Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ich wäre für eine ehrliche Aufklärung, wie stark Ernährung die Gesundheit beeinflusst. [...] ...der würde sehr viele Probleme lösen."

Robert, das ist Thema der Ernährungsdocs auf NDR3

Original-Ton: Essen wirkt wie Medizin

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Albrecht, es kann nur einen geben! :-)

Ich kenne die Wahrheit, aber was ist die wahre Wahrheit?

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2604 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten,

"...oder wie Albrechts einschlägige Desinformationsquellen  (er nennt sie wirklich so)"

Sollte es Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, dass Thomas am 26.04.2021postete:

"Reitschuster lese ich nicht, weil dieser Mann eine Desinformationsquelle ist."

Das hat mir so ausserordentlich gut gefallen, wie hier jemand, sich im Besitz der wahren Wahrheit wähnend, alles, was seiner vorgeprägten Weltsicht nicht entspricht, als Desinformationsquelle brandmarkt, dass ich seither ...

Oh Heilige Einfalt !

LG, Albrecht

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Heute früh dachte ich mich trifft der Schlag, als ich hier las:

Das Recht auf Bildung mit Kita- und Schulbesuch kann im Winter 2021/2022 nur mit einer rechtzeitigen COVID-19-Impfung gesichert werden. Ohne rechtzeitige Impfung, insbesondere auch für jüngere Kinder, führt ein erneuter Lockdown für diese Altersgruppe zu weiteren gravierenden negativen Folgen für die kindliche psychische Entwicklung. Die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe erlangen Familien mit Kindern nur mit geimpften Kindern zurück.“

 

#nichtmeinaerztetag

Ich habe gerade 26 Videos der „Ärzte für individuelle Impfentscheidung“ gesehen, das beruhigt mich wieder etwas.



22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7078 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Robert,

"Ich wäre für eine ehrliche Aufklärung, wie stark Ernährung die Gesundheit beeinflusst. [...] ...der würde sehr viele Probleme lösen."

Definitiv!
Und wenn nicht lösen, dann doch zumidnest deutlich mindern.

LG
Thorsten

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thorsten,

"Und die Gegenfrage wäre: Wäre Nichts-Tun besser?"

Nein. Nicht Nichts-Tun. Ich hatte meine Lösung ja mal skizziert. Ich wäre für eine ehrliche Aufklärung, wie stark Ernährung die Gesundheit beeinflusst. Was die Wahrheit ist. Und ich weiß, dass das nicht passieren wird...also keine Angst, ich bin nicht naiv. Aber das wäre der korrekte Weg...der würde sehr viele Probleme lösen.

VG,

Robert

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7078 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Robert,

"das ist halt die spannende Frage:"

Die Erkenntnislage verdichtet sich in diese Richtung.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-geeimpfte-ansteckung-geringer-100.html

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-impfung-ansteckungsrisiko-geimpfte-1.5256642

https://www.deutschlandfunk.de/corona-impfungen-koennen-geimpfte-andere-menschen-weiter.709.de.html?dram:article_id=495266#Infektioesitaet

 

"Behalten die Corona-Impfkritiker Recht und bei der nächste Variation/Mutation des Virus wirkt der Impfstoff nicht mehr. Dann wäre diese ganze Aktion für den ... gewesen."

Dann muss im Schlimmsten Fall der Impfstoff angepasst werden. Das dürfte gerade bei den mRNA Impfstoffen aber sehr schnell gehen. Dann muss man sehen, inwieweit man ggf. das Zulassungsverfahren beschleunigen kann (auch die saisonalen Grippeimpfstoffe machen nicht immer aufs Neue ein komlpettes neues Zulassungsverfahren durch). Auch lassen sich diese Impfstoffe deutliche schneller produzieren, als die herkömmlichen Impfstoffe. Man kann also zumindest auf eine Menge Erfahrung zurückgreifen und hat einen deutlich besseren Absprungpunkt. Und die Gegenfrage wäre: Wäre Nichts-Tun besser?

