Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

"Reitschuster lese ich nicht, weil dieser Mann eine Desinformationsquelle ist."

in dieser Desinformationsquelle findet sich heute eine klare Antwort des Bundesgesundheitsministeriums:
" 2.707 Menschen sind in Deutschland nach einer Corona-Impfung an oder mit Covid-19 gestorben. 6.221 Geimpfte mussten wegen Covid-19 in ein Krankenhaus eingewiesen werden. Insgesamt wurden 57.146 nach einer Impfung positiv auf SARS-CoV-2 getestet, 33.269 von diesen erkrankten an Covid-19. Das geht aus einer Antwort hervor, die das Bundesgesundheitsministerium nach mehrfacher Anfrage meinerseits auf der Bundespressekonferenz heute an mich geschickt hat. Mehr als fünf Prozent der in diesem Jahr an Covid-19 Verstorbenen waren demnach mindestens einmal geimpft.
In seinem neuesten „Sicherheitsbericht“ hatte das staatliche Paul-Ehrlich-Institut (PEI) Anfang Mai über 49.961 gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Corona-Impfung in Deutschland berichtet. Insgesamt wurden demnach 524 Todesfälle in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung gemeldet. Als „zeitlichen Zusammenhang“ erfasst das PEI laut den Anmerkungen in seinem Impfbericht einen 30-Tages-Zeitraum..."

Es steht noch viel Lesenswertes in diesem Desinformationsquellenartikel.

LG, Albrecht

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Eva,

"Wir wissen nicht wie viele Menschen an oder mit oder noch nicht einmal mit einem positiven Test gestorben sind."

Doch, wir wissen es ganz genau.

Lt RKI gibt es Stand: Donnerstag, 13.5.2021, 00:00 Uhr (online aktualisiert um 08:50 Uhr) 85.658 Todesfälle.

Und bei denen wurde ausnahmslos durch Obduktion festgestellt, dass die alleinige Todesursachen das Vorhandensein des Sars-CoV-2 Virus war. Denn schliesslich ist das Virusgenom seit über einem Jahr unbezweifelbar definiert und kann ebenso unbezweifelbar durch den PCR-Test von Prof. Drosten nachgewiesen werden.
Näheres dazu kannst Du in dem Beitrag von Harald K. Vom 13.05.2021 in dem Beitrag " Covid-19 aus dem Labor " nachlesen.

LG, Albrecht

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Demokratie und Grundrechte. Dazu bitte beide Artikel lesen!

Da heißer es z.B dass das Grundrecht des einen dort aufhört, wo er das Grundrecht des anderen nicht mehr zulässt, z.B das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.

In unserer politischen Landschaft hat keine Partei ein Monopol. Jede Partei ist demokratisch gewählt und steht regelmäßig wieder zur Wahl.

Der gesellschaftliche, politischen Pluralismus ist nicht ausser Kraft gesetzt. Jedermann/Gruppe kann seine Meinung äußern. Recht hat aber nicht derjenige, der dieses am lautesten macht!

Carlos, wenn du unsere Gesellschaftsform für eine Diktatur hälst, finden ich das bedenklich. Du solltest dich Mal informieren, wie Diktaturen mit Menschen umspringen, die Meinungen äußeren wie du;-)

Eva, die Wahrscheinlichkeit nach meiner Impfungen zu erkranken liegt bei ca.10%. Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Nichtimpfung?

2 Fragen an diejenigen, die gegen Impfungen argumentieren: geht ihr davon aus, euch nicht mit dem realen Virus zu infizieren?

Oder seid ihr wirklich der Meinung, euer Immunsystem schützt euch vor sämtlichen Nebenwirkungen der Infektion, den Tod mit eingeschlossen?

Mitunter habe ich das Gefühl, einige gehen nach dem St.Florianprinzip vor, es trifft sicher den anderen und nicht mich!

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

höre ich doch gerade im Rundfunk, das erst ca. 10% der Deutschen zweimal geimpft sind. Die Anzahl der positiv PCR-Getesteten sinkt seit Tagen. Sind das nicht unglaubwürdige Zusammenhänge ? Deutet das nicht eher darauf hin, dass der "Impfschutz" - auch als Geimpfter kann man PCR-Positiv werden - und das Zurückgehen der Anzahl positiv Getesteter nichts miteinander zu tun haben ?

LG,   Albrecht 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Thomas,

Eva, jeder wird sein alles Leben wieder bekommen,“ das dachte ich bis April 2020 auch noch.

nur eben mit dem Virus.“ Wir leben schon immer mit Viren. Es gibt zwar auch sehr gefährliche, aber dieses Virus ist keines. Wir wissen nicht wie viele Menschen an oder mit oder noch nicht einmal mit einem positiven Test gestorben sind.

In Rosenheim gab es folgenden Fall:

Frau mit Herzinfakt kommt in die Klinik, Test negativ.
Am nächsten Tag: Test negativ.
Noch am 2. Tag stirbt die Frau. Todesursache laut Totenschein: Corona.

Von Rosenheim ist ein 2. ähnlicher Fall bekannt.



Wer meint, dass er sich durch eine Impfung schützen kann, der darf das gerne tun. Schade nur, dass die meisten zum Impfen gehen, weil sie ständig nur der Propanda geglaubt haben.

Warum muss ich mich impfen lassen, wenn doch Geimpfte angeblich nicht mehr krank werden können und ich der Allgemeinheit nicht schaden kann?

