Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas,

"Interessant, wie es in Japan aussieht. Dort ging man offenbar vor, wir es uns von den Querdenkern angedacht wird. Inzidenz bei 1000, Gesundheitssystem im Kollaps und Olympia steht vor der Tür."

Da ist es wieder - das unrecherchierte Nachplappern, dessen was in den Staatsmedien laeuft. Hier schau Dir die Daten selbst an:

https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+cases&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=JPN~DEU

Ich sehe, es ist weniger los - nur zeitversetzt...

"...warum sollte die Politik ein Interesse daran haben, die Wirtschaft zu ruinieren, nur um die Bevölkerung zu impfen? Was hätte sie davon? Meine Antwort: nichts! Das Gegenteil ist der Fall! Geimpft wird, damit die Wirtschaft wieder hochgefahren werden kann, damit soziales Leben stattfinden kann, damit Regressionen zurückgenommen werden können - ohne Menschenleben zu gefährden."

Genau - und kuerzlich war der Osterhase hier und im Dezember kommt der Weihnachtsmann!

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Hypothetisch davon ausgegangen, ihr wisst, dass ihr euch 100%tig infizieren werdet.“
„Würdet ihr euch impfen lassen, oder die Infektion zulassen?“

Das hängt vom Virus ab: Tollwut eindeutig ja, Corona, Influenza eindeutig nein.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia S. 23 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2020

Hallo Thomas,

warum denkst Du, soll man sich impfen lassen? Seit es den Doc in meinem Leben gibt, war ich nicht mehr krank, mehr als 20 Jahre. Ich kann Marathon laufen und fürchte mich nicht vor einem Virus. Keinen einzigen Tag habe ich mich an die Massnahmen gehalten, war immer unter Leuten und habe mich nicht angesteckt. Was also kann eine Impfung bringen?

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

An diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, jetzt Mal Butter bei die Fische!

Hypothetisch davon ausgegangen, ihr wisst, dass ihr euch 100%tig infizieren werdet.

Alternativ könnt ihr euch impfen lassen.

Würdet ihr euch impfen lassen, oder die Infektion zulassen?

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Interessant, wie es in Japan aussieht. Dort ging man offenbar vor, wir es uns von den Querdenkern angedacht wird.

Inzidenz bei 1000, Gesundheitssystem im Kollaps und Olympia steht vor der Tür.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2604 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas,

"Korrektur: eigenartigerweise haben unser immungetunten nur mit den Impfreaktionen ihre Probleme..."

Das könnte ja damit zusammenhängen, dass seit Beginn der Pandemie von den rd 83 Millionen Einwohnern in Deutschland 85.848 vom RKI als im Zusammenhang mit Corona Verstorbene gezählt werden und 3.577.040 als positiv PCR-Getestete. Verbleiben also unter Einbeziehung einer grossen Dunkelziffer von symptomfreien Nichtgetesteten rd 75 Millionen, die nach dem Willen der Regierung noch geimpft werden müssen.

Wenn Du nun die aus der Anzahl der bislang Geimpften dem Paul-Ehrlich-Institut als schwerwiegende Impfreaktionen Gemeldeten auf die noch ausstehenden mehr als 70 Millionen hochrechnest, dann kommst Du zu erschreckenden Zahlen. Wobei die sich aus den Impfungen möglicherweise entwickelnden Autoimmunerkrankungen ( wie zB Thrombozytopenie ), die sich erst viele Monate nach der Impfung zeigen, aktuell noch gar nicht erfasst sein können. ( https://1bis19.de/wissenschaft/toedliche-autoimmunerkrankung-bei-ca-10-der-mit-astrazeneca-geimpften/)

LG, Albrecht

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Korrektur: eigenartigerweise haben unser immungetunten nur mit den Impfreaktionen ihre Probleme...

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Robert, willst du damit sagen, das trotz Impfung (2te Impfung,15 Tage später), 524 Menschen an Corona starben?

In der Regel Zeit jeder Impfnebenwirkung auch bei der.realen Infektion auf, nur viel häufiger. Eigenartigerweise haben zu nähere immungetunten aber nur mit den Impfreaktionen ihre Probleme, nicht aber mit den der Infektion. Das musst du mir Mal einer erklären, Robert.

Aus dem USA nannte Carlos die Zeit 74 Tote auf millionenfache Impfung!

Zu deiner Meinung der Übersterblichkeit äußerten wir uns schon, vor allem Thorsten;-)

Eigenartig, ich sehe kritische Fragen und deren Bearbeitung.. Ganz wichtig, die Bearbeitung... Eigentlich nur bei den Mainstream Medien. Sicher nicht bei Reitschuster und Co.

Im Gegensatz zu den"alternativen"Medien, wie Russia today, Rubicon oder achgut.com, sehr ich dir Mainstream Medien als als wohltuend objektiv. Ankommt ein Lauterbach zu Wort, wie auch ein Kekuke, Streeck und Charnasit. OK,  Wodgard und Bagdhi müssten draussen bleiben, was völlig in Ordnung ist.

Aber vielleicht unterliege ich ja auch nur einer Wahrnehmungsstörung;-)

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thomas,

das mit dem 1000x größerer Gefahr an Covid zur Impfung kann nicht ganz richtig sein, oder? Schau mal:

"In seinem neuesten „Sicherheitsbericht“ hatte das staatliche Paul-Ehrlich-Institut (PEI) Anfang Mai über 49.961 gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Corona-Impfung in Deutschland berichtet. Insgesamt wurden demnach 524 Todesfälle in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung gemeldet"

Also wenn die Impfungsgefährdung nur 1/1000 der Gefährdung durch Covid-19 wäre, dann müssten an Covid über 524.000 Menschen in Deutschland gestorben sein. Waren aber wohl nur 80.000 über den gesamten Zeitraum. Also der Faktor 1000 trifft wohl auf die Masern-Impfung zu, aber anscheinend nicht auf diese.

Und Panik verbreiten andere, aber nicht die Leute hier im Forum. Da möchte ich gern u.a. auf den täglichen Hinweis im Berliner Radio hinweisen, dass wieder 235 Menschen an oder mit Covid 19 gestorben sind...nie erwähnend, dass es keine Übersterblichkeit 2020 gab...und nie erwähnend, dass täglich 2550 Menschen sterben. Nein, Panik haben die öffentlich rechtlichen gemacht...und allen voran Herr Lauterbach. Die öffentlich rechtlichen Medien haben sich in meinen Augen ohnehin blamiert ohne Ende. Kritische Fragen gibt es keine mehr...macht die Sache natürlich einfacher. Wobei wir in der Schule mal gelernt haben, dass die Medien durchaus als 4. Gewalt zu sehen sind, die unabhängig sein müssen (siehe dunkles Kapitel von Deutschland, wo das nicht so war). Das sind sie meiner Meinung nach schon lange nicht mehr und das hat diese Krise auch schön gezeigt.

VG,

Robert

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo R3D8,

Spitzbart ist auf Instagram sehr aktiv. Da schreibt er fast täglich ...gut formulierte kleine Artikel.

Hier ein Ausschnitt: "... Ertrinken gehört zu den häufigsten Todesursachen bei Kindern. COVID-19 ist beim Nachwuchs dagegen eine absolute Seltenheit. Trotzdem sind die Schwimmbäder geschlossen und Schwimmkurse verboten. Jetzt müssen die Kinder zunächst gegen etwas geimpft werden, was sie praktisch nicht gefährdet. Erst dann dürfen sie das Schwimmen lernen, was ihnen wirklich das Leben retten könnte. ..."

VG,

Robert

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.