LG
Thorsten

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thorsten,

das ist halt die spannende Frage:

"Infizierte Geimpfte können das Virus verbreiten, setzen aber eine deutlich geringere Virenmenge frei, als ungeimpfte Infizierte (egal ob mit oder ohne Symptome)"

Wie sehr unterscheiden sich symptomlose Geimpfte von nicht Geimpften bzgl. Ansteckungsgefahr anderer.

Die 2. spannende Frage wird sein: Behalten die Corona-Impfkritiker Recht und bei der nächste Variation/Mutation des Virus wirkt der Impfstoff nicht mehr. Dann wäre diese ganze Aktion für den ... gewesen.

VG,

Robert

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Abseits der Sinnfrage ist es ganz interessant die ganze Impfprozedur zu beobachten.

Was sagt das Ganze über die Gesellschaft aus ?

Bei uns sind weder die erwachsenen Kinder noch ich geimpft. Wir halten uns an die Reihenfolge/Priorisierung usw.

Was mir auffällt ist, das rundrum fast alle Bekannten/ Freunde schon geimpft sind. Bei den Kindern sind auch schon viele von deren Freunden/Bekannten geimpft. Von den Genannten sind nur vereinzelt Vorerkrankte betroffen und keiner ist über 60. Jeder hat irgendwelche mehr oder weniger fadenscheinlichen Gründe angegeben ( von Pflege Eltern bis Schwangerschaft Tochter ).

Bei genauer Betrachtung ist in vielen Fällen ordentlich geschummelt worden. Erstaunlicherweise sind es häufig die Gutmenschen, die jetzt schon geimpft sind. Diese "wir müssen helfen" Leute kann man auch nicht packen mit dem Argument "es warten noch so viele Menschen, die Vorerkrankungen haben" ,etc. Dann wird entgegnet "Wir nehmen niemanden etwas weg" obwohl das definitiv nicht stimmt. Man drängelt sich teils rücksichtslos mit falschen Angaben vor, um seine Freiheit (-vor allem Reisefreiheit) zu bekommen. Bei der nächsten Diskussion heißt es dann wieder "wir müssen helfen"...ermüdend das Ganze. Verlogen ? Erinnert mich an Diskussionen über Leute, die von ihrer Arbeit nicht leben können, aber eigene Angestellte mit dem Mindestlohn abspeisen.

 

 

 

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7078 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Robert,

"Ist es nicht so, dass auch Ge-Impfte stille Überträger sein können? Ist es nicht so, dass die Impfung "nur" vor dem schweren Verlauf schützt?"

Mein Kenntnisstand ist folgender:

  • Geimpfte können sich infizieren
  • In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle sind geimpfte vor Erkrankung geschützt
  • Sollte es doch zu einer Erkrankung kommen, ist der Krankheitsverlauf i.d.R. deutlich milder, als ohne Impfung
  • Bis jetzt ist in Deutschland noch keine Person mit aufgebautem Impfschutz (2. Dosis + 2 Wochen) an Corona verstorben
  • Infizierte Geimpfte können das Virus verbreiten, setzen aber eine deutlich geringere Virenmenge frei, als ungeimpfte Infizierte (egal ob mit oder ohne Symptome)

Im Zusammentreffen zweier Geimpfter heißt das für mich: sehr, sehr geringe Infektionsgefahr und noch geringere Erkrankungsgefahr, da geringe übertragbare Virenlast und höherer Schutz des Anderen.

Im Zusammentreffen infizierter Geimpfter + nicht infizierter Ungeimpfter heißt das für mich: sehr geringe Infektionsgefahr, da nur geringe übertragbare Virenlast.

Ein kompetentes Immunsystem und weitere Maßnahmen können die Infektionsgefahr noch weiter reduzieren.

Der Idealfall wäre, dass die gesamte Bevölkerung über einen Immunschutz verfügt (ww. durch Impfen oder durchgemachte Infektion) und dass das Coroana-Virus Persistiert und immer wieder für ein unbemerktes "Nachtriggern" des Immunsystems sorgt. Dann wird kaum mehr jemand ernsthaft krank und es sind auch keine Auffrischimpfungen nötig.

LG
Thorsten

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.