Wir leben in einer Demokratie.“ Da müssten alle Grundrechte gelten.

Du darfst natürlich Deine eigene Meinung haben. Sehr schön, dass Du sie auch einmal ganz ohne Beleidigungen vorträgst.

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Wir leben in einer Demokratie....... von Thomas V.

 

Eine Diktatur ist eine Regierungsform, bei der die Menschen keine Macht haben und bei politischen Entscheidungen nicht mitbestimmen können.

Merkmale von Diktaturen (nicht alle sind immer gleich ausgeprägt):
  • Eine Person, Gruppe oder Organisation hat das Machtmonopol. ...
  • Grundrechte werden abgeschafft.
  • Der gesellschaftlich-politische Pluralismus wird außer Kraft gesetzt. .

Na fällt der Groschen ?

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Der Maßnahmenbefürworter Thorsten I. bemüht sich wenigstens den Sinn einer Impfung zu erklären. Von der Regierung gibt es keine Erklärungen. Da kommen nur Befehle und Maßnahmen, während Spahn und Co. sich an der Krise bereichern-Maskenaffäre hat sich mittlerweile auf 30 Mio ausgeweitet-ist Spahn auch betroffen ? Der Gewinn von Biontech beträgt 1 Mrd.- wie viel ist an Politiker gegangen ? Sicher eine berechtigte Frage wenn die Maskenabwicklung schon solche Summen abwirft. Das ist vermutlich nur die Spitze des Eisberges. Ich frage mich immer noch warum die Regierung Impfungen ausserhalb der Risikogruppe vorschreibt. Das Paul Ehrlich Institut meldet bis Ende April bereits 524 Tote nach der Corona-Impfung alleine in Germoney, ca. 6000 in Europa. Dazu gesellt sich eine hohe Zahl von teilweise erheblichen Nebenwirkungen. Schon seltsam das man die Zahlen suchen muss. In Köln haben sich mindestens 1800 Personen trotz Impfung infiziert (Meldung Gesundheitsamt Köln). So ganz rund -wie unsere Maßnahmenbefürworter darlegen- läuft die Sache mit den Impfungen also nicht !       

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Eva, jeder wird sein alles Leben wieder bekommen, nur eben mit dem Virus.

Die Frage ist lediglich, ob man sich impfen lässt, oder die direkte Konfrontation mit dem Virus sucht.

Die einen werden sich impfen lassen und ggf. bei Mutationen eine Auffrischung vornehmen lassen. Die anderen werden sich öfter Mal neu infizieren.

Für Nichtgeimpfte wird es vermutlich umständlicher werden, am sozialen Leben teilzunehmen.

Warum es Erpressung sein soll, dass die Allgemeinheit sich schützen möchte weiß ich nicht. Regeln gibt es überall und hält man sich nicht daran, kann es zu Sanktionen kommen, da redet niemand von Erpressung.

Wir leben in einer Demokratie. Jeder kann politisch tätig werden und versuchen Mehrheiten für seine Interessen zu finden und sich entsprechend engagieren.

Sollte das nicht zum Erfolg führen, muss man sich mit dem Gegebenheiten arrangieren, oder den Rechtsweg beschreiten.

Erpressung stellt ja einen Straftatbestand dar.

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Hallo Albrecht,

Und das ist die alleinige Entscheidung, wie wir mit der von der Regierung gegenüber der Bevölkerung aktuell ausgeübten Erpressung umgehen. Umgehen wollen. Umgehen können.

Mir ist seit Anfang April 2020 klar, dass es nicht um ein Virus und nicht um die Gesundheit der Menschen geht. Ziel ist die halbjährliche Impfung und noch weitaus Schlimmeres. „Erpressung“ ist das richtige Wort. Und ich fürchte inzwischen, dass keine Chance mehr besteht, daran etwas zu ändern und unser altes Leben zurück zu bekommen. Dank der ständigen Propaganda wissen die meisten Leut nur noch nicht, was auf uns zukommt.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Thorsten überrascht zwar immer wieder einmal mit seinen Vergleichen, aber heute übertreffen sie alle bisherigen:

Wenn du dir ein Bein brichst, gehst du ja auch zum Arzt und läßt es wieder richtig positioniert fixieren. Oder läßt du der Natur ihren Lauf und hoffst, dass es schon von alleine gerade zusammenwächst? NEM sorgen in dem Fall übrigens auch nicht dafür, dass alles wieder gerade und funktionsgetreu heilt.“

Ja, wenn ich mir ein Bein breche, dann gehe ich zum Arzt. Aber ich lasse mich nicht vorsorglich schienen, um mir nur ja nie ein Bein zu brechen.

 

Ich gebe zu bedenken, dass auch bei überragender Intelligenz ein Schulbesuch sinnvoll ist, um etwas zu lernen. Ansonsten bleibt auch die größte Intelligenzbestie ein ungebildetes Dummbrot und scheitert am Leben.

Eine Impfung ist für ein Immunsystem, auch ein intelligentes/leistungsfähiges, sowas wie Bildung. Erst dadurch wird es kompetent (oder durch das Durchmachen der Infektion). Nur weil ein Typ viele Muckis hat, wird noch lange kein Leistungsfähiger Sportler draus; dafür braucht es (spezifisches) Training, und zwar nicht immer nur den Ernstfall (Wettkampf).“

Ich glaube nicht, dass dagegen eine Impfung wirkt ...

 

 



17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.