung positioniert...Respekt!...sind alle anderen am rumschwurbeln, oder sagen lieber erst gar nichts.

Das sagt alles, ich habe keine weiteren Fragen!

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7078 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Deutsche Regierungspropaganda wirkt offenbar auch in GB. Dort wurden im Verlauf der vergangenen Woche das erst mal seit langer, langer Zeit wieder 0 (Null) Coroonatote/d gemeldet. Und auch Israel (ausgerechnet!) beugt sich offenbar deutschem Corona-Diktat. Weiter sinkende, bzw.  geringe Infektionsraten bei fortschreitenden Impfungen. Und auch hierzulande sinken die Fallzahle und Positv-Rate (trotz erhöhter Vorauswahlwahrscheinlichkeit durch Schnelltests). 

Hat natürlich alles nichts mit Maßnahmen oder Impfungen zu tun.

Wer's glaubt....

"Mitunter habe ich das Gefühl, einige gehen nach dem St.Florianprinzip vor, es trifft sicher den anderen und nicht mich!"

Meine Sorge ist, dass sich das Problem früher oder später, vielleicht erst bei der nächsten Pandemie,  evulotionär von alleine löst.

LG Thorsten 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus H. 16 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Moin,

Bei dem ganzen Hin und her bzgl. Impfung sollte man sich mal bewusst machen das von den momentan ca. 85.000 gemeldeten Coronatoten in Deutschland knapp über 80.000 älter als 60 Jahre waren. 

Bleiben noch knapp 5000 an/mit Corona Verstorbene unter 60 Jahre übrig. Wenn man dann weitergeht und das Alter schrittweise runtersetzt, reduziert sich alles noch viel mehr. Letztendlich ist man bei den 12-16 Jährigen, die ja als nächste Impfzielgruppe anstehen, mit weniger als einer Handvoll Corona Opfer.

Speziell die Kinderimpfung ist grob fahrlässig unter diesen Zahlen. 

Interessant wäre eine Betrachtung, wie sich der Immunschutz bei der Impfung im Vergleich zur durchgemachten Krankheit bzgl. Immun-Langzeitgedächtnis verhält. Was ich da bisher so gefunden habe, sieht hier die durchgemachte Erkrankung tendenziell besser aus. Aber nix genaues weiß man nicht.

Man weiß ja noch nicht mal wie lange der Impfschutz überhaupt hält. Naja der nächste Winter wird's dann zeigen wie stabil die Impfung ist.

Ich für meinen Teil werde noch bis dahin abwarten bevor ich mich Impfen lasse - solange der Gesellschaftliche Druck auszuhalten ist. 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

Wie kommt man auf 1000? Steht doch da im Focus: Für europäische Verhältnisse sind die Zahlen in Japan zwar nicht besonders hoch, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 35,6. Allerdings steigen die Fallzahlen in manchen Regionen rasant und das Land verfügt über vergleichsweise wenige Intensivbetten – die in Osaka schon jetzt zu 96,2 Prozent ausgelastet sind. Außerdem hat die japanische Impfkampagne nie Fahrt aufgenommen: Erst 3,2 Prozent der Bevölkerung haben eine Impfung erhalten. Ein großer Teil der Senioren im Land ist ungeimpft, noch immer kommt es zu tödlichen Corona-Ausbrüchen in Altenheimen.

Für europäische Verhältnisse sind die Zahlen in Japan zwar nicht besonders hoch, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 35,6. Allerdings steigen die Fallzahlen in manchen Regionen rasant und das Land verfügt über vergleichsweise wenige Intensivbetten – die in Osaka schon jetzt zu 96,2 Prozent ausgelastet sind. Außerdem hat die japanische Impfkampagne nie Fahrt aufgenommen: Erst 3,2 Prozent der Bevölkerung haben eine Impfung erhalten. Ein großer Teil der Senioren im Land ist ungeimpft, noch immer kommt es zu tödlichen Corona-Ausbrüchen in Altenheimen.
Für europäische Verhältnisse sind die Zahlen in Japan zwar nicht besonders hoch, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 35,6. Allerdings steigen die Fallzahlen in manchen Regionen rasant und das Land verfügt über vergleichsweise wenige Intensivbetten – die in Osaka schon jetzt zu 96,2 Prozent ausgelastet sind. Außerdem hat die japanische Impfkampagne nie Fahrt aufgenommen: Erst 3,2 Prozent der Bevölkerung haben eine Impfung erhalten. Ein großer Teil der Senioren im Land ist ungeimpft, noch immer kommt es zu tödlichen Corona-Ausbrüchen in Altenheimen.
Für europäische Verhältnisse sind die Zahlen in Japan zwar nicht besonders hoch, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 35,6. Allerdings steigen die Fallzahlen in manchen Regionen rasant und das Land verfügt über vergleichsweise wenige Intensivbetten – die in Osaka schon jetzt zu 96,2 Prozent ausgelastet sind. Außerdem hat die japanische Impfkampagne nie Fahrt aufgenommen: Erst 3,2 Prozent der Bevölkerung haben eine Impfung erhalten. Ein großer Teil der Senioren im Land ist ungeimpft, noch immer kommt es zu tödlichen Corona-Ausbrüchen in Altenheimen.
Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.